A N Z E I G E

Friday Night SmackDown! Report vom 03.09.2021

• WWE Friday Night SmackDown!

03.09.2021

Vystar Veterans Memorial Arena - Jacksonville, Florida

Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves

SmackDown! beginnt mit einem Rückblick auf die Vorwoche. Heute wird Roman Reigns die Universal Championship gegen Finn Bálor verteidigen.

Pat McAfee ist immer noch zu Hause wegen seines positiven Corona-Tests, deshalb ist auch heute Corey Graves an der Seite von Michael Cole um die Show zu kommentieren.

Im Opener der Ausgabe steht ein Championship Contender's Match zwischen den Street Profits und den Usos. Die Usos machen ihren Einzug und Roman Reigns verfolgt das Geschehen mit Paul Heyman an der Seite interessiert in seiner Lounge am Fernseher. Die Usos halten dann zuerst eine Promo. Die ganze Woche haben sie sich gefragt, was die Street Profits da letzte Woche eigentlich geritten hat. Die ganze Attacke war ein Affront gegen den Head of the Table. Jetzt müssen sie sich gegen das beste Tag Team aller Zeiten beweisen, die Usos. Die Street Profits machen sich jetzt auf den Weg zum Ring und haben auch Promo-Zeit während des Einzugs. Die Usos bezeichnen sich also als die einzig Wahren? Ja, sie sind die einzig Wahren, die heute den Arsch versohlt kriegen.

Contenders Tag Team Match

The Street Profits besiegen The Usos (c) via DQ, da Jey ohne Tag-In in das Match eingreift und Montez Ford mehrmals gegen den Turnbuckle befördert (7:57)

Nach dem Match fordert Roman Reigns Paul Heyman auf, ihm seine Cousins zu bringen. Er verlässt die Lounge und wird von Kayla Braxton abgefangen. Heute ist ja viel los. Die Usos und die Street Profits, Finn Bálor und Roman Reigns - er muss viel um die Ohren haben. Heyman rechtfertigt sich und sein Handy beginnt mehrfach zu klingeln - der Klingelton ist die Theme von Brock Lesnar. Beim zweiten Mal geht er ran und wirkt eingeschüchtert. Er hat gerade nicht viel Privatsphäre und der Anruf wird abrupt beendet. Kayla Braxton fühlt sich gut amüsiert. Heyman möchte das Interview verlassen und stößt mit einem Hausmeister zusammen. Wenn dieser den Müll rausbringen möchte, sollte er mit Kayla Braxton anfangen. Der Hausmeister entpuppt sich als Big E, der Paul Heyman mit dem Money in the Bank Koffer ins Gesicht lacht.

Becky Lynch macht sich nun auf den Weg zum Ring und es wird ein Rückblick auf die Vorwoche eingespielt. Bianca Belair sicherte sich ein Titelmatch gegen sie. Es folgt erstmal ein Werbeblock, der mit einem Spot für das neue NXT beendet wird, welches am 14.09. startet. Becky genießt derweil im Ring den Applaus des Publikums. Letzte Woche ist sie als Women's Championesse zurückgekehrt bis sie vom gefühlt ganzen Lockerroom unterbrochen wurde. Sie kam aber dann nicht dazu, Worte an Bianca Belair zu richten. Das möchte sie heute nachholen. Sie hat hohen Respekt vor den athletischen Fähigkeiten von Bianca Belair. Dass sie jetzt jedoch als Bad Guy dargestellt werden soll, gefällt ihr gar nicht. Sie hat sich auf ihr Comeback und die Wiedereroberung des Titels vorbereitet seit sie in die Pause gegangen ist. Sie hat auch das SummerSlam Match von Bianca Belair gerettet. WWE brauchte einen großen Namen als Ersatz und hat sie angerufen. Wenn Bianca Belair dann nicht bereit für sie ist, ist das nicht ihre Schuld. Sie war bereit und das ist, was zählt. Bianca Belair kommt nun zum Ring. Die Championship war für sie mehr als nur ein einfacher Titel. Sie trug den Titel für 132 Tage und hat damit auch ein Teil der WWE Geschichte geschrieben. Nun hat sie den Titel in wenigen Sekunden verloren und das schmerzt noch immer. Doch damit kann sie leben. Sie wird auch keine Entschuldigungen suchen. Becky steht hier und denkt sie kenne sie, doch sie kennt sie nicht. Das Rematch wollte sie nicht einfach bekommen, sondern sich verdienen. Roman verteidigt seinen Titel heute und wenn sie doch angeblich Big Match Becks ist, kann sie ja dasselbe tun. Becky allerdings gibt nichts darauf, was Roman Reigns tut - heute gibt es kein Rematch.

Bobby Roode & Dolph Ziggler laufen durch den Backstagebereich und treffen auf Toni Storm. Ziggler bittet Roode um Entschuldigung und er führt einen kurzen Dialog mit Toni. Sie ist jedoch nicht an ihm interessiert, sondern ist auf der Suche nach Rick Boogs. Ziggler ist irritiert, akzeptiert dies und lässt Toni dann stehen.

Eben jener Rick Boogs befindet sich dann bereits in der Halle und sagt auf übliche Art den Entrance von King Nakamura an.

Singles Match

Rick Boogs (w/ King Nakamura) besiegt Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) mit dem Pumphandle Slam (1:30)

Becky Lynch wird im Backstagebereich von Sonya Deville & Adam Pearce konfrontiert. Angesprochen auf ein potentielles Titelmatch sagt Becky, dass dies stattfinden wird, wenn The Man sagt, dass es stattfindet, doch die beiden Offiziellen teilen ihr mit, dass es für Extreme Rules angesetzt wird und die Vertragsunterzeichnung dafür kommende Woche im Madison Square Garden stattfindet.

Cesaro macht sich auf den Weg zum Ring. Er trifft gleich auf Seth Rollins. Zuvor gibt es noch einen Spot für Connor's Cure. Vor seinem Einzug wird Seth Rollins noch interviewt. Auf die Frage, wieso er das Match angefragt hat, sagt er, dass es heute Zeit für einen Neuanfang ist. Er hat das SummerSlam Match gegen Edge mehrfach angeschaut und sich Inspirationen geholt. Da hat er auch gesehen, wie Edge ihn besiegen konnte und diese Technik möchte er nun einsetzen, um seinen alten Widersacher Cesaro zu besiegen und zu beweisen, wieso man ihn Seth "Freaking" Rollins nennt.

Singles Match

Cesaro besiegt Seth Rollins via DQ, da Rollins außerhalb des Rings einen Stuhl einsetzt (9:40)

Seth Rollins schlägt mit dem Stuhl weiter auf Cesaro ein, bricht dann eine Strebe raus und setzt den Crossface mit der Strebe an, so wie es Edge schon mehrfach tat. Immer wieder schaut er zum Einzugsbereich, doch niemand kommt. Danach zeigt er noch den Stomp gegen Cesaro. Wieder kommt niemand heraus. Als er das Con-Chair-to gegen Cesaro zeigen möchte, stürmt Edge dann doch heraus und macht den Save. Das scheint Rollins zu gefallen. Er hat es geschafft, Edge zu provozieren. Edge kümmert sich um Cesaro und Rollins verlässt die Halle.

In seiner Lounge redet Roman Reigns mit den Usos. Paul Heyman kommt herein und berichtet von einem Problem, was sie haben. Er hat jedoch keine Probleme. Er wird Finn Bálor zerschmettern. Heyman meint, dass das Problem ja auch nicht Finn Bálor ist, sondern Brock Lesnar. Doch auch diesen wird er zerschmettern, wenn die Zeit reif ist. Heyman meint, dass er einen Anruf bekommen hat und Lesnar kommende Woche im Madison Square Garden bei SmackDown! sein wird. Dies scheint Reigns nicht zu gefallen. Er ist sich zudem nicht sicher, ob Lesnar nicht vielleicht heute schon in der Halle ist. Das macht ihn sichtbar wütend.

Wir sehen die Ankunft von Happy Corbin. Dann macht sich Kevin Owens auf den Weg zu Ring. Gleich gibt es die KO Show und Corbin ist dort zu Gast.

Nach einer kurzen Pause fängt Kayla Braxton Edge ab. Sie dachte die Sache zwischen ihm und Rollins sei durch, wieso hat er sich heute provozieren lassen? Er meint er dachte auch, dass es vorbei sei, doch das heute konnte er sich nicht mit ansehen. Also fordert er ihn kommende Woche für ein Match heraus. Rollins vs. Edge II im Madison Square Garden, um die Sache ein für alle Male zu beenden.

Kevin Owens begrüßt uns nun zur Kevin Owens Show. Sein Gast ist Baron, ... entschuldigt ..., Happy Corbin. Er freut sich bei der Show sein zu dürfen und ist glücklich mit allem, was er jetzt erreicht hat. Kevin Owens möchte wohl seine 100 Dollar zurück, aber die hat er gerade nicht dabei. Aber vielleicht hat sein Special Guest diese ja dabei. Owens möchte wissen, wer denn dieser Special Guest sein soll. Es ist Logan Paul. Als er im Ring ist, wird er erneut von der ganzen Halle niedergebuht. Owens findet die Kombination absurd, doch die beiden haben ihre Differenzen geregelt. Owens wundert das letztlich nicht, beide sind Egoisten und der größte Müll, der je in einem WWE Ring stand. Paul bietet Owens dann 100 Dollar an, so wie er aussieht und sich kleidet, hat er die bitter nötig. Die beiden schubsen sich ein wenig herum, ein Faustkampf droht auszubrechen, aber als Owens auf Paul losgehen möchte, wird er von Corbin niedergeschlagen und mit einem Chokeslam abgefertigt.

Dominik Mysterio trifft heute erneut auf Sami Zayn.

Carmella wird wieder einmal als schönste Frau in ganz WWE präsentiert. Liv Morgan steht Backstage daneben und kann es nicht fassen.

Singles Match

Sami Zayn besiegt Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) mit dem Helluva Kick. Zuvor diskutierten Vater und Sohn wild miteinander. (2:00)

Rey kümmert sich nach der Niederlage um seinen Sohn.

Sonya Deville telefoniert über die kommende Ausgabe im Madison Square Garden. Naomi konfrontiert sie, wird aber erneut abgewimmelt.

Nach einer Werbeunterbrechung sprechen die Kommentatoren über die Inhalte der kommenden Ausgabe: Brock Lesnar gibt sein SmackDown! Comeback, Edge trifft auf Seth Rollins und der Vertrag für Becky Lynch vs. Bianca Belair wird unterzeichnet.

Kayla Braxton interviewt nun Finn Bálor und möchte letzte Gedanken zum Match. Die letzten 5 Jahre wurde ihm die Frage gestellt, was wohl passiert wäre wenn er sich 2016 nicht verletzt hätte. Die Frage wird er heute beantworten. Bálor macht sich dann auf den Weg zum Ring. Als er in seiner Art auf dem Ringpfosten posiert, wird er aus dem Nichts von den Usos angegriffen. Sie rammen ihm mehrfach die Ringtreppe in die Rippen und wollen ihm dann den Uso Splash verpassen, doch die Street Profits machen den Save für Bálor und vertreiben die Usos aus der Halle. Bálor liegt jedoch in Schmerzen am Ringboden und wird vom Ringrichter angesprochen. Da ertönt die Theme von Roman Reigns und der Universal Champion kommt zum Ring. Der Einzug ist so lang, dass er durch Werbung unterbrochen wird. Aus der Werbung zurück benötigt Bálor immer noch Hilfe, um auf die Beine zu kommen. Doch dann wird das Match tatsächlich angesagt.

WWE Universal Championship Match

Roman Reigns (w/ Paul Heyman) (c) besiegt Finn Bálor durch Aufgabe im Guillotine Choke (11:40)

Roman Reigns verlässt als Champion die Halle. Daraufhin leuchtet das Licht für eine sehr kurz Zeit rot und man hört einen Herzschlag. Roman nimmt dies verwirrend zur Kenntnis und mit diesen Bildern geht SD! Off-Air.

• A N Z E I G E
  • Also richtig warm werde ich mit den Heel Elementen bei Becky nicht. Der ernste Teil der Promo war an sich großartig und Bestandteile wie "Let me explain something to you Esther" und "Well i don´t give a damn what Roman Reigns does... No!" waren herrlich.

Aber so rein erzähltechnisch wirkt es im Charakterbezug halt ziemlich aufgesetzt. Ein Charakter brauch schon auch ein Motiv für eine Änderung und "Du bist jetzt einfach so" ist da einfach unterm Strich zu wenig. Ok, bei Teilen des Publikums scheint es zu wirken und es gab auch EST Chants. Kann ja unterm Strich auch jeder seicht, ficklerische Blasphemiker handhaben wie er will. Inhaltlich werde ich das weniger kaufen, wenngleich die Promos eine Gaudi sein sollten.

• Ich werde echt kein Freund dieser Contenders Matches mehr, ist einfach ein lahmer Zeitfüller. Usos vs. Street Profits wird es dann sicher Extreme Rules geben, sollte gut werden.

Dieser billige Versuch, Becky mit dem Vorschlaghammer zum Heel zu machen, klappt für mich hinten und vorne nicht. Ja, sie bekommt dadurch die gewünschten Reaktionen, trotzdem wirkt es mega aufgesetzt. Auf das Match gegen Bianca freu ich mich aber.

Boogs vs. Ziggler wurde kurz gehalten, kann man machen. Ich hoffe nicht, dass man mit Ziggler und Toni irgendeine Daily Soap Romanze plant, den Mist hätte sie echt nicht verdient. Aber wenigstens war sie mal wieder da, dafür muss man ja schon dankbar sein.

Cesaro vs. Rollins war bis zum DQ ok, allerdings hätte ich das Rematch gegen Edge nicht schon nächste Woche gebraucht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dort auch zum DQ oder Countout kommt, damit man bei Extreme Rules ein Chairs Match bringen kann, hat sich ja schon so ein wenig angedeutet.

Happy Corbin gefällt mir nicht so, auch wenn er es gut spielt, aber die Rolle als Pechvogel lag ihm besser. Logan Paul dann der Tiefpunkt der Show, Owens hat es halbwegs gerettet. Wird wohl auf Corbin vs. Owens hinauslaufen, wo Paul dann in Corbins Ecke stehen wird.

Domink mit der nächsten Niederlage, da wird es wohl bald den Turn gegen Papa Rey geben. Brauch ich zwar nicht, aber wenigstens sind beide damit nicht mehr in der Tag Team Division unterwegs.

Main Event war ordentlich, Balor wurde trotz Beatdown vorher stark dargestellt. Das rote Licht und der Herzschlag deuten auf den Demon hin, wohl Rematch bei Extreme Rules. Nur was macht man dann mit Lesnar, vielleicht sogar Triple Threat? Da spielt man gut mit den verschiedenen Möglichkeiten, so lässt man sich einiges an Spielraum.

WWE MoonTipp-Sieger 2019

<3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

• Schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an was Becky betrifft...

es wirkt total aufgesetzt dieser Heel Turn und deswegen wird er meiner Ansicht nach auch nicht funktionieren...

zumal sie auch niemand ausbuhen will nach der langen Pause...

Dominik hat für mich nach wie vor nix im Ring verloren...

wenn man selbst nach über einem Jahr so unsicher und hölzern im Ring wirkt sollte dringend ins PC zurückgeschickt werden...

Also um Reigns wirkt schon gut und groß aber dadurch das Lesnar dauernd im Hintergrund lauert ist halt bei den Matches gegen Balor null Spannung drin.

Auch die Rückkehr des Demons ändert da auch nix dran.

Mittelmäßige Ausgabe diese Woche aber noch meilenweit über RAW...

was aber keine hohe Latte zum überspringen ist 😉

• Irgendwie waren die Streets Profits zu lange in der Versenkung um sie so schnell wieder als potentielle Contender ernst zu nehmen.

Surprise, Surprise, wie vorhergesagt ist Becky Chicken Heel. Würde mich nicht wundern wenn sie sich nächste Woche weigert den Vertrag zu unterschreiben X/

Will die Becky vor dem Comeback wieder.

Toni Storm wird vom Ziggler angequatscht und ein paar andere Damen werden auch nur in Kurzsegmenten gezeigt. Frauen Division wie gehabt anstrengend.

Eventuell stellt Rollins nächste Woche auf 1:1, dann gibt es das finale Match bei Extreme Rules.

Bei Corbin muss man aufpassen, dass er nicht ganz schnell einfach wieder nur der selbe Corbin, nur mit Geld ist.

Dominik gegen Rey brauche ich so gar nicht. Als würden die großartigen Heel Promos von Dominik dabei herauskommen.

Weil man sich Reigns gegen Lesnar aufsparen möchte fehlen für Roman die Gegner und muss jetzt Dämonen Balor her. Finde ich die erste Dämonen Niederlage gegen Reigns verschenkt. Roman hat schon seinen ewig langen Title Run.

• Roman hat schon seinen ewig langen Title Run.

Ist das denn was schlechtes? Ich persönlich finde es sehr gut, dass er solange Champion ist. Generell sollten die wichtigsten Titel nur ganz wenig ihre Besitzer wechseln, da es doch etwas mit Prestige zu tun hat. Und man hat bei SD halt keinerlei Konkurrenz für Reigns.

Wird doof sein, den Demon Balor sehr wahrscheinlich verlieren zu sehen, aber immerhin hat man den nicht komplett vergessen. Nach der Niederlage könnte er dann zu NXT UK, wie wohl gerüchtet wurde

• Das "Vorprogramm" von Ramage war wieder ein griff ins Klo.

Ausgenommen das Ende vom Becks/Nelair-Segment und der Main Event.

Immerhin Hoffnung dass Demon King zurückkommt. 8)

Fall er so gegen Roman auch verliert (was ich nicht hoffe), wäre das die zweite Niederlage des Demon King. Samoa Joe war der erste, der Demon King besiegt hat (bei NXT vor einigen Jahren).

• Ist das denn was schlechtes? Ich persönlich finde es sehr gut, dass er solange Champion ist. Generell sollten die wichtigsten Titel nur ganz wenig ihre Besitzer wechseln, da es doch etwas mit Prestige zu tun hat. Und man hat bei SD halt keinerlei Konkurrenz für Reigns.

Wird doof sein, den Demon Balor sehr wahrscheinlich verlieren zu sehen, aber immerhin hat man den nicht komplett vergessen. Nach der Niederlage könnte er dann zu NXT UK, wie wohl gerüchtet wurde

War daraufhin bezogen nicht auch noch zusätzlich den Sieg über den Dämonen braucht. Das hätte man auch einen Star der Zukunft geben können und nicht ist schon ein Jahr Champion Roman Reigns. Der braucht das am aller wenigsten.

• Und Balor ist ein Star der Zukunft? Der Kerl ist 4 Jahre älter als Reigns ^^

Es gibt bei SD halt keinen "Star der Zukunft" weil man schlicht und einfach keine aufbaut oder aufbauen möchte. Stattdessen werden Altstars reaktivier für viel, viel Geld

Edit: Ok hab das falsch interpretiert, aber ich bleib dabei. Balor ist keiner, der Leute over bringen kann, weil nicht relevant genug

• Mit Becky als Heel werde ich wohl niemals warm, bin auf den baldigen Turn von Dominik gespannt, ansonsten hätte ich auf einen Titelwechsel gehofft das hätte Reigns nicht geschadet, vielleicht gibt es diesen ja bei Extreme Rules

• Wäre schon cool, wenn der Dämonenkönig wieder an Finns Seite stehen würde. Hatten wir jemals so ein starkes Indiz in den Shows, dass Finn Bálor wirklich mit einer dämonischen Wesenheit in Kontakt steht und er sich nicht einfach nur anmalt? Ich meine, da gab es schonmal etwas, helft mir mal auf die Sprünge.

• Wäre schon cool, wenn der Dämonenkönig wieder an Finns Seite stehen würde. Hatten wir jemals so ein starkes Indiz in den Shows, dass Finn Bálor wirklich mit einer dämonischen Wesenheit in Kontakt steht und er sich nicht einfach nur anmalt? Ich meine, da gab es schonmal etwas, helft mir mal auf die Sprünge.

Was ist denn "Wesenheit" für ein Wort?

EDIT: Habs gegoogelt, aber so gehoben musst du dich nun nicht ausdrücken.

Top 8 Deck (SuSl21++)

SuSl21 WG* British Bulldog - SuSl21* Samoa Joe - SuSl21* Pete Dunne - SuSl21* Adam Cole - SuSl21* Bianca Belair - FOR Fusion* Doudrop

FOR Ted DiBiase - SuSl21 Robert Stone

~Lebenslang Grün-Weiß~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E