A N Z E I G E

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl: Wie wählt das CyBoard?

  • Welche Partei würdet/werdet Ihr wählen? 150

    1. Die Grünen (44) 29%
    2. SPD (38) 25%
    3. FDP (16) 11%
    4. Die Linke (16) 11%
    5. CDU/CSU (12) 8%
    6. AfD (12) 8%
    7. eine andere Partei (12) 8%

    Ab dem heutigen 02.09.2021 ist der "Wahl-O-Mat" verfügbar.


    https://www.wahl-o-mat.de/


    Generell ist der "Wahl-O-Mat" eine gute Sache für alle Wahlberechtigten, sich vor der Bundestagswahl 2021 mit Parteimeinungen, Wahlprogrammen o.ä auseinander zu setzen und Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede zu überprüfen.


    Vielleicht dient ja dieser Thread dazu, dass der generelle Thread zur Bundestagswagl 2021 etwas entlastet werden kann.


    Abschließende Frage, da eine zweite Umfrage nicht möglich ist: Empfandet Ihr die 40 Fragen angemessen, passend oder hat Euch noch etwas gefehlt?

  • A N Z E I G E
  • Auch wenn es die falsche Kandidatin ist bleibe ich bei den Grünen

  • Was die Parteien des Bundestages angeht, Linke vor Grüne, SPD, FDP, Union, AfD.

    Linke sogar insgesamt unter allen Parteien die größte Übereinstimmung.


    Was ich aber wähle, entscheide ich ganz strategisch am Wahltag nach Umfragewerten zwischen der Linken und den Grünen, wenn sich aber nicht noch was deutliches ändert, wird es wohl die Linke.

  • gewählt wurde aus taktischen Gründen aber SPD,

    Das heißt du hast schon per Briefwahl deine Stimmen abgegeben?


    Wahlunterlagen habe ich mir auch schon abgeholt und es haben bei mir in der Gemeinde auch schon recht viele ihre Stimmen abgegeben. Geht einher wohl mit der Pandemie. War bei unserer letzten Wahl, letztes Jahr, nicht anders.

  • Tierschutzpartei(87,2 %)

    V-Partei³(86,2 %)

    Grüne (85,1 %)

    Die PARTEI(84 %)

    ÖDP(83 %)

    du.(80,9 %)

    MLPD(80,9 %)

    DiB(80,9 %)

    DIE LINKE(79,8 %)

    SSW(77,7 %)

    DKP(75,5 %)

    PIRATEN(75,5 %)

    LfK(75,5 %)

    Volt(75,5 %)

    SPD(73,4 %)

    SGP(72,3 %)

    Tierschutzallianz(67 %)

    Die Humanisten(66 %)

    PdF(61,7 %)

    MENSCHLICHE WELT(59,6 %)

    Gesundheitsforschung(59,6 %)

    LIEBE(56,4 %)

    Die Grauen(54,3 %)

    Team Todenhöfer(54,3 %)

    FREIE WÄHLER(53,2 %)

    UNABHÄNGIGE(48,9 %)

    FDP(46,8 %)

    CDU / CSU(43,6 %)

    BÜNDNIS21(41,5 %)

    BüSo(38,3 %)

    BP(36,2 %)

    III. Weg(34 %)

    LKR(33 %)

    NPD(33 %)

    AfD(28,7 %)


    Da sowohl die Wahl von Klein(st)parteien als auch taktische Stimmabgabe bei Bindestagswahlen nicht infrage kommt, habe ich genau richtig gewählt. Als hätte ich es gewusst 😀

  • Ganz vorn ist bei mir die Union mit 82,1% gelandet, knapp vor den Freien Wählern mit 78,6%.

    Dahinter von den größeren Parteien:

    AfD 71,4%

    FDP 70,2%

    SPD 52,4%

    Grüne 40,5%

    Linke 31%


    Stand jetzt wird es wohl CDU werden, außer es passiert irgendwie noch etwas. Die Alternativen sind leider recht dünn.

  • A N Z E I G E
  • Auf Platz 1 die Tierschutzpartei (81,6%), danach folgen die MLPD, DiB und Die Humanisten. Von den größeren Parteien findet sich Die Linke auf Platz "1" (77,6%), dann die SPD und die Grünen (72,4%). ^^


    Finde es aber mal spannend zu sehen, bei welchen Punkten ich im Gegensatz zu meiner Partei eine vollkommen unterschiedliche Meinung habe: Patentschutz für Impfstoffe, Kirchensteuer, Kopftuch im Dienst. Gerade bei den letzten beiden Punkten zeigt sich leider, dass das säkulare Profil der Grünen definitiv noch ausgebaut werden muss.


    AfD und NPD ganz unten, toll :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E