A N Z E I G E

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl: Wie wählt das CyBoard?

  • Wenn du dir RGR wünscht weiß ich nicht ob das die beste Wahl war. Am Ende gibt es dann vielleicht Jamaika. Das wäre in meinen Augen da Worst Case Szenario.

    Ich habe mich auch im BT-Wahl Thread schon ausführlich aufgeregt, als es so schien das die Grünen RRG wegen der NATO Geschichte ablehnen.

    Das sieht ja mittlerweile wieder besser Aus, da auch gerade die Linke da Kompromissbereitschaft signalisiert.

    Was nicht heißt das ich total überzeugt von meiner Wahl bin 😅.

    Für mich ist der Klimawandel eindeutig das wichtigste und drängendste Problem.

    Dem wollte ich mit meiner Wahlentscheidung Ausdruck verleihen.


    Mich stört u.a. bei der Linken, das sie die Klimafrage zwar ernst nehmen,

    die Lösung aber oft ein Transfer zu einem nicht Profitorientierten Wirtschafsystem sein soll.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin davon überzeugt das man ,sehr langfristig gedacht, vom Wachstumsbasierten Kapitalismus weg muss.

    Das ist aber momentan nicht nur völlig Utopisch, und auch der Mehrheit der Bevölkerung nicht vermittelbar, sondern auch nicht zwangsläufig Problemlösend.

    Auch eine demokratisierte und öffentliche Wirtschaft, wirtschaftet deswegen ja nicht auch automatisch Klimaneutral.


    Sollten die Grünen allerdings ein Jamaika-Bündnis eingehen, dann meiner Meinung nach nur nachdem CDU/FDP ,das Klimaprogramm der Grünen, völlig entkernt haben. Denn bei beiden Parteien sehe ich weder Einsicht noch Kompromissbereitschaft.

    Kommt also Jamaika haben die Grünen zum letzten Mal meine Stimme bekommen.

    Tut mir leid für den Roman 😅.

    Hab mir die Entscheidung wie du siehst nicht leicht gemacht.

    One World under Punk

    Statlander for Womens Champion


    #TeamSpears

    #TheChairmanCometh

  • A N Z E I G E
  • Ich probiere es noch einmal was du schreibst ist schon richtig leider aber nicht vollständig, die Redewendung gab es schon 60 Jahre vor dem Nationalsozialismus, Des Weiteren wird die Redewendung heutzutage auch wenn umstritten immer noch verwendet u. a. vom Kinderhilfswerk, du darfst nicht nur einen Teil der Historie erklären die zu deiner Aussage passt sondern wenn dann bitte alles. Jetzt bin ich gespannt ob auch diese Antwort wieder deaktiviert wird.

    Vorsicht: In keiner Welt verwendet ein Kinderhilfswerk diese NS-Redewendung. Die einzige Verknüpfung, die es hier gibt, sind zwei Gastartikel in der Vereinszeitung aus den Jahren 2006 und 2012, in welchen der Satz jeweils einmal vorkommt. In keinem Kinderhilfswerk würde man diesen Begriff heute noch verwenden. Und es geht nicht darum, die historische Bedeutung dieses Begriffes hier zu besprechen, sondern die heutige Verknüpfung, die mit diesem Satz verknüpft wird. Und das ist zu 95% nunmal der Bezug zum Nationalsozialismus bzw. zu dem Gedanken, dass Juden den Aufenthalt in einem Konzentrationslager verdienen würden. Solche KLAR mit dem Nationalsozialismus verbundenen Sätze sollten in unserem modernen Sprachgebrauch keinen Platz mehr haben.

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

  • Ich glaube der verlinkte Artikel, welchen du aus dem Zitat gekürzt hast, geht mehr als ausreichend auf die Herkunft des Spruches ein.

    Wenn du den Spruch im Wissen um seine Verwendung in der NS Zeit bewusst verwendet hast, weiß ich nun, woran ich bei dir bin.

    Kleiner Hinweis, mein Großvater war selber im KZ Buchenwald und hatte nur mit viel Glück überlebt, ich habe den Spruch nicht bewusst gewählt, das Du mich in die rechte Ecke drücken willst verbitte ich mir.

  • Kleiner Hinweis, mein Großvater war selber im KZ Buchenwald und hatte nur mit viel Glück überlebt, ich habe den Spruch nicht bewusst gewählt, das Du mich in die rechte Ecke drücken willst verbitte ich mir.

    Alles klar, wenn es nicht bewusst war, ist ja alles tutti. Dein letzter Beitrag las sich wie eine Relativierung der Verwendung.

  • Vorsicht: In keiner Welt verwendet ein Kinderhilfswerk diese NS-Redewendung. Die einzige Verknüpfung, die es hier gibt, sind zwei Gastartikel in der Vereinszeitung aus den Jahren 2006 und 2012, in welchen der Satz jeweils einmal vorkommt. In keinem Kinderhilfswerk würde man diesen Begriff heute noch verwenden. Und es geht nicht darum, die historische Bedeutung dieses Begriffes hier zu besprechen, sondern die heutige Verknüpfung, die mit diesem Satz verknüpft wird. Und das ist zu 95% nunmal der Bezug zum Nationalsozialismus bzw. zu dem Gedanken, dass Juden den Aufenthalt in einem Konzentrationslager verdienen würden. Solche KLAR mit dem Nationalsozialismus verbundenen Sätze sollten in unserem modernen Sprachgebrauch keinen Platz mehr haben.

    Find es schade, dass das hier nicht aufgeklärt wird, wo denn das Kinderhilfswerk diese Aussagen benutzen soll. Kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese solch Aussagen benutzen. Auch Google gibt nicht wirklich was her.

    ♥ FC Bayern ♦ Karlsruher SC ♦ Liverpool FC ♥


    Wir werden dich nie vergessen, Nico "Jaime Lannister". 🕯️

  • Nun sind auch die echten Wahlen durch und wenig überraschend hat das Volk doch etwas anders entschieden als das Cyboard. Hier nochmal zum Vergleich die Ergebnisse:


    Cyboard ......................... Deutschland

    - Grüne 29% ................. - SPD 25.7%

    - SPD 25% .................... - Union 24.1%

    - Linke 11% ................... - Grüne 14.8%

    - FDP 10% ......................- FDP 11.5%

    - Union 8% .....................- AfD 10.3%

    - AfD 8% ........................- Linke 4.9%


    Wie würdet ihr als Cyboarder, natürlich mit unserem Ergebnis, eine Regierung bilden. Wer sollte welche Posten bekommen bzw. wer käme überhaupt in die Regierungskoalition? Ich persönlich würde gerne eine Koalition aus Grünen, SPD und Linken sehen mit einem Duo an der Spitze, Baerbock als Kanzlerin und Scholz als Vice-Kanzler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E