A N Z E I G E

Eurovision Song Contest 2022 in Turin

  • A N Z E I G E
  • Man kann natürlich gut finden was man will, aber tu doch bitte nicht so als hätte Ukraine nicht ausschließlich durch die aktuell politische Situation gewonnen. Zuschauer Voting über 400 Punkte. Sorry, nein.

    Die Ukraine ist traditionell gut plaziert. Aber ja, natürlich kamen da jetzt einige Stimmen mehr rein als normal. Aber das wäre auch ohne die aktuelle Situation ein Top 5 Kandidat gewesen. Man muss nicht so tun, als wäre da ein Song siegreich, der ansonsten nur ein Zehntel der Punkte bekommen hätte.

  • How dare you? :eek:

    Wenn EC selbst bei einem Cyboard internen Musikwettbewerb (siehe BOTM im Interaktiv) nicht vorne landet, warum sollen sis dann in ganz Europa super ankommen?


    Ich hätte ja gerne 2019 Drangsal beim ESC gesehen, aber das hat ja auch nicht geklappt. Der hätte Måneskin vorweggenommen.

  • Wenn EC selbst bei einem Cyboard internen Musikwettbewerb (siehe BOTM im Interaktiv) nicht vorne landet, warum sollen sis dann in ganz Europa super ankommen?


    Ich hätte ja gerne 2019 Drangsal beim ESC gesehen, aber das hat ja auch nicht geklappt. Der hätte Måneskin vorweggenommen.

    Du willst doch eh nur irgendwelche west-westfälischen Betroffenheitsbarden promoten!

  • Die Ukraine ist traditionell gut plaziert. Aber ja, natürlich kamen da jetzt einige Stimmen mehr rein als normal. Aber das wäre auch ohne die aktuelle Situation ein Top 5 Kandidat gewesen. Man muss nicht so tun, als wäre da ein Song siegreich, der ansonsten nur ein Zehntel der Punkte bekommen hätte.

    "Einige Stimmen mehr" ist gut. Ich stimme so gut wie jedes Jahr nicht mit dem Sieger überein, kann aber trotzdem irgendwo nachvollziehen warum so'n Trash zieht. Hier tue ich das aber null.

  • A N Z E I G E
  • Die Ukraine ist traditionell gut plaziert. Aber ja, natürlich kamen da jetzt einige Stimmen mehr rein als normal. Aber das wäre auch ohne die aktuelle Situation ein Top 5 Kandidat gewesen. Man muss nicht so tun, als wäre da ein Song siegreich, der ansonsten nur ein Zehntel der Punkte bekommen hätte.

    Genau davon bin ich überzeugt. Beweisen kann das am ende des Tages natürlich niemand und es spielt auch keine Rolle. Ukraine hat gewonnen und es ist egal wie viele Punkte sie vielleicht wegen der aktuellen Lage geschenkt bekommen haben.

  • Gab es dieses Zuschauer-Voting eigentlich schon zu der Zeit wo Lena gewonnen hatte? Kann mich da garnicht mehr dran erinnern.

    Klar gab es das Zuschauervoting an sich natürlich, das Prozedere zuerst die Jurypunkte zu verkünden hat man 2016 eingeführt um mehr Spannung reinzubekommen. Und das hat absolut funktioniert, man weiß ja fast bis zum Ende nicht wer am Ende vorne ist weil sich das Ergebnis im Televote noch umdrehen kann. Z.B. 2012 beim Sieg von Loreen war es lange vorher klar dass sie gewonnen hat und die Punktevergabe war dann halt sehr zäh. Das hat man damit abgeschafft.

  • Man kann natürlich gut finden was man will, aber tu doch bitte nicht so als hätte Ukraine nicht ausschließlich durch die aktuell politische Situation gewonnen. Zuschauer Voting über 400 Punkte. Sorry, nein.

    Selbst mit 150 Punkten weniger wären sie immer noch auf Platz 1 gewesen. Ich will nicht bestreiten, dass die Ukraine wegen der politischen Situation auch Punkte bekommen hat. Ich möchte aber deutlich sagen, dass der Sieg auch durch den für mich fantastischen Song zustande kommt. Ich finde es ziemlich schäbig, hier jetzt zu versuchen, den Sieg nur auf die aktuelle politische Situation zu schieben. Wer das versucht, hat das Konzept Eurovision und die damit verbundenen Werte schlichtweg nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!