A N Z E I G E

Paralympische Spiele Tokio 2020

  • Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. :)


    Die Paralympics laufen vom 24. August 2021 – 5. September 2021. Übertragen wird bei ARD und ZDF.


    In Rio 2016 holte die deutsche Mannschaft 57 Medaillen (18 Gold/25 Silber/14 Bronze) und landete auf Rang sechs. 66 Medaillen (18/26/22) waren es in 2012 London.


    Zeitplan der Spiele


    Die Höhepunkte für morgen:


    Ab 2 Uhr - Tischtennis: Vorrundenspiele

    Im Tischtennis ist für Deutschland immer eine Medaille drin. Das gilt für die Olympischen und die Paralympischen Spiele gleichermaßen. Thomas Schmidberger will nach zwei Silbermedaillen 2016 endlich Gold. Bei den Frauen hat Stephanie Grebe nach ihrem zweiten Platz in Rio ebenfalls gute Chancen auf eine weitere Medaille.


    Ab 2 Uhr - Rollstuhlfechten: Einzel Säbel

    Ebenfalls um 2 Uhr beginnen die Vorrundenkämpfe im Rollstuhlfechten. Anders als beim Tischtennis wird der Wettbewerb hier aber komplett an einem Tag durchgezogen. Schon um 10.30 Uhr steht das erste Finale an. Die Deutschen Sylvi Tauber und Maurice Schmidt haben allerdings nur Außenseiterchancen.


    Ab 2 Uhr - Schwimmen: 16 Finals

    Die meisten Medaillen werden zum Auftakt im Schwimmen vergeben. Ob Freistil, Schmetterling oder Rücken: Gleich in 16 Disziplinen stehen am Mittwoch nicht nur die Vorläufe, sondern auch gleich die Finals auf dem Programm. Die erste Entscheidung fällt um 10 Uhr über 400m Freistil der Männer (S9).


    Ab 3 Uhr - Radsport Bahn: Einzelverfolgung

    Die ersten Medaillen der Paralympischen Sommerspiele werden beim Bahnradfahren vergeben. Um 3 Uhr beginnt die Qualifikation, um 6.55 Uhr steht das erste Finale an. Für Deutschland geht Denise Schindler bei den Frauen an den Start. In Pierre Senska, Michael Teuber und Kai-Kristian Kruse sind drei weitere deutsche Athleten dabei.


    10.30 Uhr - Goalball: Deutschland - Türkei

    Die deutschen Männer sind auf Gold aus. Das Team um Bundestrainer Johannes Günther ist als Favorit nach Japan gereist. Nach dem EM-Sieg 2019 will man nun auch in Tokio ganz oben aufs Treppchen. Im ersten Vorrundenspiel der Gruppe B geht es gegen die Türkei.

  • A N Z E I G E
  • Auch wenn ich wie wohl die allermeisten bei den Paralympics immer nur die Zusammenfassungen schaue wenn überhaupt hat man diesmal durch die Zusammenarbeit mit Rammstein vielleicht ja ein paar mehr Fans dabei. Fand das mit den Berichten zu ein paar Sportlern gut gemacht. Verdient hätten die Sportler es

  • Kann mich sehr für Rollstuhl-Rugby begeistern, morgen das Finale USA vs GB, vorher AUS vs JP um Bronze.


    Kann es sein, dass fast nichts gestreamt wird?

    Sofern ich nichts übersehen habe ist das schon dürftig.


    Hab heute erst erfahren, dass viele Sportarten gar nicht produziert werden, dementsprechend kann man nix streamen. Gab heute einen Bericht vom Sitzvolleyball im ZDF und den konnte man nur zeigen, weil man selbst ein Kamerateam zum Spiel geschickt hat.

  • Brasilien gewinnt derweil gegen Argentinien im Finale im Blindenfußball. Somit hat Brasilien weiterhin alle Goldmedaillen im Blindenfußball geholt.


    Vorhin die Zusammenfassung von Marokko - China um Bronze gesehen. Snisla von Marokko hat dabei einfach mal einen 4er Pack gemacht. Schon echt beeindruckend sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E