A N Z E I G E

[Wettbewerb beendet] [Battle of the Musicians 7 - BOTM] Dankeschön an alle Teilnehmer :) Staffel 8 beginnt am Sonntag, 20.02.22 um 15 Uhr

  • Meine Top 5 dieser Woche:


    5. Platz: NEEDTOBREATHE - Shine On - 4 Punkte

    Bisher eher blass geblieben war das ein wirklich guter Song, nicht mal der religiöse Hintergrund (der ansonsten bei mir meistens schon für mindestens einen Punkt Abzug sorgt) hat mich gestört.

    4. Platz: End Of The Dream - Wakeless - 4 Punkte

    War ihr erster Song, der bei mir wirklich funktioniert hat. Ist eigentlich nicht wirklich mein Genre, aber das hier war schon ziemlich gut.

    3. Platz: VNV Nation - When Is The Future? - 5 Punkte

    Straßenköter schafft es wirklich immer wieder, mir elektronische Musik, mit der ich eigentlich nur selten etwas anfangen kann, näherzubringen. Starkes Ding mal wieder.

    2. Platz: A Day To Remember - All Signs Point to Lauderdale - 5 Punkte

    Jetzt isses also passiert, die ersten 5 Punkte für ADTR. Da kam wohl der Poppunk-Fan in mir durch. Ein Song, der darüber handelt, dass man die Heimatstadt hasst, ein Klassiker.

    1. Platz: IDLES - Danny Nedelko - 6 Punkte

    Jetzt also der schon aus dem CSC bekannte IDLES-Song. Und was für einer. Im CSC noch knapp an der vollen Punktzahl gescheitert, gibt es die hier. Richtig schöner Song, nachdem ich dem letzten Song nur mit viel gutem Willen eine 4 geben konnte. Wenn sie noch mehr Songs auf diesem Niveau (und auf "Mother"-Niveau) haben, wird demnächst mal ein Album von ihnen in meinen Besitz übergehen.

  • A N Z E I G E
  • Clémentine Lyon

    Hat den Titel des Themas von „[Battle of the Musicians - Season 7] Auswertung Runde#5 läuft, Block 1/4 online, 2 5er Blöcke folgen am Donnerstag“ zu „[Battle of the Musicians - Season 7] Auswertung Runde#5 läuft, Block 1 online“ geändert.
  • "Nobody's Home" ist einfach ein Hammer-Song. Die Akustik-Version gefällt mir noch etwas besser, aber an den 6 Punkten komme ich hier so oder so nicht vorbei 8) ;)

    Meinst du eine spezielle Akustik-Version? Ich hatte u.a. diese zwei (Nr. 1 & Nr. 2 )im Blick, da der Song an sich perfekt für das Format ist. In der zweiten ist es dann sogar ein Mix, da es von Solo-Akustik zur Band-Version switcht. Das Musikvideo hatte mich mit der Story dann überzeugt.

  • Ich war ja auch schon dran.


    Meine Flopsongs diese Runde:


    Helene Fischer - Achterbahn 1

    OMD - The Avenue 2

    Rod Stewart - Have I Told You Lately (Live) 2

    The Black Eyed Peas - Where Is The Love? 2


    Die geben mir generell nicht viel, Helene Fischer mochte ich in dieser Runde am wenigsten.


    Die TopSongs mit 5 Punkten waren diesesmal:


    IDLES - Danny Nedelko 5

    John Williams - Flying Theme (E.T.) 5

    NEEDTOBREATHE - Shine On 5

    NEMOPHILA - Fairy 5

    Tina Turner - What's Love Got To Do With It 5


    6 Punkte hat von mir Marteria bekommen. Einfach ein Hit ^^


    Im Schnitt über 4 Punkte haben folgende Künstler von mir bekommen:


    Pink Floyd4,8
    boysetsfire 4,6
    Ben Howard4,2
    John Williams4,2
    Marteria4,2
    NEEDTOBREATHE4,2
    A Day To Remember4
    Coldplay4
    IDLES4


    Weniger als 3 Punkte haben bekommen:


    Christina Aguilera2,827
    O.M.D.2,827
    Chris Rea2,629
    Rod Stewart2,629
    Helene Fischer2,431
    The Black Eyed Peas232


    Am langweiligsten sind scheinbar End of Dream bei mir, die in jeder Runde konstante 3 Punkte bekommen haben.


    Ben Howard hat in Runde 3 nur 3 Punkte und in Runde 4 direkt 6 Punkte bekommen.

    Weiter mit Abweichungen von 3 Punkten sind bei mir Helene Fischer (Runde 3 mit 4 Punkten, Runde 5 mit 1 Punkt), Marteria (Runde 1 und 3 mit jeweils 3 Punkten, Runde 5 mit 6 Punkten), NEMOPHILA (Runde 2 mit 2 Punkten, Runde 5 mit 5 Punkten) und Tina Turner (Runde 2 mit 2 Punkten, Runde 4 und 5 mit jeweils 5 Punkten).


    Gesamt:
    6 Punkte2
    5 Punkte21
    4 Punkte52
    3 Punkte63
    2 Punkte20
    1 Punkt2
    0 Punkte0
  • Und damit geht es weiter mit Block#2 und 8 Wertungen. Block#3 mit den letzten 8 Bewertungen folgt morgen im Mittagsbereich. Das Hin und Her, ungeachtet fehlender Wertungen, tut mir meinerseits auch sehr leid. Gibt irgendwo ein gutes Bild, wie ich mich derzeit gesundheitlich fühle, auf und ab.


    Nun aber weiter Malen nach Zahlen mit den Wertungen von:


    Worm
    Geile Hornets
    Barney Ross
    snaggletooth
    Justin Herbert
    Anakin
    Peyton's Royce
    & Eugene Fan


    :love: :party: :thumbup: :) :monokel: :nene: :cursing: Punkte im Block
    A Day to Remember
    1x6x1x24
    Alicia Keys
    4x4x36, 1.Platz in Block#2
    Avril Lavigne
    1x3x1x3x34, 2.Platz in Block#2
    Band-Maid2x2x3x1x21
    Ben Howard
    2x4x2x24
    Blood Red Shoes
    2x5x1x25
    Blue Stahli
    1x4x2x1x21
    Boysetsfire1x1x4x1x1x17
    Chris Rea
    3x3x2x25
    Christina Aguilera
    5x2x33, 3.Platz in Block#2
    Coldplay1x3x4x29
    Demi Lovato
    3x1x3x21
    Helene Fischer
    1x2x1x3x18
    IDLES1x3x4x23
    Infected Rain
    4x1x2x1x16
    Joachim Witt
    2x4x1x1x23
    John Williams
    2x4x1x22
    K.I.Z.1x1x1x3x1x12
    Leprous3x5x19
    Marteria2x2x1x1x2x33, 3.Platz in Block#2
    NEEDTOBREATHE1x4x2x20
    NEMOPHILA2x3x3x23
    O.M.D.2x1x2x1x1x16
    Pink Floyd
    1x7x26
    Rod Stewart
    3x4x1x26
    The Black Eyed Peas
    1x2x3x1x1x32
    The Rabble
    1x4x3x22
    The Weeknd
    2x5x1x25
    Thees Uhlmann
    1x2x4x1x27
    Tina Turner
    2x4x1x29
    Trapt1x4x3x22
    VNV Nation
    1x2x5x23


    [Stand nach 24 Wertungen]



    1. Platz - 98 Punkte

    Avril Lavigne - Nobody's Home


    2. Platz - 95 Punkte

    Christina Aguilera - Beautiful


    3. Platz - 90 Punkte

    Marteria - Kids (2 Finger an den Kopf)


    4. Platz - 88 Punkte

    Tina Turner - What's Love Got To Do With It

    5. Platz - 83 Punkte

    Alicia Keys - Underdog

    The Black Eyed Peas - Where Is The Love?

    7. Platz - 82 Punkte

    Coldplay - Violet Hill

    8. Platz - 80 Punkte

    NEMOPHILA - Fairy

    9. Platz - 79 Punkte

    A Day To Remember – All Signs Point to Lauderdale

    NEEDTOBREATHE - Shine On

    Pink Floyd - Learning to Fly

    12. Platz - 77 Punkte

    Rod Stewart - Have I Told You Lately (Live)

    13. Platz - 75 Punkte

    VNV Nation - When Is The Future?

    14. Platz - 74 Punkte

    Chris Rea - Looking for the summer

    15. Platz - 73 Punkte

    Blood Red Shoes - Don't Ask

    Thees Uhlmann - Danke für die Angst

    17. Platz - 72 Punkte

    John Williams - Flying Theme (E.T.)

    The Weeknd - Can't Feel My Face

    19. Platz - 71 Punkte

    Band-Maid - Domination

    IDLES - Danny Nedelko

    MONO Inc. feat. Joachim Witt - Kein Weg zu weit

    22. Platz - 70 Punkte

    Leprous - The Price

    Trapt - Who's Going Home With You Tonight?

    24. Platz - 68 Punkte

    Ben Howard - Old Pine

    Blue Stahli - The Devil

    26. Platz - 67 Punkte

    Demi Lovato - Warrior

    The Rabble - Wrong Side Of The Tracks

    28. Platz - 59 Punkte

    boysetsfire - After the Eulogy

    Infected Rain - Taphephobia

    30. Platz - 51 Punkte

    OMD - The Avenue

    31. Platz - 47 Punkte

    Helene Fischer - Achterbahn

    32. Platz - 39 Punkte

    K.I.Z. - Hu*ensohn


    Ohne Wertung: End of the Dream - Wakeless


    Nur 8 Wertungen haben dafür gesorgt, dass Tina Turner und NEEDTOBREATHE rechnerisch nur noch geringe Chancen auf den Sieg haben, während Marteria zur bislang stärksten Turnierleistung ansetzt. Doch es scheint eine Battle zwischen Christina und Avril um den ersten Platz zu werden, 3 Punkte sind ja nicht wirklich viel Vorsprung. Xtina zum ersten oder Avril zum zweiten? Die Entscheidung von Runde#5 folgt morgen zum Wochenendbeginn.

  • Clémentine Lyon

    Hat den Titel des Themas von „[Battle of the Musicians - Season 7] Auswertung Runde#5 läuft, Block 1 online“ zu „[Battle of the Musicians - Season 7] Auswertung Runde#5 läuft, Block 2 online 24/32“ geändert.
  • Meinst du eine spezielle Akustik-Version? Ich hatte u.a. diese zwei (Nr. 1 & Nr. 2 )im Blick, da der Song an sich perfekt für das Format ist. In der zweiten ist es dann sogar ein Mix, da es von Solo-Akustik zur Band-Version switcht. Das Musikvideo hatte mich mit der Story dann überzeugt.

    Meine Lieblingsversion  :love: Aber wie gesagt, das sind Nuancen und ändern nichts an der Großartigkeit des Songs ;)


    1. Platz für Alicia derweil im zweiten Block 8)

  • A N Z E I G E
  • Puh 21 Punkte sind dann schon ein bisschen übel. Auch wenn im letzten Block wohl noch Leute kommen die mir meist viele Punkte geben, wird Domination wohl mein mit Abstand schwächster Song bisher. Bin ehrlich gesagt ein bisschen baff gerade, hätte ich echt nicht mit gerechnet.

  • Die nächste Runde wird etwas auf sich warten lassen müssen. Ich hab morgen erst wieder einen Laptop und meine alte Festplatte ist tot. Heißt, ich muss die ganzen Songs nochmal wieder neu raussuchen und eintragen. Vor Sonntag würde ich auf keinen Fall mit der nächsten Runde rechnen.

  • 1. Mono Inc. Joachim Witt - Kein Weg zu weit

    -> Stilistisch zu einem gewissen Grad an "Geboren um zu leben" angelehnt. Das Stilmittel ist aber recht effektiv und wirkte entsprechend sehr gut.


    1. Avril Lavigne - Nobody´s Home

    -> Mit ihr tiefsinnigster Song und entsprechend auch einer meiner Favs. Thematisch nahegehend und interessant.


    1. Christina Aguilera - Beautiful

    -> EIn Song der für mich samt spezifischen Coaching in den Schulunterricht gehört. Inhaltlich wertvoll.


    4. NEEDTOBREATHE - Shine on

    -> Die etwas lockerere Abwechslung zu den oben genannten, die gut ins Ohr ging.


    5. The Black Eyed Peas - Where is the Love

    -> Mit ihr bester Song, zumindest einer davon.


    6. John Williams - E.T.

    -> Nach Haus telefonieren!


    7. Blood Red Shoes - Don´t Ask

    -> Von der Band hat mir bisher der Song am Besten gefallen.


    8. Idles - Danny Nedelko

    -> Siehe Blood Red Shoes.


    9. Tina Turner - What´s Love got to do with it.

    -> Natürlich auch irgendwo ein Klassiker, wenngleich etwas niedriger bei mir im Kurs als andere von ihr.


    10. VNV Future - When is the Future

    -> Die letzten beide Songs auf mich mit höherer Wirkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!