A N Z E I G E

[Battle of the Musicians - BOTM] Auswertung Runde#9 beendet, FINALE läuft, Wertung bitte bis Samstag, 18.12, 14 Uhr an Ratcatcher 2 schicken

  • Hm, bei manchen TeilnehmerInnen fehlen die besten Songs, schade. Ich gehe näher darauf ein, wen ich meine, wenn der Wettbewerb beendet ist ;)

    Zaz auf Tour:

    19.01.22 -> Mannheim, Mozartsaal

    20.01.22 -> Nürnberg, Meistersingerhalle

    22.01.22 -> Hannover, Kuppelsaal

    30.05.22 -> Stuttgart, Beethovensaal

    31.05.22 -> Berlin, Admiralspalast

  • A N Z E I G E
  • 1. Ich denke, Jaime, wird dein Video gern verlinken wenn du es hochgeladen hast. Also falls es doch noch geht und die Technik es zulässt.

    2. Vielleicht ist der nicht ganz jugendfreie Text ein Problem. Auch in den USA. Eine Waffe darf jeder Möchtegern-Cowboy tragen weil es ja sein "gottgegebenes Recht" ist, aber wehe es kommt das F-Wort, dann ist es das Ende.

    1. Technik wird dem ein Strich durch die Rechnung machen, da ich keine Ahnung wo das Problem ist. Und bis der Google Support in die Pötte kommt werden die ersten wahrscheinlich schon ihre Wertung geschickt haben. Werde ich Jaime die Live Version einfach irgendwann bei einem Rewind unterjubeln, merkt er nicht. :P


    2. Wenn man ehrlich ist dann weiß man das inhaltlich viele Songs im Radio gespielt werden die weit weniger jugendfrei sind als Bite Me. Der ist bis auf das paar mal vorkommende Fuck halt nichts anderes als ein typischer "Selbst Schuld das du mich verlassen hast" Song.

  • 1. Technik wird dem ein Strich durch die Rechnung machen, da ich keine Ahnung wo das Problem ist. Und bis der Google Support in die Pötte kommt werden die ersten wahrscheinlich schon ihre Wertung geschickt haben. Werde ich Jaime die Live Version einfach irgendwann bei einem Rewind unterjubeln, merkt er nicht. :P


    2. Wenn man ehrlich ist dann weiß man das inhaltlich viele Songs im Radio gespielt werden die weit weniger jugendfrei sind als Bite Me. Der ist bis auf das paar mal vorkommende Fuck halt nichts anderes als ein typischer "Selbst Schuld das du mich verlassen hast" Song.

    1. Klärt ihr das ^^

    2. Wer weiß, was der Grund ist. Plattenfirma hat nicht genug in die Tasche gegriffen? Wenn ich dann höre, im Büro läuft Radio ja schon mal, wie oft allein der EM-Song von Bono und Co. läuft...nun gut.

    Rock Chick


    Wherever there's a cop beating a guy
    Wherever a hungry newborn baby cries
    Where there's a fight against the blood and hatred in the air
    Look for me, I'll be there

    ~Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad, 1995~

  • Ein Sprung in die Gegenwart. David Gilmour spielt eines der größten Meisterwerke der Musik und vielleicht das großartigste Gitarrensolo der Geschichte, live in der historischen Arena von Verona. Ein Auftritt der mich fasziniert, aber auch ein wenig schmerzt, denn ich hätte die Chance gehabt dabei zu sein. Im Gegensatz zu meiner Mutter und meinen Geschwistern verzichtete ich aber, da ich damals noch keinen solchen Bezug zu Pink Floyd hatte.


    Das Gitarrensolo der zweiten Hälfte ist...musikalischer Orgasmus. 4 Minuten musikalischer Perfektion. Lautstärke aufdrehen und genießen, wie Gilmour dieses Meisterwerk abschließt - damals bereits im Alter von 70 Jahren. Wie bedeutsam der Auftritt letztlich war sieht man mMn auch gut an den Gesichtern der Bandmitglieder, welche die Nummer selbst einfach nur freudestrahlend genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E