A N Z E I G E

Deutscher Supercup 2021: Borussia Dortmund - FC Bayern München

  • Das Spiel gewinnt wegen der Rivalität zwischen den beiden Vereinen an Wichtigkeit.

    Ja, deswegen gibt es die benannte Atmosphäre sowohl im Publikum als auch in der Mannschaft (die zB die Tore feiern).


    Der Titel selbst wird dadurch aber nicht wichtiger, der ist schon ziemlich egal. Ich wüsste bspw. nicht einmal aus dem Kopf raus sofort, wie oft wir das Ding schon gewonnen haben oder könnte Dir von allen Supercupspielen berichten, die wir bestritten haben. Das ist bei den richtigen Titeln natürlich komplett anders.

    Choo Choo.

  • A N Z E I G E
  • Der Titel selbst wird dadurch aber nicht wichtiger, der ist schon ziemlich egal. [...] Das ist bei den richtigen Titeln natürlich komplett anders.

    Im Wrestling heißt es doch auch immer, dass ein starker Champion, gute Title Matches oder gute Fehden den Titel wichtiger bzw. wertvoller machen. Aber im Fußball ist das egal? :/

    Ich werf mich gegen die Tür mit den Skeletten im Schrank / Hab 99 Probleme und alle nenn'n sich Angst / Ich sag mir so oft: "Das geht alles vorbei, irgendwann" / Dass ich's mir selber nicht mehr glauben kann / Wie lang noch bis irgendwann? // In meinem Abschiedsbrief, den ich nie schreibe, steht / "Du liebst jemand, der sich leider manchmal selbst nicht liebt" / Du musst mir glauben, dass ich aufpasse / Ich will nicht sterben, nur nicht aufwachen

  • Upa gewinnt 9 seiner 12 Duelle gegen Haaland, nicht so schlecht.

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


  • Fand ich von Julian Nagelsmann jetzt schon sehr sympathisch, dass er den Titel im Interview bewusst Hansi Flick zuspricht und nicht sich selbst.

    SVD


    "Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

  • Ja, deswegen gibt es die benannte Atmosphäre sowohl im Publikum als auch in der Mannschaft (die zB die Tore feiern).


    Der Titel selbst wird dadurch aber nicht wichtiger, der ist schon ziemlich egal. Ich wüsste bspw. nicht einmal aus dem Kopf raus sofort, wie oft wir das Ding schon gewonnen haben oder könnte Dir von allen Supercupspielen berichten, die wir bestritten haben. Das ist bei den richtigen Titeln natürlich komplett anders.

    Fairerweise muss man auch sagen, dass ihr fast genauso oft als 2. dabei wart wie als Titelträger der Vorsaison ;)

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Das Spiel gewinnt wegen der Rivalität zwischen den beiden Vereinen an Wichtigkeit.

    So groß ist die Rivalität aus meiner Sicht nicht mal. Dafür ist der Sportliche abstand einfach viel zu groß. Klar freue ich mich wenn wir gewinnen aber das tue ich über jeden Sieg. 11 der letzten 13 Duelle hat Bayern gewonnen.

  • So groß ist die Rivalität aus meiner Sicht nicht mal. Dafür ist der Sportliche abstand einfach viel zu groß. Klar freue ich mich wenn wir gewinnen aber das tue ich über jeden Sieg. 11 der letzten 13 Duelle hat Bayern gewonnen.

    Sorry, aber es gibt doch außer Schalke keinen Verein, der so ne Stimmung im Park anrichten kann

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • So groß ist die Rivalität aus meiner Sicht nicht mal. Dafür ist der Sportliche abstand einfach viel zu groß. Klar freue ich mich wenn wir gewinnen aber das tue ich über jeden Sieg. 11 der letzten 13 Duelle hat Bayern gewonnen.

    Der Abstand ist ohne Zweifel riesig. Dennoch gibt es eine große Rivalität - auch vom Giganten in Richtung des meist chancenlosen Verfolgers.


    Du musst Dir ja nur mal anschauen, wie die meisten Bayernfans Dortmund hier so finden. Da gibt es selten Gleichgültigkeit und noch seltener Sympathie. Eine Rivalität ist da ganz eindeutig zu spüren.

    Choo Choo.

  • Aus irgendeinem Grund ist für mich Gladbach die Wundertüte, wenn es um Bayernspiele geht. Wie man am Wochenende wieder gesehen hat.

    Fußball: Eintracht Braunschweig | Football: Carolina Panthers | Formel 1: Scuderia Ferrari

  • Ich schrieb ja aus meiner Sicht. Das heißt ja nicht das andere Dortmund Fans das genauso sehen.

    Gut, das kann man halt auch anders interpretieren. Aber okay...

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Ja, deswegen gibt es die benannte Atmosphäre sowohl im Publikum als auch in der Mannschaft (die zB die Tore feiern). Der Titel selbst wird dadurch aber nicht wichtiger, der ist schon ziemlich egal. Ich wüsste bspw. nicht einmal aus dem Kopf raus sofort, wie oft wir das Ding schon gewonnen haben oder könnte Dir von allen Supercupspielen berichten, die wir bestritten haben. Das ist bei den richtigen Titeln natürlich komplett anders.

    Was ich ganz witzig finde, bis auf zwei Ausnahmen (Frankfurt (2018) und Wolfsburg (2015) ist seit 2012 der Supercup immer Bayern vs Dortmund gewesen. 6:3 für die Bayern insgesamt.

    Fußball: Eintracht Braunschweig | Football: Carolina Panthers | Formel 1: Scuderia Ferrari

  • Im Wrestling heißt es doch auch immer, dass ein starker Champion, gute Title Matches oder gute Fehden den Titel wichtiger bzw. wertvoller machen. Aber im Fußball ist das egal? :/

    Im Wrestling baust du champ und Herausforderer aber auf, während du hier 2 Teams hast, die du einfach nicht auf eine Stufe stellen kannst.

    Es ist seit Jahren doch schon so, dass Meisterschaft und Pokal bei Bayern landen - außer die blamieren sich, was im Pokal mal schneller passieren kann, da in der Liga auch zwei oder drei Blamagen egal sind.

    Augustus Cole, Bay Bay
    Cupcake Cody Rhodes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E