A N Z E I G E

[NB] AEW Rampage Report vom 13.08.2021

• Nehmen wir jetzt einfach mal an, Christian ist der Gegner bei All Out, welcher Termin bietet sich dann für den Hangman an, Arthur Ashe Stadium oder spätestens Full Gear?

Ich mein, noch länger warten, nach Christian noch ein Filler-Gegner, das wird langsam eng.

Ich weiss ja nicht in welchem zeitlichen Rahmen der Hangman mit Nachwuchs rechnet, aber mMn muss er sich den Titel bei einer dieser beiden Shows holen.

• A N Z E I G E
  • Der wichtigste Faktor wird wohl sein, ob man bei einem Titelgewinn Zuschauer hat. Also alle neuen Jungs wie Page, MJF, Jungle Boy, OC usw. werden ihre Titel wohl nur zum ersten Mal gewinnen, wenn sie sich live mit den Zuschauern feiern lassen können. Nicht nur für die Fans und die Quoten und die Highlights, auch für diese Wrestler selbst, damit sie ihren ersten großen Moment vollends ausleben können. Daher sind die Titel aktuell auch eher in den Händen von Veteranen, die das große Gold kennen.

Grand Slam Show in New York, Full Gear, oder später, so eben wie es passt. Ich kann auch gar nicht einschätzen wie lange er im Vaterschaftsurlaub nun ist, das gestaltet ja jeder unterschiedlich. Nur wenn man seine Rückkehr aufbaut und das in so einer Show enden soll, dann muss man fix wissen, dass die Stadien voll sein können. Ansonsten muss man das auf 2022 schieben und das würde ich auch verstehen, so blöd wie das Edgeing bei ihm auch grad nervt. ;)

• Ich habe mir die erste Show mal angeschaut und wurde gut unterhalten. Eine wirklich kurzweilige Stunde, die viel Spaß gemacht hat.

Die meisten (kleinen) Kritikpunkte wurden hier schon angesprochen:

- 4 Kommentatoren waren to much und Mark Henry ist etwas abgefallen

- der Titelwechsel von Christian hätte einem Impact-Wrestler besser zu Gesicht gestanden und der WTF-Moment wäre beim AEW-Title deutlich größer gewesen. (Ein Drama ist das dennoch nicht, das Match war ein guter Appetizer und der Pin ist gut erzählt worden.)

Mich hat noch ein kleines Detail etwas gestört; in der Show gab es nur Feelgoodmoments. Das hat die Stunde für mich etwas überfrachtet. Den Moment für den Luchador hätte man vertragen sollen - ggf. hätte man so sogar Samy vs. Miro beginnen können, indem Miro in den kommenden Wochen über den Luchador spotten lässt und Samy aus Rache nach dem Titel jagt.

Im Übrigen fand ich es wirklich gut und, das ist ein großer Pluspunkt bei AEW Veranstaltungen, sinnvoll gebookt. Die Matches ergaben alle Sinn und haben mich daher zu keinem Zeitpunkt verloren. Das ist wirklich nicht immer der Fall. Meines Erachtens ist auch die Stunde perfekt gewählt. In der Zeit kann man 2-3 Sachen ordentlich erzählen und das reicht dann auch, ohne Gefahr zu laufen schnell langweilig zu werden. Da AEW gerne mal sehr schnell erzählt bestünde bei 4 Stunden mE die Gefahr, sehr Zügig vieles schnell zu verbraten.

• Beast

Natürlich, ich gehe Stand jetzt einfach mal noch davon aus, das es vor Fans sein wird, ansonsten würde ich auch warten wollen.

Eltern-Urlaub kann er sich jetzt eigentlich nicht leisten, wir reden hier immerhin von der Vollendung einer jetzt schon länger als 2 Jahre laufenden SL, die den einzigen Sinn und Zweck hatte, den Hangman zum Worldchamp und Homegrown-Star von AEW zu machen. Das ist mehr als schlechtes Timing. :lol:

Der Verlauf dieser SL fühlt sich für mich nicht so an, als ob dieses Break Teil des Plans war, unabhängig davon was einige News-Seiten jetzt schreiben. ;)

• Hangman hin oder her...wie sehr mich das für Christian freut ist nicht in Worte zu fassen!

Bin schon länger dabei, aber ich war damals 2004 und 2005 so enttäuscht, als Christian als "Captain Charisma" mit Tyson Tomko und dem legendären Waterproof Blonde Theme nicht den WWE Title gewinnen durfte. Das Match lief runter wie Öl. Immernoch einer der Besten 8)

Breathe in deep
    and cleanse away our sins
    And we'll pray that there's no God
    To punish us and make a fuss
    MUSE - "Fury"

Einmal editiert, zuletzt von Golg ()

• Cage sieht auch nicht mehr ganz so fix und fertig aus, wenn er einen Kampf beendet hat. Die Kondition kehrt zurück.

There are no booking mistakes, only happy little accidents. This is my yard now.

NEU Die Weltrangliste des Berufsringkampfs:

1. Roman Reigns – 2. Brock Lesnar – 3. Big E – 4. Takagi Shingo – 5. Okada Kazuchika – 6. Kenny Omega – 7. Edge – 8. Drew McIntyre – 9. Goldberg – 10. Tanahashi Hiroshi – 11. Adam Page – 12. Seth Rollins – 13 Will Ospreay – 14. Zack Sabre Jr. – 15. Bryan Danielson – 16. CM Punk – 17. Bobby Lashley – 18. Jon Moxley – 19. Randy Orton – 20. Nakajima Katsuhiko

• Weil Moose sich den alten TNA-Gürtel angeeignet und sich selbst als Gegen-Weltmeister ausgerufen hat. Kurz vor seinem Kampf gegen Impact-Weltmeister Rich Swann hat Scott D'Amore diesen TNA-Titel auch offiziell anerkannt. Swann vereinte die beiden Titel mit einem Sieg über Moose unter seiner Regentschaft, bis er diesen Doppeltitel an Omega verlor. Seitdem ist eigentlich nur noch von der Impact-Weltmeisterschaft die Rede, die eben durch zwei Gürtel repräsentiert wird.

There are no booking mistakes, only happy little accidents. This is my yard now.

NEU Die Weltrangliste des Berufsringkampfs:

1. Roman Reigns – 2. Brock Lesnar – 3. Big E – 4. Takagi Shingo – 5. Okada Kazuchika – 6. Kenny Omega – 7. Edge – 8. Drew McIntyre – 9. Goldberg – 10. Tanahashi Hiroshi – 11. Adam Page – 12. Seth Rollins – 13 Will Ospreay – 14. Zack Sabre Jr. – 15. Bryan Danielson – 16. CM Punk – 17. Bobby Lashley – 18. Jon Moxley – 19. Randy Orton – 20. Nakajima Katsuhiko

• Der Unprettier auf dem Stuhl war ganz schön schick.

Ich bin einfach immer noch ein Christian-Mark und freue mich daher sehr für ihn und über seinen Titelgewinn. Ich denke, dass man das gemacht hat, um PPV-Match etwas Würze zu geben, so sehr ich ihn mag, war die Darstellung von Christian seit seinem Debut nicht so, dass man ihn als realistische Gefahr für Omega hätte sehen können. Mit diesem Sieg (und einem möglichen Title vs. Title-Match) hat man dem Match jetzt etwas mehr gegeben. Heißt natürlich, dass es wohl eine eher kurze Reign von Christian sein wird. Vielleicht schau ich aber währenddessen tatsächlich mal bei Impact rein.

• - Die Erste Rampage war so im ganzen klasse

- 3 klasse Matches, OK Miro war einer reiner Squash, aber doch gut anzusehen, Fuego bekommt durch seinen Freund Sammy doch einen Vertrag bei AEW, Yeah

-Britt verteidigt ihren Titel in einem sehr guten Match gegen Velvet & Jamie kehrt zurück.

-Omega verliert den Titel von Impact an Christian, was wohl bedeutet, das Christian öfter in Impact auftauchen wird. Ich glaub nicht,das Christian auch den AEW Titel holen wird. Hangman ist in seiner Vaterrolle. Nächster Herausforderer.

-Bemerkung von Darby Allin war wohl als Andeutung gedacht, das CM Punk jetzt doch zu AEW kommen wird & die beiden dann ein Match bestreiten werden

• Vermutlich Montag:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E