A N Z E I G E

Kleine Glücksmomente?

• Was sind für euch kleine Glücksmomente, die euch wenn sie passieren, total glücklich machen?

Zwei Beispiele, die ich gerade im Radio gehört habe, die ich aber total teilen kann:

Wenn man im McDonalds Pommes bestellt und einen von den Curly fries in der Tüte hat.

Wenn man nachts aufwacht und man auf der Uhr sieht, dass man nochmal einschlafen kann.

• A N Z E I G E
  • Gutes Essen (selbst zubereitet) oder auch mal "einfach gegönnt" und Musik, die in dem richtigen Moment einfach zu 100% passt.

Gerne dann mit mehreren, alle gehen mit, allen "gehen ab" und/oder singen mit.

• Das Lächeln von meiner Nichte (6 Wochen alt) und wenn mein Neffe (5) mich begrüßt, wenn wir uns sehen.

• Mal ein kleines und kurzes "Sehr gut" oder "Gut gemacht" vom Abteilungsleiter zu hören. Denn von den Chefs kommt meist nur was im neutralen Ton (also normale Absprachen) oder halt negatives wenn irgendwas nicht passt.

Das tut einem einfach gut, mal was positives zu hören. Es muss ja nicht mal ein Riesenlob mit Ansprache sein, wie gesagt, ein kurzer Satz reicht auch. Gerade motivationstechnisch bringt das viel weiter.

• Was sind für euch kleine Glücksmomente, die ich euch wenn sie passieren, total glücklich machen?

Zwei Beispiele, die ich gerade im Radio gehört habe, die ich aber total teilen kann:

Wenn man im McDonalds Pommes bestellt und einen von den Curly fries in der Tüte hat.

Wenn man nachts aufwacht und man auf der Uhr sieht, dass man nochmal einschlafen kann.

Erinnert mich an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^ ^^

Ein Glücksmoment sind für mich sehr spontan und zum Teil auch schwer zu greifen, weshalb ich das in dem Moment jetzt so empfinde.

Spontan fällt mir zum Beispiel ein, wenn ich einfach im Auto sitze, es weht eine leichte Brise...und bestimmte Songs triggern (positiv) plötzlich so krass, dass ich mich einfach gut fühle.

• (Auch wenn ich das Bild verstehe) Warum holt man nicht gleich Curly fries? ^^ Frage ich mich jedes Mal wenn sich Leute darüber freuen.

Die Dinger sind schon arschteuer (und auch teurer als Pommes). Meine Frau hat mich vor kurzem gebeten, als ich unterwegs war, ihr zwei Tüten Fries mitzubringen. Ich war seit Jahren nicht mehr dort, aber meine Fresse, sind die Teile teuer geworden.

• Ein Glücksmoment ist für mich wenn mein Demenz kranker Vater mich erkennt und anlächelt

• A N Z E I G E
  • Wenn man im Training mit sauberer Technik 5x 120 kg beugt. 😃

Ansonsten freue ich mich immer noch wie ein Kind, wenn ich Geld finde. Egal ob 5c oder 5€. Am besten ist es, wenn man in der Hosentasche oder im Auto 2€ findet. 😂

• Ein toller Abend/Wochenende mit meiner Frau. Durch unsere Jobs haben wir mittlerweile einfach nur noch Abends maximal 2-3 Std vorm Schlafen gehen Zeit zusammen. Da bringt so ein tolles gemeinsames Wochenende doch Freude. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E