A N Z E I G E

1. Bundesliga - 1. Spieltag - Diskussionsthread

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • Freitag, 13.08.21 - 20:30 Uhr

    Bor. Mönchengladbach - Bayern München


    Samstag, 14.08.21 - 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg - VfL Bochum

    1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

    VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth

    FC Augsburg - TSG Hoffenheim

    Arminia Bielefeld - SC Freiburg


    18:30 Uhr

    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


    Sonntag, 15.08.21 - 15:30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig


    17:30 Uhr

    1. FC Köln - Hertha BSC

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • A N Z E I G E
  • Bayern hat sich bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert & mit der wirklichen Top-Elf kann man auch nicht auftreten. ;)

    "Max Verstappen - you are the world champion! The world champion!"


    Tore Counter: 23x Bundesliga 21/22 | 9x Champions League 21/22 | 4 Bundesligatore in 2022 | 11 Champions League-Tore in 2021 | 4 Pflichtspieltore in 2022

    300 Bundesligatore (#2) | 82 Champions League-Tore (#3) | 39 DFB-Pokal-Tore (#6)

  • Machen die Bayern eigentlich noch was am Kader? Ich finde den irgendwie nicht wirklich verbessert zum letzten Jahr. Viele verletzungsanfällige Spieler. Dazu die Abwehr, der ich so nicht viel abgewinnen kann. Auch bei Sane/Gnabry bin ich gespannt, welches Gesicht man dieses Jahr sieht. Bei der EM waren sie wohl müde. Vielleicht täusche ich mich auch.

  • Die Ansetzung am Sonntag ist natürlich blanker Hohn, aber ich freue mich dennoch, endlich wieder im Stadion zu sein. Vom Spiel erwarte ich absolut gar nichts. Unser Kader ist ein Witz und Hertha wird aller Voraussicht nach den Boden mit uns wischen. Bleibt zu hoffen, dass alle anderen Abstiegskandidaten ebenfalls schlecht in die Saison starten.

  • Machen die Bayern eigentlich noch was am Kader? Ich finde den irgendwie nicht wirklich verbessert zum letzten Jahr.

    Verbessert? Absolut nicht. Der Kader ist - Stand jetzt - wohl schwächer als vergangene Saison.

    Es gibt einige Gerüchte mit Spielern, woran man interessiert ist. Allerdings gilt noch immer die Divise, solange niemand verkauft wird, wird auch niemand neues gekauft. :nene:

    "Max Verstappen - you are the world champion! The world champion!"


    Tore Counter: 23x Bundesliga 21/22 | 9x Champions League 21/22 | 4 Bundesligatore in 2022 | 11 Champions League-Tore in 2021 | 4 Pflichtspieltore in 2022

    300 Bundesligatore (#2) | 82 Champions League-Tore (#3) | 39 DFB-Pokal-Tore (#6)

  • Verbessert? Absolut nicht. Der Kader ist - Stand jetzt - wohl schwächer als vergangene Saison.

    Es gibt einige Gerüchte mit Spielern, woran man interessiert ist. Allerdings gilt noch immer die Divise, solange niemand verkauft wird, wird auch niemand neues gekauft. :nene:

    Mir als BVB Fan soll es recht sein. ^^


    Für euch bleibt zu hoffen, dass Lewa/Goretzka/Kimmich wirklich fit bleiben.

    Auf den Außen gilt ja das gleiche - Wäre ja schon fast ein Wunder, wenn Sane/ Coman 25+ Spiele machen würden in der BuLi.


    Ähnlich wie mit Reus und Co. bei uns...

  • Also Coman hat letzte Saison 29 (23x Startelf) Spiele in der Bundesliga gemacht und Sane 32 (18x Startelf).

    Teilzeit-Moonsault.de-Poster
    Deutscher Meister wird nur der FCB!
    #COYS

  • Mit einem Punkt gegen Gladbach könnte ich leben zum Anfang.

    Mein Nerven und mein Herz nicht. Also bitte Rücksicht nehmen :-D:lol:


    Ich mag die Spiele gegen Gladbach im Vorhinein nach wie vor nicht. Gladbach ist nach wie vor der Gegner, wo mal alles glatt gehen und man sie mit 3:0, 4:0 etc. vom Platz fegt oder eben wieder mal für eine Niederlage gut ist. Dazu kommt noch, dass man auswärts spielt.


    Zum Glück ist vorher um 18:30 Pauli - HSV und Schalke spielt auch, sodass ich mit dem besten Freund das ein oder andere Bier schon getrunken haben werde, um die Nerven zu beruhigen.


    Konferenz am Sa klingt von den Partien eher nicht so toll, kann aber nach wie vor auch gut werden und hoffe, dass Bochum und Fürth etwas holen. Beim Abendspiel könnte meinetwegen auch keiner punkten :P

  • Ich mag die Spiele gegen Gladbach im Vorhinein nach wie vor nicht. Gladbach ist nach wie vor der Gegner, wo mal alles glatt gehen und man sie mit 3:0, 4:0 etc. vom Platz fegt oder eben wieder mal für eine Niederlage gut ist. Dazu kommt noch, dass man auswärts spielt.

    Komplett richtig.

    Deswegen spiele ich auch lieber gegen Dortmund od. Leipzig.

    Gladbach ist immer ein Zitterspiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E