Hi, ich suche einen Controller für PC, er sollte gut sein, aber nicht zu teuer, da ich nicht so oft am PC zocke und ich bevorzuge eher ein PS Design, XBox (ihr könnt mich jetzt steinigen) liegt mir nicht
A N Z E I G E
[Gesucht] Controller für PC
-
-
A N Z E I G E
-
Naja, da hast du dir doch den Kandidaten selbst genannt? PS4/PS5-Controller am PC anschließen und fertig.
-
Nur das 50€ nicht grade günstig sind
-
Das mag sein, aber mit 20-30 € Controllern habe ich schon nervige Probleme gehabt... Manche wurden von manchen Programmen nicht erkannt, andere hatten bei den Sticks schnell Probleme...
-
Naja, da hast du dir doch den Kandidaten selbst genannt? PS4/PS5-Controller am PC anschließen und fertig.
Gebe hier noch zu Bedenken: Viele Spiele haben nativ die Xbox-Tastensymbole. Das ist mit unter dann stellenweise irritierend.
-
Das ist sicherlich richtig, aber für den Preis bekommst du aber auch ein Qualitätsprodukt, welches in der Regel keine Probleme. Drittanbieter können sich da schon anders verhalten.
Aber wie Griese schon schrieb, am PC bist du eher mit dem XBOX-Controller auf der besseren Seite, da dieser im Menü, Einblendung etc. eher genutzt wird.
-
Gebe hier noch zu Bedenken: Viele Spiele haben nativ die Xbox-Tastensymbole. Das ist mit unter dann stellenweise irritierend.
Das stimmt, aber da sollte das geringste Übel sein.
Ansonsten benutze ich seit Jahren auch einfach ein PS4 Controller zusammen mit DS4Windows.
Am PC braucht man natürlich Bluetooth Dongle, sollte es nicht einbaut sein.
Alternativ kann man auch einen XBOX Controller nehmen, der wird dann auch gleich erkannt.Ist mir aber persönlich zu groß und unhandlich.
Alternativ der gute alte Logitech Controller.
-
Am PC braucht man natürlich Bluetooth Dongle, sollte es nicht einbaut sein.
Geht auch mit dem Ladekabel als Verbindung.
-
Geht auch mit dem Ladekabel als Verbindung.
Ja, aber wer will schon mit Kabel rumwurschteln.
-
wurde beim Ps5 Controller mittlerweile das Stick/Feedback Problem gelöst? Irgendwas hakelte da am Releas.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E