A N Z E I G E

[Setzspiel] CFL 1.0 - Letzte PNs bis MITTWOCH 20:00h

  • Servus Leute,


    wir starten die erste Ausgabe der „CFL“ - auf Deutsch: „Cyboards Fußball Liga“. Es handelt sich hierbei um ein Setzspiel im Ligaformat. Wie wird der Ablauf sein? Geplant war, dass wir mindestens ein Feld von 16 Teams haben. Ihr dürft dabei ein deutsches Fußballteam eurer Wahl nehmen (kein fiktives Team), das muss jetzt kein aktueller Bundesligist sein sondern darf auch ein Team aus der 2. oder 3. Bundesliga sein. Sollten mehr Leute Interesse haben, könnte ich mir auch vorstellen, die Anzahl der Ligateams zu vergrößern. Da müssten wir dann auch euer Saisonkonto für die Tore anpassen.


    Ablauf


    Ihr schickt mir immer für 2 Spieltage eure gesetzten Tore per PN und ich werte das dann Woche für Woche aus. Wir spielen eine Liga ohne Playoffs etc. Wer nach 30 Spieltagen (Hin - und Rückrunde) ganz oben steht ist Meister. Die letzten 3 Teams würden dann „absteigen“, auch wenn es hier natürlich nur diese eine Liga gibt.


    16 Teams

    30 Spieltage

    Standard Torekonto für die ganze Saison: 60 Tore (Maximaltore für ein Spiel: 6 Tore)

    Torekonto 100 Wörter Post: +1 Tor (4x pro Halbserie möglich)

    2 Spieltage pro PN


    Wie ihr seht ist das Torekonto mit 2 Toren im Schnitt relativ klein gehalten (das erfordert auch etwas Taktik über die gesamte Saison), jetzt kommt hier eure Aktivität ins Spiel: Ihr könnt in der Hinrunde sowie Rückrunde 4x euer Torekonto aufstocken. Für einen Post mit über 100 Wörtern gibt es 1 Bonustor auf euer gesamtes Torekonto (Befindet sich immer im Ausgangspost). Das ganze muss nicht an den ersten Spieltagen passieren, sondern kann vom Zeitpunkt variieren. Solltet ihr das jeweils in Hin - und Rückrunde schaffen wären das unterm Strich 8 Tore mehr zur Verfügung, das könnte euch schon einige Vorteile bringen. Sonst heißt es clever überlegen und die Tore müssen für die ganze Saison ausreichen. Sollte jemand 2x in Folge keine PN schicken würde ich ihn gegen einen Nachrücker austauschen, der dann Team und Torekonto übernimmt. Geplant sind 1-2 Spieltage pro Woche bzw. alle 3-4 Tage müsstet ihr dann eine neue PN schicken, ich denke das sollte für jeden möglich sein. Eure maximale Toreanzahl für ein Spiel sind 6 Tore, also 7 Tore in einem Spiel zu setzen ist nicht möglich.


    Das müsste es erstmal gewesen sein. Wir schauen jetzt mal wieviel Teams wir werden. Bei Fragen, einfach fragen wenn etwas noch nicht ganz verständlich ist. Erlaubnis ist natürlich vorhanden. Viel Spaß!


    Teamübersicht


    1. Karlsruher SC (Cameron Grimes)

    2. SV Waldhof Mannheim (Barney Ross)

    3. 1860 München (Peter Neururer)

    4. VfB Stuttgart (Julian)

    5. Borussia Dortmund (Kapitän Ahab)

    6. VfL Bochum (Daniel.)

    7. Dynamo Dresden (TRAINER GESUCHT - NEUEINSTEIGER?)

    8. FC Schalke 04 (Nick Heidfeld)

    9. Stuttgarter Kickers (Spunke)

    10. Werder Bremen (Jaime Lannister)

    11. TSG Hoffenheim (Jay Halstead)

    12. 1. FC Magdeburg (Eden H.)

    13. RB Leipzig (Anakin)

    14. 1. FC 04 Oberursel (Pennaro Gattuso)

    15. Hansa Rostock (Asian Beckham)

    16. SC Freiburg (Roderich Stücken)


    CLF 1.0 - Spielpläne und Tabelle



    Stand: Rückrundenbeginn

    TEAMTORKONTOBONUS - 4/4
    Karlsruher SC4 - (3x -4 Strafe)0/4
    SV Waldhof Mannheim70/4
    TSV 1860 München13 - (1x -4 Strafe)2/4
    VfB Stuttgart51/4
    Borussia Dortmund12 - (3x -4 Strafe)0/4
    VfL Bochum104/4
    Dynamo Dresden9 - (1x -4 Strafe)0/4
    FC Schalke 0452/4
    Stuttgarter Kickers8 - (1x -4 Strafe)2/4
    Werder Bremen60/4
    TSG 1899 Hoffenheim80/4
    1. FC Magdeburg11/4
    RB Leipzig50/4
    1. FC 04 Oberursel13 - (1x -4 Strafe)4/4
    Hansa Rostock83/4
    SC Freiburg10 - (1x -4 Strafe)2/4
  • A N Z E I G E
  • FC Schalke 04 bitte

    Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls, Football: New York Giants
    Sport: Randy Orton, Roger Federer, Lewis Hamilton, Carmelo Anthony, Mark Selby, Angelique Kerber, Sophia Flörsch
    Musik: Selena Gomez, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Stevie B., Katy Perry, Ben Howard, Greg Holden, Placebo, Pink

    Film: Tom Cruise, Silvester Stallone, Colin Farrell, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Mila Kunis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E