A N Z E I G E

UEFA Supercup 2021 | FC Chelsea - FC Villarreal - 11.08.2021

  • 46. UEFA Supercup 2021
    11.08.2021
    21 Uhr - Live DAZN
    Windsor Park - Belfast, Nordirland, Großbritannien


    Chelsea FC - Villarreal CF


    Letzte 10 Sieger:

    2020 Bayern München
    2019 FC Liverpool
    2018 Atletico Madrid
    2017 Real Madrid
    2016 Real Madrid
    2015 FC Barcelona
    2014 Real Madrid
    2013 Bayern München
    2012 Atletico Madrid
    2011 FC Barcelona


    Rekordsieger:

    FC Barcelona 5 Titel (1992, 1997, 2009, 2011, 2015)

    AC Mailand 5 Titel (1989, 1990, 1994, 2003, 2007 )

    Real Madrid 4 Titel (2002, 2014, 2016, 2017)

    FC Liverpool 4 Titel (1977, 2001, 2005, 2019)

    Atletico Madrid 3 Titel (2010, 2012, 2018)

    5 Mannschaften mit 2 Titeln (Ajax, Anderlecht, Bayern, Valencia, Juventus)


    Erste Austragung:

    1972 (bis 1998 in Hin- und Rückspiel, ab dann in einem einzelnen Spiel, 1998 - 2012 in Monaco ausgetragen)


    Nächste Austragungen:

    2022 Helsinki

    2023 Kazan

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

  • A N Z E I G E
  • Pau Torres am Samstag noch Olympiafinale und heute spielt er Supercup, der Kerl muss ja die Ausdauer eines Ochsen haben.



    Chelsea nur 42 Mann im Kader, ein Felix Magath lacht da mal kurz.

    Dani Alves hat schon vor 18 Stunden das Derby über 90 Minuten gespielt. Im Alter von 38.

    Obwohl die Situation wohl alles Andere als harmonisch ist derzeit. Laut diesem Ding hier

    https://ge.globo.com/futebol/t…-entrevista-critica.ghtml

    hat er sich nach dem Goldmedaillengewinn wohl nicht optimal geäussert in den Augen der Sao Paulo Fans. Hat wohl darauf geantwortet, dass manche Fans trotz sowieso bestehender Abstellungspflicht seine Olympiateilnahme nicht mochten angesichts des nie-stoppenden Spielplans in Brasilien, dass der Verein ihn viel häufiger hängen ließ als er den Verein. Wegen häufigen Problemen Sao Paulos sein Gehalt als Topverdiener des Kader pünktlich zu überweisen und außerdem würde er mit so einem Olympiasieg die Tricolor Paulista global repräsentieren würde und deshalb jede Kritik Unsinn wäre.


    Hat wohl bei den Fans den Eindruck vermittelt er hält sich für größer als der Verein und gestern Nacht auch viele Wünsche ihn auf die Bank zu setzen nachdem er nicht gut spielte und die Schweine oftmals über seine Seite gefährlich wurden.


    Wobei das ja stimmt, dass er größer ist als der Verein in den Augen jedes europäischen Fussballfans. Jeder kennt ihn, Messi hat bei seiner Abschieds-PK nach den Tränen extra seinen alten Freund gratuliert für das Olympia-Gold, während der brasilianische Vereinsfussball völlig unter der europäischen Wahrnehmung fliegt und höchstens mal als Lachnummer fungiert, wenn das Libertadores Finale zur besten europäischen Sendezeit ein langweiliges Gegurke wird.


    Aber naja Pedri soll ja Sonntag auch spielen liest man, obwohl er noch kaputter sein wird als Pau Torres. Er war im Gegensatz zu Pau schließlich schon im vergangenen Mai vor dem EM überspielt zum Saisonschluss. Koeman kann halt sehr viel.

  • Wobei man das mit 18 wohl noch eher mitmachen kann. Da sind die Energiereserven und die Körperregeneration noch auf einem besseren Level.

  • Man hätte auch gleich Elfmeter schießen können, macht nicht wirklich Sinn die Spieler so kurz vor Saisonbeginn auch noch mit einer Verlängerung zu quälen denn ganz ehrlich, ein Titel ist das nicht wirklich.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Komme gerade aus dem Gym & lese jetzt durch diesen Thread, dass heute der Supercup ansteht... joar. ^^

    Das Spiel ging auch an mir völlig vorbei. Naja, wenn es ins Elfern geht, schau ich gleich mal rein.

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E