A N Z E I G E

Pick One Challenge Saison 2021/22 (Vol. 7) - Turnier beendet (Statistiken online)

  • -Erlaubnis von Julian liegt vor-


    Es sind noch exakt 12 Tage bis zum Saisonstart und da ich ja nicht einfach als aktueller Titelträger dieses Turnier einstampfen kann, werde ich auch die bereits 7. Auflage der Pick One Challenge ausrichten.


    Nachdem sich in der Erstauflage fingerinpo den Gesamtsieg sichern konnte, setzte sich in der Saison 2016/17 JBL4ever durch, bevor dann 2017/18 Gerdinho triumphierte, seinen Titel in den beiden Jahren danach verteidigte und letzte Saison bereits den 4. Sieg in Folge schaffte, wie ihr hier nochmal nachlesen könnt.


    Bei den Regeln gibt es im Vergleich zum Vorjahr keine Änderungen.


    SPIELREGELN:


    - man wählt jeden Spieltag 9 Spieler und zwar aus jedem Spiel des Spieltages genau einen Spieler
    - jeder Spieler darf höchstens 2x pro Saison gewählt werden und zwar 1x in der Hinrunde und 1x in der Rückrunde
    - für die Punkteberechnung dienen die Noten des "Kicker" als Grundlage. Die Punkteberechnung erfolgt analog zum Interactive Managerspiel
    - Ausnahme: kommt der gewählte Spieler gar nicht zum Einsatz, gibt es für diesen Spieler 5 Minuspunkte. Dies soll dafür sorgen, dass auch mal Spieler von Mannschaften wie Fürth gewählt werden und man nicht lieber einen Ersatzspieler eines der Topteams wählt
    - JOKER: ihr habt einmal in der Hinrunde und einmal in der Rückrunde die Möglichkeit einen oder mehrere Spieler noch nach Beginn des ersten Spiels des Spieltages umzuwählen. Allerdings dürft ihr natürlich nur Spieler umwählen, deren Spiele noch nicht begonnen haben. Außerdem müsst ihr im Falle des umwählens einen Hinweis im Thread hinterlassen!


    DEADLINE für die Auswahl eurer Spieler ist jeweils zum Anpfiff des 1. Spiels des Spieltages, also in der Regel Freitag, 20:30 Uhr


    - solltet ihr es mal verpassen vor dem Freitagsspiel zu wählen, dürft ihr noch nachwählen, bekommt für das verpasste Spiel aber 5 Minuspunkte

    - sollte ein Teilnehmer mal einen kompletten Spieltag verpassen, bekommt er entweder 0 Punkte oder die Punktzahl des schlechtesten Teilnehmers des Spieltags, falls sich dessen Punktzahl im negativen Bereich befindet


    ACHTUNG: Bitte bedenkt vor eurer Anmeldung, dass dieses Turnier eine konstante Teilnahme über die kompletten 34. Spieltage, also einen Zeitraum von rund 9 Monaten, erfordert. Der Zeitaufwand für die Wahl beträgt sicher nicht mehr als 5-10 Minuten pro Spieltag, solltet ihr aber wissen, dass ihr das nicht die ganze Saison schaffen werdet, dann verzichtet lieber auf eure Teilnahme. Denn das spart mir etwas Zeit bei der Auswertung, die recht zeitaufwendig ist.


    Alles verstanden? Dann startet hiermit direkt die Anmeldephase und läuft bis Beginn des 1. Spieltags. Rückfragen zu den Spielregeln dürfen natürlich gerne gestellt werden.


    Teilnehmerliste:


    1. Gerdinho

    2. Cameron Grimes

    3. Jaime Lannister

    4. Damien_D

    5. MarkusAEW

    6. Barney Ross

    7. Buschi

    8. Erik Jendrisek

    9. Toblerone Driver

    10. Julian

    11. Grissom

    12. Jay Halstead

    13. Eugene Fan

    14. Nick Heidfeld

    15. Anakin

    16. JBL4ever

    17. Rated M

    18. TheChampHimself

    19. fingerinpo

  • A N Z E I G E
  • Übersicht gewählte Spieler + Punkte


    34. Spieltag - DEADLINE: Sa. 14.05., 15:30 Uhr

    Dortmund - Hertha:

    Wolfsburg - Bayern:

    Leverkusen - Freiburg:

    Union - Bochum:

    Gladbach - Hoffenheim:

    Stuttgart - Köln:

    Mainz - Frankfurt:

    Augsburg - Fürth:

    Bielefeld - Leipzig:

  • Da ich diese Saison wieder aktiver Fußball schauen möchte, würde ich es hier auch mal wieder versuchen wollen ^^


    Irgendjemand muss mit Alex ja um die rote Laterne kämpfen!

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E