A N Z E I G E

Formel 1 - Großer Preis von Ungarn 2021

  • Was haben wir heute gelernt?

    1. Mercedes und Hamilton stehen weiterhin zu ihrer Unsportlichkeit.

    2. Die Mär "Der Red Bull ist das schnellste Auto 2021" wurde endgültig widerlegt.

    3. Hamilton wird nach der Sommerpause mal wieder eine WM im Schlaf heimfahren, aber das ist ein besserer Ausgang, als wenn er mit weniger als 40 Punkten Weltmeister wird.


    Vielleicht gibt es aber noch so was wie Gerechtigkeit in der Formel 1 und Hamiltons Motor platzt morgen. Wenn ein Motor platzt, wird es aber eh der von Verstappen sein.

  • A N Z E I G E
  • Wenn Verstappen clever ist, fährt er morgen vor der ersten Kurve in Hamilton rein. Auf der Strecke wird er die überlegenen Mercedes nicht schlagen können.

    Hamiltons Auto ist doch ein Panzer. Verstappen bleibt dann in der ersten Kurve liegen, Hamilton cruist zum Sieg. Was anderes wird da nicht passieren, wenn's zwischen beiden knallt.

  • Wenn Verstappen clever ist, fährt er morgen vor der ersten Kurve in Hamilton rein. Auf der Strecke wird er die überlegenen Mercedes nicht schlagen können.

    Das wäre nicht clever, sondern einfach nur strunzdumm wenn er Hamilton mit Absicht raushaut nach der ganzen Scharade die RB wegen Silverstone abgezogen hat. Clever wäre es - wie in Silverstone - statt nur bis zur nächsten Kurve an seiner Stelle an die WM zu denken und auf Strecken, die dem RB nicht so liegen, das Maximum an Punkten mitzunehmen. Das wäre in Silverstone mindestens P2 gewesen, und auch in Ungarn ist mit Glück (da wir alle ja Bottas kennen) P2 nicht unrealistisch. Dann hätte er vor der Sommerpause nicht 33 Punkte verloren, sondern grad mal 16. Aber umso schöner wenn Marko sich dann drüber aufregt :lol:

  • Wenn Verstappen clever ist, fährt er morgen vor der ersten Kurve in Hamilton rein. Auf der Strecke wird er die überlegenen Mercedes nicht schlagen können.

    Dann scheidet am ende er aus und Hamilton gewinnt vielleicht wieder. Als wäre das so einfach den Gegner zu zerstören und zwar so das man selber keinerlei schaden davonträgt. Mal ganz davon abgesehen ist das ein Sport in dem man Sterben kann. Da sowas zu schreiben, finde ich schon sehr fragwürdig.

  • Das wäre nicht clever, sondern einfach nur strunzdumm wenn er Hamilton mit Absicht raushaut nach der ganzen Scharade die RB wegen Silverstone abgezogen hat. Clever wäre es - wie in Silverstone - statt nur bis zur nächsten Kurve an seiner Stelle an die WM zu denken und auf Strecken, die dem RB nicht so liegen, das Maximum an Punkten mitzunehmen. Das wäre in Silverstone mindestens P2 gewesen, und auch in Ungarn ist mit Glück (da wir alle ja Bottas kennen) P2 nicht unrealistisch. Dann hätte er vor der Sommerpause nicht 33 Punkte verloren, sondern grad mal 16. Aber umso schöner wenn Marko sich dann drüber aufregt :lol:

    Solange Hamilton nicht vor ihm landet bzw punktet, muss auch Verstappen nicht punkten.

    Für Red Bull wäre es in der Tat peinlich, da sie derartiges Verhalten in Silverstone noch kritisiert haben. Aber was halbwegs legal ist, muss eben ausgenutzt werden, wenn man Weltmeister werden will. Die FIA hat da leider vor zwei Wochen einen Präzedenzfall geschaffen, der dem Sport nicht gut tun wird.

  • Legal ist am Fahrzeuge abschießen erst mal nix - dass die Strafe gegen Hamilton lächerlich war ist eine Sache, aber illegal ist das Abschießen schon.


    Davon abgesehen hat Hamilton jetzt in den letzten paar Jahren schon 3 Red Bull weggehauen (2 Mal Albon, 1 Mal Verstappen), und immer hatte er auf der Strecke das bessere Ende für sich.

  • Legal ist am Fahrzeuge abschießen erst mal nix - dass die Strafe gegen Hamilton lächerlich war ist eine Sache, aber illegal ist das Abschießen schon.


    Davon abgesehen hat Hamilton jetzt in den letzten paar Jahren schon 3 Red Bull weggehauen (2 Mal Albon, 1 Mal Verstappen), und immer hatte er auf der Strecke das bessere Ende für sich.

    Natürlich ist es nicht legal - nur wird es halt kaum bestraft.

  • A N Z E I G E
  • Solange Hamilton nicht vor ihm landet bzw punktet, muss auch Verstappen nicht punkten.

    Für Red Bull wäre es in der Tat peinlich, da sie derartiges Verhalten in Silverstone noch kritisiert haben. Aber was halbwegs legal ist, muss eben ausgenutzt werden, wenn man Weltmeister werden will. Die FIA hat da leider vor zwei Wochen einen Präzedenzfall geschaffen, der dem Sport nicht gut tun wird.

    Präzedenzfall weil? Man wie bisher auch das Vergehen selber, nicht aber die Auswirkungen bestraft hat? Das Hamilton da zu schnell reingestochen ist und damit die Hauptschuld trägt steht außer Frage. Nur, für das zu schnell in die Kurve stechen und den Gegner dabei abräumen gab es auch in der Vergangenheit nicht wirklich härtere Strafen. Lediglich bei Wiederholungstätern. der ganze Quatsch dass ihm die Strafe ja nicht weh getan hat weil er so viel schneller als die anderen war - ist das die Schuld von Mercedes das Ferrari, McLaren und co es nicht hinbekommen schnellere Autos zu bauen? Hätte Perez die Karre am Samstag nicht weggeworfen, dann wär auch er jemand gewesen der diesen Sieg verhindern hätte können. Ist doch müsig darüber zu diskutieren. Fakt ist, und das hat auch Masi mehrfach betont, das die Teams sich darauf geeinigt haben das Vergehen zu bestrafen, und nicht die Auswirkungen. Dem hat vor Silverstone auch RB zugestimmt (auch wenn sie dass dort vermutlich bereut haben). Und für dieses Vergehen, das ich zu schnell in die Kurve fahre und dabei den Gegner berühre, gab es auch auch in der Vergangenheit fast immer die selbe Strafe. Wo also hat man hier einen Präzedenzfall geschaffen außer in den Augen von Marko und Konsorten? Hamilton war Hauptschuldiger, er wurde bestraft. Aber scheinbar muss man in Zukunft im Strafenkatalog berücksichtigen wieviel langsamer alle anderen Teams außer RB und Mercedes sind und diesen Abstand mit einbeziehen um eine "gerechte" Strafe auszusprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!