A N Z E I G E

Flight Simulator - Der Thread

  • A N Z E I G E
  • Und wie einsteigerfreundlich das ist. Bin nicht ein einziges Mal irgendwo gestartet, hab einfach im Hauptmenü die Weltkarte angewählt, irgendow hin gezoomt, a gedrückt und nach kurzer Ladezeit ist man genau dort mit seinem Flugzeug in der Luft.

    Wieso klappt das bei mir nicht? Bin ich zu doof? Was muss ich tun, damit das geht? Irgendwie dachte ich immer man bis Abflugs- und Ankunftsort auswählen?!


    Und gibt es eigentlich einen "richtigen" Fotomodus, wo ich den Flieger auf Autopilot stellen kann und dann ohne HUD und andere Einblendungen einfach Fotos schießen kann? Wenn ja, wie finde ich den?


    Ich muss zugeben, dass mich das Spiel zur Zeit einfach erschlägt mit den Möglichkeiten, die es bietet.

  • Ich hab mal eine Noob-Frage, die hier gut reinpasst. Es gibt ja irgendwo eine Drohne, mit der man im Autopilot oder stehendem Flugzeug auch fliegen kann - aber wo finde ich diese auf der Konsole? Im Pausenmenü finde ich Steuerungsoptionen und im "L-Stick-Menü" ist Drohne dann aber ausgegraut, was mir nun auch nicht wirklich hilft.

  • Sind jetzt 2 Sachen glaube ich um die es euch vorrangig geht.


    1. Vom Hauptmenü über die Karte schnell irgendwohin: Reinzoomen und am Wunschort "A" drücken und dann erscheint "Abflug hier" und direkt darunter "Ankunft hier" oder so ähnlich. Einfach "Abflug hier" anklicken und dann unten rechts auf starten gehen, ein Ziel muss nicht ausgewählt werden. Wenn man dann genug dort rumgeflogen ist, einfach Start drücken und "Y" um zurück zum Hauptmenü mit der Karte zu gelangen. Die Ladezeiten sind echt kurz, also kein Problem.


    2. Wie man die freie Kamera/Drohne nutzen kann: Ich drücke den linken Stick und pausiere den Flug in der Leiste oben ganz links. Dann klicke ich das Kamera-Symbol paar Kästchen weiter rechts an. Dann erscheint ein Menü bei dem ganz oben nebeneinander "Cockpit", "Außenansicht" und "Schaukasten" steht. Der Schaukasten ist die freie Kamera. Manchmal ploppt dabei eine unnötige Hilfeanzeige auf "Klicke linken Stick für so und so", die dann einfach mit linken Stick zweimal wegdrücken. Und damit das Kameramenü weggeht, damit man was sieht, oben rechts das minimieren-Symbol neben dem Kreuz anklicken. Dann kann man frei mit der Kamera rumschweben. Alles erstmal nicht ganz so einfach, so ein Controller hat einfach zu wenig Knöpfe.

  • Sry wegen Doppelpost, aber die 5 World Updates muss man tatsächlich manuell im Spiel runterladen. Bei Marktplatz>Vollständiger Katalog>Kostenlos. Da sieht man auch, dass die Liste die ich oben verlinkt habe nicht aktuell ist. Denn in den 5 Updates müssten Photogrammetrie für z.B. London, Paris und Tokyo drin sein. Die World-Updates von 1 bis 5 sind nämlich in Reihenfolge: Japan, USA, UK/Ireland, France/Belgium/Netherlands/LUXEMBOURG( ;) ) und Nordics.


    Hatte mich gestern echt schon gewundert warum Paris so kacke aussieht.

  • Bin heute mal ein wenig über das Ruhrgebiet geflogen. Von Düsseldorf über Duisburg nach Gelsenkirchen. Schon faszinierend, wie gut Duisburg inkl. Stadion modelliert ist, während in Gelsenkirchen die VELTINS Arena einfach platt ist. ^^

  • Polemische, aber ernst gemeinste Frage: Welchen Vorteil bietet dieses Spiel gegenüber Google Earth? Mir ist schon klar, dass es ein Flug Simulator ist, aber es klingt ja so als sei die einzige Faszination, bekannte Orte von oben anzuschauen.

  • Ja Dienstag war nur der Release für die neuen Xbox-Konsolen. Deswegen hatte ich es auch im Xbox-Thread ursprünglich gepostet.


    Hatte heut frei und tatsächlich den ganzen Tag gezockt. Hab die Flugschule gespielt und danach noch paar Erfolge. Es wird in der Schule wirklich alles schön erklärt und irgendwie fand ich das schon richtig cool, als ich nach einigen Stunden komplett ohne Hilfen mit der Cessna klar kam. Auch komplett mit manuellem Funk für Start und Landeerlaubnis, wenn schon denn schon.


    Die komplett ausgeschaltete TBM 930 zum Laufen zu bringen war dann auch nur minimal aufwändiger, die Checkliste hat man schnell verinnerlicht, wie der Autopilot mit Kurseinstellung und Höheneinstellung über VS und FLC funktioniert habe ich gar mit ausprobieren gelernt. Gut, einen guten Reddit-Post habe ich gelesen, der mir sagte dass VS besser zum niedriger werden ist und FLC zum Steigen genutzt werden soll. Wenn man verinnerlicht hat wie die beiden Sachen funktionieren, ist das eigentlich auch logisch.


    Bin heut für einen Erfolg 300 Meilen von Wien bis zu einer Militärbasis in Italien geflogen, von Parkplatz zu Parkplatz, komplett ohne Hilfen. Der Erfolg kam leider nicht, weil ich die Fenster für die Checkliste und den Funk zwischendurch geschlossen habe. Das ist leider nicht erlaubt, weil dadurch die Einstellung von Realistisch auf Benutzerdefiniert geändert wird. Ärgerlich! Mach ich morgen aber gleich nochmal. Die Alpen waren wunderschön, morgen Flieg ich aber von LA nach San Francisco.


    Die ganzen großen Flugzeuge sind nicht so mein Fall. Aber irgendwie hats mich gepackt, freue mich schon auf die Landeherausforderungen und Buschflüge.


    Polemische, aber ernst gemeinste Frage: Welchen Vorteil bietet dieses Spiel gegenüber Google Earth? Mir ist schon klar, dass es ein Flug Simulator ist, aber es klingt ja so als sei die einzige Faszination, bekannte Orte von oben anzuschauen.

    Es ist tatsächlich für viele nur ein fancy Google Earth. Es ist aber halt "fancy", macht optisch um einiges mehr her mit Tag/Nacht-Wechsel, Wetter (die Wolken sind ein Traum) und der Immersion wirklich durch die Luft zu fliegen. Bei Google Earth kann man ja glaube nicht mal Richtung Horizont schauen. Aber allzu viel Unterschied ist da tatsächlich nicht.

  • A N Z E I G E
  • So, gestern auch mal rein geschaut. Kacke, bin zu doof zum Steuern ^^

    Und unser Grundstück hat zu viele Bäume ^^

    Erster Kommentar meine Frau: flieg doch mal in das Haus da - läuft ;)


    Am Wochenende dann mal etwas die Steuerung lernen und dann mal unsere Wedding Chapel in Vegas suchen :)

  • Bin Trophy Hunter, aber bei diesem Spiel sind mir die Erfolge total egal. Ich will nur fliegen und es genießen. Ich werde vielleicht mal ins Tutorial reinschauen, aber mich komplett reinfuchsen lass ich sein.

  • Bei den kleinen Flugzeugen ist das gar nicht viel, wo man sich reinfuchsen muss. Die Flugschule ist ziemlich schnell durchgespielt und man hat auch sehr schnell Aha-Erlebnisse, z.B. wenn einem gleich zu Beginn das mit der Trimmung erklärt wird. Sichtflugnavigation (mit Kurs und Zeitangaben) ist auch extrem schnell zu verstehen und dann kann man eigentlich direkt diese Wildnisflüge/Buschflüge machen.


    Hab heute den in Nevada begonnen und das macht voll spaß. Es bleibt entspanntes Rumfliegen, die Szenerie ist schön, die Entwickler haben sich natürlich schöne Routen rausgesucht, aber man hat trotzdem etwas zu tun, weil man den Beschreibungen und Kurs/Zeit folgen muss um ohne GPS ans Ziel zu kommen. Bin jetzt 3 Stunden drin, habe also ungefähr ein drittel hinter mir, die Flüge sind in mehrere sogenannte Legs unterteilt. Solch Legs von einer zur nächsten Landebahn dauern so immer zwischen 20 und 45 Minuten.


    Paar Landeherausforderungen hab ich auch gemacht, aber ich mag die großen Flugzeuge einfach nicht. Aber sind auch paar coole Landungen mit kleinen dabei. Lukla, Nepal war richtig cool, die haben diesen kleinen Airport auch originalgetreu eingebaut (mit "Welcome to Lukla Airport"-Schriftzuga am Ende der Bahn), gilt als eine der gefährlichsten Landebahnen der Welt, extrem kurz, an einem Hang und stark angeschrägt damit man schneller zum Halt kommt. Gibt auch tolle Youtube-Videos davon:


    Hier landet einer im Spiel, aber mit einer schnelleren Maschine als in der Landechallenge

    Und hier mal in echt


    Gab eigentlich noch schönere Videos, mit Außenaufnahmen und Starts, aber irgendwie sind da immer auch Crashes dabei wo Menschen sterben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!