A N Z E I G E

Metaverse - Zuckerberg will Facebook zur virtuellen Welt umbauen

  • Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, wo es hingehören könnte, eröffne ich mal eins. Falls es doch eins gibt, bitte verschieben und diese Zeile löschen, danke. :)


    Quelle


    Was hält ihr davon? Realistisch? Größenwahn? Nur eine Frage der Zeit? Wie wirkt das auf uns aus?

  • A N Z E I G E
  • Ist wohl eine Frage der Zeit. Wenn man in Spielen mit Headset und Avatar unterwegs ist, warum nicht auch in Lobbys? Von da an bis zum Medien dort konsumieren ist es wohl nicht mehr der weiteste Weg. Ob man nun heute über Whatsapp oder morgen via VR miteinander redet ... dürfte wohl irgendwann kommen.


    Ist nur bedingt was für mich, da ich beim Zocken allein sein will und nur sehr selten Bock auf MP hab, aber ich bin da eh nicht mehr die relevante Zielgruppe. Für Jüngere könnte das viel attraktiver sein, kann ich mir zumindest vorstellen.

  • Was hält ihr davon? Realistisch? Größenwahn? Nur eine Frage der Zeit? Wie wirkt das auf uns aus?

    Ein Szenario, wo der Mensch in einer Kapsel lebt mit einem Schlauch für die Notdurft und einen für die Nahrungsaufnahme, halte ich für durchaus realistisch. Die ersten Babyschritte machen wir ja jetzt schon und in 100 Jahren, lebt man vermutlich komplett körperlos, wo sich alles im Kopf abspielt.


    Wenn Leute danach streben „das Gefühl, wirklich bei den Menschen zu sein“ zu erlangen, statt tatsächlich bei Menschen sein zu wollen, ist es doch unausweichlich.

  • scheint ja wirklich niemand mehr facebook zu nutzen *Staub wegpust*. Ist zumindest was die Such-Funktion ausgespuckt hat.


    Frage: Muss man nun wirklich ein Photo ID an fb übermitteln um in seinen Account reinzukommen? Zugegeben, ich war eh ewig nicht drin und werds ohne überleben, aber wer macht sowas?


    Hab auch keine andere Wahlmöglichkeit. Dann halt nicht.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!