A N Z E I G E

Stellt euren Verein vor - Saison 21/22

  • Ich starte mal einen Thread, den ich früher schon immer super lesenswert fand, wenn die Experten ihrer Vereine mitgemacht haben.

    Stellt euren (internationalen) Verein für die kommende Saison vor! :) Hier die für mich zentralen Fragen, die mich bei euren Vereinen sehr interessieren würden:


    Welche Neuzugänge sind fix?


    Wer soll noch kommen?


    Welche Abgänge sind fix?


    Wer soll noch gehen?


    Welcher Trainer?


    Wie sieht die erste Elf aus?


    Auf welchen jungen Spieler sollte man kommende Saison besonders achten?


    Was ist eure Prognose für euren Verein für die kommende Saison?



    Gerne verlinke ich in Updates hier im OP auch eure Prognosen, damit man direkt eine Übersicht hat. :)

  • A N Z E I G E
  • Ich fange mal mit Manchester United an.


    Welche Neuzugänge sind fix?

    Jadon Sancho (RA, Borussia Dortmund)

    Raphael Varane (IV, Real Madrid)

    Tom Heaton (TW, Aston Villa)

    dazu einige Rückkehrer von Leihgeschäften (Lingard, Dalot, Pellistri, Garner und weitere)


    Wer soll noch kommen?

    Kieran Trippier sowie 1-2 zentrale Mittelfeldspieler, je nachdem, ob man Pogba an PSG verkauft oder nicht.


    Welche Abgänge sind fix?

    Tahith Chong (Leihe)

    Sergio Romero


    Wer soll noch gehen?

    Das ist die große Frage. Es müssen noch Leute gehen, damit man die geplanten weiteren Neuzugänge verpflichten kann. Die Kandidatenliste ist lang.

    Der größte Name dürfte Paul Pogba sein. Ich sehe ihn inzwischen bei PSG und wäre ehrlich gesagt auch froh, wenn das Theater endlich ein Ende hat. Folgende Namen wackeln und könnten gehen:


    Pogba, De Gea, Lingard, Jones, Dalot, B. Williams, James, Martial, Andreas Pereira, Tuanzebe, plus zahlreiche Leihen


    Welcher Trainer?

    Ole Gunnar Solskjaer. Hat seinen Vertrag verlängert und kriegt das uneingeschränkte Vertrauen des Vereins. Hoffentlich kann er dies jetzt auch taktisch und spielerisch zurückzahlen.


    Auf welchen jungen Spieler sollte man kommende Saison besonders achten?

    Ich würde James Garner am liebsten direkt in der Mannschaft sehen. Der hat für das zentrale Mittelfeld wirklich alles, was man mitbringen muss. Ich denke aber, dass er noch einmal verliehen wird, um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln. Ansonsten sind Shola Shoretire, Anthony Elanga und vor allem Hannibal Mejbri die größten Talente. Insbesondere von Hannibal verspricht man sich im Verein verdammt viel. So oder so, Ole wird den einen oder anderen Youngster auch definitiv einbauen. Das ist die DNA unseres Clubs und die hat Ole auch wiederbelebt. Natürlich erwarte ich auch von Mason Greenwood und Amad den nächsten Schritt.


    Wie sieht die erste Elf aus?

    Das hängt für mich ein bisschen vom System und von Pogbas Zukunft ab. Folgt man den Gerüchten, dass Ole auf ein 4-3-3 umstellt, würde ich die erste Elf mit Pogba aktuell wie folgt sehen, natürlich vorausgesetzt, dass alle fit sind. Ein Marcus Rashford bspw. wird wohl bis in den Oktober hinein ausfallen. Dennoch hier meine erste Elf. Kommt Trippier, verdrängt er AWB hinten rechts:



    --------------------------------Henderson---------------------------------


    Wan-Bissaka--------VARANE----------Maguire (c)------------Shaw


    --------------------------------McTominay-----------------------------------


    ---------------------Pogba----------------Bruno Fernandes--------------


    SANCHO----------------------Cavani---------------------------Rashford



    Bank: De Gea - Lindelöf, Bailly, Alex Telles - Fred, van de Beek, Mata - Amad, Greenwood, Martial, James



    Was ist eure Prognose für euren Verein für die kommende Saison?

    Schwierig. Der Transfermarkt war bis dato sehr erfolgreich und sinnig. Kaum hat man einen Director of Football installiert, läuft es auch entsprechend gut. Mit dem Kader muss Ole im Grunde liefern. Ich erwarte, dass man die Meisterschaft in England spannender gestalten kann als letztes Jahr. Plus gute Ergebnisse in den Pokalwettbewerben. Die kommende Saison kann man eigentlich schon eine Trophäe erwarten. So oder so, Manchester United entwickelt sich endlich wieder in die richtige Richtung. Und das zeigt sich hoffentlich auch in der kommenden Saison ergebnistechnisch.

  • Ich versuche es mal für den 1. FC Union Berlin. :)


    Bei den Transfers nehme ich mal die Spieler bei denen ich denke dass sie realistischerweise im Kader stehen werden.


    Welche Neuzugänge sind fix?


    Frederik Rönnow (Frankfurt)

    Taiwo Awoniyi (Liverpool, war in der letzten Saison schon als Leihspieler bei Union)

    Andreas Voglsammer (Bielefeld)

    Kevin Behrens (Sandhausen)

    Tymoteusz Puchacz (Posen)

    Rick van Drongelen (HSV)

    Timo Baumgartl (Eindhoven)

    Rani Khedira (Augsburg)

    Paul Jaeckel (Fürth)

    Levin Öztunali (Mainz)

    Genki Haraguchi (Hannover)

    Pawel Wszolek (Legia Warschau)


    Wer soll noch kommen?


    Sollte es keine Abgänge mehr geben, sind keine weiteren Zugänge geplant. Sollten Friedrich und/oder Andrich noch wechseln, würde sich eventuell noch etwas bewegen.


    Welche Abgänge sind fix?


    Loris Karius (Liverpool)

    Nico Schlotterbeck (Freiburg)

    Florian Hübner (Nürnberg)

    Petar Musa (Slavia Prag)

    Joel Pohjanpalo (Leverkusen)

    Akaki Gogia (Zürich)

    Christian Gentner (Luzern)

    Christopher Lenz (Frankfurt)

    Marius Bülter (Schalke)


    Wer soll noch gehen?


    Keiner.


    Welcher Trainer?


    Urs Fischer, absolute Legende im Verein. Ich wüsste nicht was passieren sollte was eine Freistellung begründen könnte, selbst Platz 18 sollte dafür nicht ausreichen, dazu hat er mit dem Verein einfach zu viel erreicht. Er ist das Gesicht der Erfolge der letzten Jahre, hat gezeigt wie viel er aus einer Mannschaft rausholen kann und v.a. auch wie flexibel er ist (siehe Spielweise und Taktik in der Saison 20/21 im Vergleich zu 19/20).


    Wie sieht die erste Elf aus?


    Aufgrund der sehr vielen Transfers finde ich das aktuell sehr, sehr schwierig zu sagen. So könnte eine erste Elf aussehen:


    ----------------------- Luthe

    ----Trimmel - Friedrich - Knoche - Puchacz

    -----------------Andrich - Khedira

    ----Becker ------------ Kruse ------------- Endo

    ----------------------Awoniyi



    Auf welchen jungen Spieler sollte man kommende Saison besonders achten?


    Ehrlich gesagt sehe ich im aktuellen Kader keinen sehr jungen Spieler, bei dem ich viele Einsätze erwarte. Awoniyi ist 23, sollte das noch jung sein, würde ich ihn nennen. ;) Aber von den paar Spielern, die unter 22 sind, wird keiner auf 10 Einsätze kommen.


    Was ist eure Prognose für euren Verein für die kommende Saison?


    Das ist genauso schwierig wie aktuell eine erste Elf zusammen zu stellen. Zwischen Abstiegskampf und noch mal Platz 7 ist aus meiner Sicht alles möglich, landet Union am Ende auf Platz 9 wäre das ein riesengroßer Erfolg, alles zwischen Platz 10 und 14 wäre in Ordnung, darunter wäre dann mit dem Kader schon etwas enttäuschend, aber eben auch im Rahmen des Vorstellbaren. Wenn es bei der Conference League mit der Gruppenphase klappen sollte, wird es spannend zu sehen sein wie die Mannschaft die vielen Spiele meistern wird, dann wird Fischer zwangsläufig rotieren müssen, groß genug wäre der Kader auf jeden Fall.

  • FK Sarajevo


    Welche Neuzugänge sind fix?


    - Vicko Sevelj (Hajduk Split 2)

    - Kerim Palic (FK Krupa)

    - Rijad Kobiljar (KFC Uerdingen)

    - Darko Bodul (Ankaraspor)

    - Drazen Bagaric (FC Hermannstadt)

    - Darko Lazic (Vereinslos)

    - Armin Imamovic (Leihe Rückkehr Olimpik Sarajevo)

    - Amar Sabljica (Leihe Rückkehr Igman Konjic)

    - Haris Konjalic (Leihe Rückkehr Simm-Bau)

    - Amar Jasarevic (Leihe Rückkehr Radnik Hadzici)

    - Nathan (Leihe Rückkehr Olimpik Sarajevo)



    Wer soll noch kommen?


    Es muss in meinen Augen noch ein LV kommen und wahrscheinlich noch ein Torhüter.Auf der LV Position ist man ziemlich schlecht aufgestellt, und daher kann ich mir nicht vorstellen das man hier nichts tut. Man hat 3 junge Torhüter im Kader mit 17,19 und 20. Ein erfahrener Torhüter wäre nicht schlecht.



    Welche Abgänge sind fix?


    - Vladan Kovacevic (Rakow/Polen 500.000 €)

    - Aleksandar Pejovic (Radnicki Nis/Serbien)

    - Haris Handzic ( Al-Ahed/Libanon)

    - Hamza Besic (Simm-Bau/BiH Leihe)

    - Jasmin Mesanovic (Kisvárda/Ungarn)

    - Nathan (Tubarão-SC/Brasilien)

    - Hrvoje Milicevic (AEK Larnaka/Zypern)

    - Dusan Hodzic (Vereinslos)

    - Slobodan Milanovic (Vereinslos)

    - Elvis Dzafic (Vereinslos)

    - Zinedin Mustedanagic (Vereinslos)

    - Ivan Jukic (Vereinslos)




    Wer soll noch gehen?


    - Joachim Adukor ist in seiner Heimat Ghana und möchte nicht mehr zurück. Daher wird man mit ihm den Vertrag auflösen.


    - Amar Sabljica/Haris Konjalic/Amar Jasarevic denke mal das alle 3 wieder verliehen werden oder der Vertrag wird aufgelöst. Haben eh nicht die Qualität für die erste Mannschaft.


    Vielleicht noch der eine oder andere Bankspieler.








    Welcher Trainer?


    - Goran Sablic


    Ist ein junger und moderner Trainer. Der schon Pokalsieger im Land war und Meister in Moldawien. Einer der gerne den Mund auf macht und auch mit denkt.Er entwickelt sich immer weiter und bleibt nicht Stur bei einer Taktik. Das was ich von ihm von damals kenne und was ich jetzt gesehen habe, könnte das ein Glückstreffer sein.




    Wie sieht die erste Elf aus?


    ---------------------------Dizdarevic-----------------------------------

    Sabanovic-----------Dupovac--------Kurdic-------------Pidro-------

    ---------------------Djokanovic---------Susic-------------------------

    Fanimo----------------------Bodul---------------------------Cmiljanic

    -----------------------------Bagaric------------------------------------


    Das war die Elf vom letzten Spieltag.Im Tor muss Dizdarevic spielen halte sehr viel von ihm. Zuvor war Adnan Kanuric als Nr 1 vorgesehen hat aber in 3 Spielen 3 Tore kassiert alles seine Schuld. Dank ihm hat man sich auch in Europa blamiert. Man ist zwar auf der Suche nach einem TW, aber wie gesagt man braucht keinen.Dizdarevic hat im Debüt richtig stark gehalten und sollte das Vertrauen bekommen ist auch erst 19


    In der IV ist Dupovac fix als Kapitän. Zur Zeit spielt Kurdic da Lazic noch keine Spielberichtigung hat. Hier wird man sehen wer den Vorteil hat.


    Sabanovic wird auf Rechts bleiben hat bis jetzt Positiv überrascht auch wenn er davor die Jahre wirklich schlecht war. Pidro ist einfach schlimm nur schlimm. Er hatte eine schwere Verletzung und fiel über 1 Jahr aus. Davor sicher ein Kandidat für die A NM. Aber nach der Verletzung nicht mehr der gleiche, macht im jeden Spiel Fehler. Bei ihm merkt man das es eine Kopfsache ist, da er auch nicht gerne in die Zweikämpfe geht.


    In der Mitte muss Djokanovic spielen der teuerste Spieler laut TM der Liga.Ein junger und moderern DM ein absoluter Kämpfer aber ziemlich ungefährlich nach vorne. Susic sicher der bekannteste Name im Kader und bekommt auch das größte Gehalt. Aber ein Schatten seiner selbst.Daher hoffe ich das er keinen neuen Vertrag bekommt (läuft Ende 2021 aus)


    Fanimo ein schneller guter Außenstürmer ist gesetzt. Bodul und Bagaric haben ihr Debüt gegeben und man sah das beide die Qualität sehr nach oben Pushen. Cmiljanic ist eigentlich Mittelstürmer aber musste diesmal als LA spielen war ganz ok machte sogar ein Tor. Auch er hat sehr viel Verletzungspech, das war sein erstes Spiel von Anfang an.


    Denke bis auf Cmiljanic sollten die anderen 10 erstmal gesetzt sein. Man hat auch eine gute Bank wo einige auch in die Starelf rutschen können.




    Auf welchen jungen Spieler sollte man kommende Saison besonders achten?


    . Andrej Djokanovic


    Wie erwähnt der teuerste Spieler der Liga. Und durfte vor kurzen in der A Nationalmannschaft gegen Dänemark sein Debüt geben als er in der Starelf stand. Ist auch Kapitän der U21 Nationalmannschaft.


    - Belmin Dizdarevic


    In meinen Augen ein großes Torwarttalent. Hat sehr viele Preise gewonnen in der Jugendabteilung. Aber nach einem Spiel bei den Profis naütlrich noch schwer zu sagen wohin die Reise geht. Aber man sollte ihn auf den Zettel haben.



    Was ist eure Prognose für euren Verein für die kommende Saison?


    Der Verein sagte das Ziel ist Europa.Aber das ist mir zu wenig daher sage ich man sollte wieder Meister werden. Rein von der Qualität hat man den besten Kader. Aber was in dieser Liga leider nichts bedeutet.

    "Nur Loser müssen beweisen, dass sie keine Loser sind, indem sie dauernd gewinnen"

  • Ich mach das mal für Sturm Graz, ne. ^^


    Welche Neuzugänge sind fix? - Manprit Sarkaria (Austria Wien), Alexander Prass (Liefering), David Affengruber (Salzburg)


    Wer soll noch kommen? - Laut Sportdirektor Schicker soll noch nachjustiert werden, aber seitdem er da die Transfers lenkt, gibts eigentlich kaum nennenswerte Gerüchte. Ich wäre ja für zumindest einen IV und einen Stürmer, da Yeboah in meinen Augen eine Unterstützung braucht und mir die Verteidigung nicht so sehr gefallen hat, man aber am ehesten in der IV nachrüsten sollte, da der Rest imo schon gut genug besetzt ist.


    Welche Abgänge sind fix? - Friesenbichler nach Riga, Balaj nach Nishni Nowgorod, Lema nach Hartberg (hier scheint es aber eine RKO zu geben, sonst hätte man den nicht nur für ein Jahr abgegeben), Oliver Bacher zur Vienna, die stark aufzurüsten scheinen, Tobias Koch nach BW Linz, obwohl man den irgendwie behalten wollte und natürlich David Nemeth, an dem die Mainzer noch viel Spaß haben werden.


    Wer soll noch gehen? - Huspek wurde hier und da gerüchtet, aber da läuft es eher auf einen ablösefreien Abgang 2022 hinaus, aber sonst lese ich derzeit nicht viel.


    Welcher Trainer? - Christian Ilzer und das hoffenlich noch eine Zeit lang.


    Wie sieht die erste Elf aus? - Siebenhandl im Tor ist ein Muss. Auf den AV-Positionen würde ich Dante und Gazibegovic trotz eher schwachem Spiel gegen motivierte Salzburger noch eine Chance geben, zumal man da im Notfall noch die jungen Salzburger spielen lassen kann. In der Innenverteidigung hätte ich Wüthrich und Affengruber spielen lassen, wobei man hier abwarten muss, ob nicht Geyrhofer direkt das Vertrauen bekommt. Da Ilzer mit der Raute spielt, ist Gorenc Stankovic auf der 6 gesetzt, wobei hier Affi und er sich abwechseln könnten. Im Mittelfeld geht nichts über Sarkaria, Jantscher, Kiteishvili und Hierländer und im Sturm haben wir halt nur Yeboah, was ich jetzt nicht gerade als viel bezeichnen würde.


    Auf welchen jungen Spieler sollte man kommende Saison besonders achten? - Affengruber hatte ein gutes erstes Spiel, Prass hat auch gezeigt, dass er einiges kann, auch wenn das eher glücklos war, aber ich persönlich habe auch ein Auge auf Christoph Lang geworfen. Hat in den Testspielen überzeugt und da auch ganz gut getroffen und da wir zumindest bis Winter eine Dreifachbelastung haben, wenn die Pokalauslosung gnädig ist, sollte er seine Minuten bekommen, zumal das OM zwar stark besetzt ist, man da aber eher rotieren will als in der Verteidigung.


    Was ist eure Prognose für euren Verein für die kommende Saison? - Top 3 sollte drin sein, zumal derzeit Rapid strauchelt und der LASK auch noch in die Gänge kommen muss. Salzburg dürfte unerreichbar sein, der Rest muss schon ein Sahnejahr erwischen, um sich da an Salzburg, Rapid und uns vorbeispielen zu können.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • Tottenham Hotspur


    Welche Neuzugänge sind fix?


    Gollini, Ersatztorwart auf Leihe von Bergamo

    Bryan Gil, Flügeltalent von Sevilla


    Wer soll noch kommen?


    Minimum ein Innenverteidiger, eine offene Schlüsselposition. Ein richtiger Leader soll es sein. Seit Tagen hört man von komplexen Verhandlungen mit Bergamo über Cristian Romero.

    Dazu soll noch ein RV kommen, der ggf. auch IV spielen kann. Takehiro Tomiyasu ist hier der heißeste Name.

    Noch wenig konkretes, aber definitiv soll noch ein 9er kommen, der Son und Kane vorne ergänzt und etwas entlasten kann. Wunsch geht richtung Vlahovic von Florenz, fehlt mir aber die Vorstellungskraft.


    Welche Abgänge sind fix?


    Alderweireld, Rose und Lamela verlassen die Spurs nach vielen Jahren, Bale und Vinicius kommen nach ihren Leihen nicht wieder. Foyth und Gazzaniga sind auch weg.


    Wer soll noch gehen?


    Auch hier soll sich noch einiges tun, um den Umbruch fortzuführen. Hart, Aurier, Winks, Sissoko oder Sanchez sind verfügbar, auch andere Spieler sind bei entsprechenden Angeboten nicht sicher. Die größte Frage wird allerdings sein, ob Harry Kane bleibt. Intern bei den Spurs hört man, dass es ein Angebot über 150-200 mio geben muss, davon ist City wohl sehr weit weg. Von demher stehen aktuell die Zeichen auf Verbleib, aber das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen. Ich hoffe er bleibt noch ein Jahr.


    Welcher Trainer?


    Nuno Esperito Santo hat das Ruder übernommen und macht einen sympathischen ersten Eindruck.

    Mit welchem Stil oder System er arbeiten wird, bleibt noch abzuwarten.


    Wie sieht die erste Elf aus?


    Auch noch gaaaanz schwer zu beurteilen. Da gibt es sicher noch offene Wettkämpfe für einige Positionen.


    ----------------Lloris-----------------

    --- x1------x2-------x3------Reguilon-

    -----------------Hojbjerg-------------

    -----------x4---------------x5--------

    ----x6-------------Kane-------Son----


    x1 = Doherty oder Tomiyasu

    x2 = Dier, Tanganga, Rodon oder Tomiyasu

    x3 = Hoffentlich Romero

    x4 und x5 = 2 aus Dele, Skipp, Ndombele, Lo Celso

    x6 = Gil, Lucas oder Bergwijn


    Auf welchen jungen Spieler sollte man kommende Saison besonders achten?


    Oliver Skipp kam zurück von seiner erfolgreichen Leihe aus Norwich, ihm traut man direkt zu, in die Stammformation zu wachsen. Etwas weiter in die Zukunft geblickt könnten Nile John, Dane Scarlett oder Maksim Paskotsi Kandidaten für einige Minuten sein, sie haben in der Vorbereitung bisher eine gute Rolle gespielt.


    Was ist eure Prognose für euren Verein für die kommende Saison?


    Ganz schwer. Ich hoffe dass es in aller erster Linie wieder Spaß macht, zuzuschauen. Ein Cup wäre mal einfach toll, die Conference League machbar wenn man sie ernst nimmt. In der Liga ist die Konkurrenz natürlich wahnsinnig und mit Sicht auf die Top 4 müsste einer aus Chelsea, Liverpool, United und City patzen. Und dann sind da noch Leicester und Arsenal. Ich lasse mich überraschen, da es auch noch stark davon abhängt, wie der Kader umgebaut werden kann.


    Wunsch-Kader:


    Lloris, Gollini, Whiteman


    Tanganga, Doherty, Paskotsi, Dier, Carter-Vickers, Rodon, Tomiyasu, Romero, Davies, Reguilon, Sessegnon


    Skipp, Hojbjerg, John, Ndombele, Lo Celso, Dele


    Kane, Son, Lucas, Bergwijn, Gil, Vlahovic, Scarlett

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E