A N Z E I G E

Olympia 2020 - Gewichtheben, Skateboard, Klettern

  • Hier die letzten Sportarten, die irgendwo nirgendwo richtig reinpassen. Darunter auch 2 Neulinge.


    Gewichtheben


    2008 gab es wohl ausgerechnet im Gewichtheben das emotionalste Erlebnis mit der Siegerehrung von Matthias Steiner. 13 Jahre später kann man sich eher keinen der 4 deutschen Starter auf dem Podium vorstellen. Simon Brandhuber (Bantamgewicht bis 61 kg), Nico Müller (Mittelgewicht bis 81 kg), Sabine Kusterer (Leichtgewicht bis 59 kg), und Lisa Marie Schweizer (Mittelgewicht bis 64 kg) versuchen es trotzdem.


    Zeitplan Gewichtheben


    Skateboard


    Ich kann es einfach nicht. Als Jugendlicher zigfach probiert, ich kann es einfach nicht. Maximal besser werden es die Athleten können, die sich in 4 Wettbewerben (Park und Street, jeweils Männer und Frauen) erstmals um olympisches Gold rollen. Lilly Stoephasius und Tyler Edtmayer machen dies für Deutschland. Beide starten im Park Wettbewrb. Lilly Stoephasius ist mit ihrer Teilnahme mit gerade einmal 14 Jahren die jüngste deutsche Olympiateilnehmerin aller Zeiten.


    Zeitplan Skateboard


    Sportklettern


    In 3 Teildisziplinen Speed, Boulder und Lead werden Punkte gesammelt (Ziel: möglichst wenige), daraus ergibt sich dann die Wertung in der Olympischen Kombination. Deutsche Frauen gibt es nicht, aber mit Jan Hojer und Alexander Megos starten 2 Männer für Schwarz-Rot-Gold. 20 Teilnehmer, 8 qualifizieren sich fürs Finale.


    Zeitplan Sportklettern


    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • A N Z E I G E
  • Komme nach wie vor nicht darauf klar dass man sich beim Klettern ausgerechnet für diesen Wettkampf entschieden hat. Das ist als ob man Wassersport in der Halle damals mit einem Kombiwettkampf bestehend aus 50m Freistil, 200m Brust und Turmspringen vom 10m Turm eingeführt hätte.

  • China vor Indien und Indonesien in der ersten Entscheidung im Gewichtheben.

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Bei Skateboard muss ich mich ja immer um die Sicherheitsvorkehrungen wundern.


    Kein helm, kein ellebogen oder knieschützer. Die knallen dort auf hartem Beton. Ich weiss das ist in der Szene nicht cool, aber passiert mal was , dann ist das Gejammer gross.

    Über andere Schutzverkehrungen sollte man nachdem heutigen Wettbewerb vllt. auch nachdenken. ;)

    https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a8EvMB1_460svav1.mp4

  • Ich guck mir jetzt mal Skateboard an. Hab mir da ehrlich gesagt noch nie groß was in Echt zu angesehen. Bin gespannt, wie gut das unterhält. Ich fand damals die Tony Hawk-Spiele aber ganz geil ^^

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

  • Fazit bisher: Kann man sich schon angucken :)


    War jetzt allerdings die ganze Zeit so beschäftigt, dass ich nicht allzu viel mitbekommen habe.


    Der Japaner gewinnt am Ende. Skateboard als Olympia-Sport finde ich aber ganz cool.

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

    Einmal editiert, zuletzt von Jaime Lannister ()

  • Außer mir keiner, der sich Skateboard anschaut? Heute sind die Frauen dran, ich schau's mir jetzt entspannt im Sessel an.


    Das Alter der Teilnehmerinnen ist aber super interessant. 1x 34, 2x 13, Rest zwischen 16 und 22

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

  • Scheinbar nicht. ;)


    Skateboard ist gar nicht meine Welt. In unserer Gruppe spielte das nie eine Rolle, also kaum Berührungspunkte zum Lifestyle. Für Tony Hawk bin ich auch 1-2 Jahre zu jung glaube ich. Und wenn ich das schaue kann ich null beurteilen wie gut nun etwas ist. Deswegen für mich auf einer Ebene mit Synchronschwimmen.

  • Verständlich. Ich habe auch gar keine Ahnung eigentlich. Das einzige, was ich mitbringe, ist ein bisschen Tony Hawk-Spiele-Erfahrung. Habe nie selber geskatet.


    Ist aber auch wieder so ein typisches Olympia-Ding: Währenddessen geil mal anzuschauen, werde ich aber nach Olympia auf keinen Fall weiterverfolgen. Mit Basketball, Fußball und Darts, was ich eigentlich mal aktiver verfolgen möchte, habe ich aber eigentlich auch schon genug.

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

  • Quali habe ich ein bisschen gesehen und Finale die Zusammenfassung.


    Aber habe da auch das Problem, dass wenig bis keine Ahnung da ist, was nun als schwer oder leicht gilt.

    Gut fand ich, dass eine Amerikanerin dabei war, der man äußerlich eher nicht zutrauen würde zur weiteren Weltspitze? (Niveau war schon sehr unterschiedlich) zu gehören.

    Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
    1. Du kannst nicht gewinnen
    2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
    3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

  • Wobei ich nicht ganz verstanden habe, warum bei den Männern Wertungen um die 9,x möglich waren, und bei den Frauen teilweise 2,x erreicht wurden.

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E