A N Z E I G E

eFootball (ehemals PES)

  • Freut sich eigentlich noch irgendwer auf Donnerstag? Einer? Irgendjemand? ^^


    Mir passt das Release eigentlich gut in den Kram, da ich mit Fifa durch bin für dieses Jahr. Luft ist vollkommen raus und hätte Konami im Oktober direkt das komplette Spiel inkl. dem Creative/Dreamteam/Ultimate Modus released und mal angenommen, das Spiel wäre rundgelaufen, hätte ich es wahrscheinlich auch gar nicht gespielt. Und von daher bin ich enorm gespannt auf Donnerstag und freue mich drauf, in den kommenden Wochen noch ein bisschen den Dreamteam Modus zu grinden. Hab mir jetzt nicht wahnsinnig viele GPs ergrindet (bin bei ca. 370k - auf Reddit sind schon einige mit rund 2 Mio. dabei), aber ab und zu hab ich doch mal gezockt, da es mir grundsätzlich jetzt schon Spaß gemacht hat, aber klar, neben den nervigen Ladezeiten gibt es auch noch beim Gameplay einiges an Verbesserungspotential, wo ich eben gespannt bin, wie Konami das umgesetzt hat und wie das dann allgemein alles laufen wird am Donnerstag. Angefangen mit - wann am Donnerstag kommt das Spiel? 23:59 Uhr würde mich bei Konami auch nicht wundern. Naja, Videos vom Gameplay sehen schon mal ganz gut aus, finde ich und erste Tester sagen auch, dass es sich auf jeden Fall besser spielt als bisher.


    Was ich auch gut finde, ist, dass man sich jetzt wohl wirklich seine Wunschspieler auch gezielt kaufen kann und sie - ganz wichtig - immer noch hochleveln kann. Scheinbar gibts auch neue Trainingsmethoden, wo man einzelne Skills hochpushen kann. Wir werden sehen, aber ich bin auf jeden Fall gehyped.

  • A N Z E I G E
  • Ich erwarte gar nichts.


    Und die Saison ist auch fast rum.


    Interessant wird das für mich erst wenn es einen Koop-Modus gibt, der spaßig sein kann. Dann würde ich mal schauen wer von den alten Mitspielern noch oder wieder online ist.


    Interessanterweise habe ich ja einige Tore von efootball auf meinen YT-Kanal. Die Videos haben alle tausende Views. Kann’s mir nicht so richtig erklären.


    Es sieht halt schon nach richtigem Fußball aus.

  • Auf dem PC soll der Unlocker (Difficulties, Halbzeitlänge etc.) weiterhin für den Offlinebereich funktionieren. Zu finden im Pro Evo Web.


    Aaaaalso schaue ich heute Abend mal kurz rein ins Spiel.


    Aber ich erwarte leider weiterhin nichts.


    Soweit ist es gekommen. :|

  • Vorhin Wartungsarbeiten.


    Grafik wirkt aufgebohrt. Kurz 2 Tore mit Ronaldo gemacht und dann musste ich los.


    Alle Teams auf dem PC? Hab ich nicht gesehen. Per Unlocker aber sicherlich heute schon möglich…

  • A N Z E I G E
  • Kann nur was zum DreamTeam Modus sagen, bzw. zu dem, was man bisher machen kann. Als ich das Ding geöffnet habe, hatte ich erstmal 980k GPs. Keine Ahnung wieso, erspielt hatte ich mir eigentlich nur 380. Gut, es gab wieder einiges gratis und als PS PLUS Member bekommt man auch noch das ein oder andere Gratis, vielleicht waren da auch GPs dabei (neben u.a. 4 Legenden Picks und einigen Trainingspunkten).


    Jedenfalls konnte ich mir damit erstmal mein Team zusammenstellen. Es gibt alle Spieler frei verfügbar zu einem festen Preis. Ich hab mir dann Spieler zwischen 50-100k gesucht, um meine erste 11 zusammenzustellen. Rausgekommen ist das:

    Maignan; Spinazzola - Konaté - Araujo - R. James; Tonali - Bellingham - Pedri; Luis Diaz - Ferran Torres; Abraham


    Im nächsten Step hab ich mir die neuen Trainingsmethoden angesehen und das finde ich richtig nice. Früher hat man ja bspw. 4000 Trainingspunkte genommen und dem Spieler wurden dann automatisch die Attribute angepasst. Das ist jetzt nicht mehr so, denn man kann selbst bestimmen welche Skills gepusht werden sollen (Pässe, Schüsse, Ausdauer, Beschleunigung, Aggressivität, Verteidigen uvm.) und man kann die "Team-Spielstil-Effizienz" anpassen. Dort gibt es Ballbesitz, Schneller Konter, Langer-Ball-Konter, Über die Seiten und Langer Ball. Bspw. hatte Tonali bei Ballbesitz nen Ausgangswert von 60, den ich nun auf 85 gepusht habe. Genauso wie "Schneller Konter". Damit das auf dem Feld alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Also das ist auf jeden Fall eine wie ich finde sehr gute Änderung.


    Hab dann im Anschluss 2 Spiele gemacht (bisher geht nur "Schnelles Spiel", Spielmodi gibt es aktuell noch nicht) und ey, es macht übertrieben viel Spaß. Das Spiel hat in meinen Augen nichts mehr mit der bisherigen Version zu tun. Nichts mehr mit dem zu tun, mit was eFootball verbunden wird. Es ist grafisch besser geworden, das Spiel hat ein mMn seeehr angenehmes Tempo (kein übertriebenes hin- und her, sondern wirklich ruhiger Spielaufbau), die Torhüter, die zuvor wirklich gar nix gehalten haben, sind jetzt viel stärker geworden, die Schiedsrichter (wie gesagt, nur der Eindruck von 2 Spielen) lassen viel laufen, was mir gefällt und die Art und Weise wie sich die Spieler auf dem Feld bewegen, welch geniale Steilpässe man a la Modric spielen kann und wie realitätsnah das alles aussieht, ist fantastisch. Hab auch mit Ferran Torres mal einen Heber im Lauf gemacht, das hab ich so in der Art auch noch nie gesehen in der Umsetzung. Ganz stark.


    Einiger Kritikpunkt: Zumindest bei mir auf der PS5 lagt es schon noch stark aktuell, aber gut, Ding ist gerade erst angelaufen. Mal abwarten. Aber sonst bislang wirklich sehr geiles Gameplay vom ersten Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!