A N Z E I G E

eFootball (ehemals PES)

• PES ist Geschichte, die neue Fußballsimulation aus dem Hause Konami hört auf den Namen eFootball und wird ab Herbst als Free-to-Play Titel veröffentlicht. Es soll ein Spiel für jedermann sein und Crossplattform-Gaming zwischen allen Systemen soll im Mittelpunkt stehen. Es gibt bereits einen Reveal-Trailer, der einige Features des Spiels inkl. einer Roadmap vorstellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem gibt es auf der offiziellen Homepage noch weitere News zum Re-Branding: https://www.konami.com/efootba…eAGuhVegQIZ9p0jgrjpwbobsI

• A N Z E I G E
  • Wahnsinn mal schnell die Marke gekillt. Nur noch Local Matches mit n paar lizensierten Clubs heisst kein Modding mehr fuer alle Clubs/Ligen. Schade PES war schoen mit dir. Also auf n paar neue Saison Mods fuer PES 21 hoffen und ihr Ultimate Team Abklatsch dann ohne mich.

Man hat also wirklich nur noch Fifa fuer einen neuen Karrieremodus und hoffentlich in 1 bis 2 Jahren das 2K Game. Traurig.

Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

• Jo warum auch auf Leute setzen die einen Karrieremodus/Einzelspieler wollen. Mich als Kunden damit verloren, war das letzte Konami Spiel das ich gekauft hatte.

• Ist wohl der letzte Ausweg für PES, nehme an man hat nun (in meinen Augen mehrere Jahre zu spät) bei der Konkurrenz aka Fifa gemerkt, dass das Geld und die Verkaufszahlen im Onlinemodus liegen, aber da hat Fifa nun mal zig Jahre Vorsprung. Denke daher nun auch das F2P Modell, aber sollte sich der MyClubm Modus nicht grundlegend ändern, sehe ich trotzdem schwarz für PES. Wenn ich ehrlich bin, hätte mich PES auch nur noch mit einer geilen ML gecatcht, aber das hat sich ja nun auch erledigt. Ich werde dem ganzen sicherlich eine Chance geben, aber alles am MyClub hat bisher für mich Langeweile und 0 Langzeitmotivation ausgestrahlt, da muss sich grundlegend was ändern.

• Wobei der Trend zu gutem Singleplayer ja durchaus vorhanden ist: Fifa hat den Karrieremodus letzte Saison ueberholt, Madden hat dieses Jahr den Franchise Modus Overhaul.

Man streamlined natuerlich noch auf die Online Modi, aber was ich von n paar Ex-Kollegen die jetzt bei EA sind gehoert habe ist Ultimate Team zwar klar Nummer 1 aber gibt es auch eine Schnittmenge zwischen Karriere und Ultimate Team Spielern und man hat gemerkt, dass doch eine signifikante Spielergruppe wegbrechen wuerde die auch fuer Ultimate Team interessant ist, wenn man auf Karrieremodus verzichtet.

Konami nimmt hier wohl ihre Mobile Games Zahlen, die sehr gut sind und man auf Mobile gut verdient, als Anlass das Ganze jetzt auch auf Konsole zu fokussieren mit der Idee das man wohl alle Plattformen nutzen kann. Klassisches Free2Play auf Konsolen/PC im Sportspielbereich war bisher aber eher semi-erfolgreich, Konamis Lite Zahlen waren okay aber nicht stark ueberzeugend. Von daher ist es ein hohes Risiko und leider fuer Fussballgamer die auch Singleplayer Modi moegen eine bedenkliche Nachricht.

• A N Z E I G E
  • Was merkwuerdig ist:Konami sagt Option Files wird es geben und Modi werden teilweise als DLC hinzugefuegt, man will aber gleichzeitig keine Aussage zu Meisterliga treffen und auch in der Roadmap ist nichts davon zu lesen. Wenn man eine Meisterliga als DLC anbieten wuerde mit Option File Unterstuetzung waere das doch fuer PES Fans und die Option File Community doch sehr positiv. Wirkt so als wuerde man erstmal Reaktionen der Fans abwarten.

• Die einzige Hofffnung auf Meisterliga die bleibt ist dieser Satz: "In the future, certain game modes will be sold as optional DLC, giving players the freedom to build an experience that follows their interests," Konami said.

Wenn das heissen wuerde Meisterliga plus Optionfiles dann okay.

Wobei ich dann trotzdem das Gefuehl habe, dass es die selbe Meisterliga wie die letzten Jahre ist.

• Konami war und ist ein Scheißladen. Und wird das auch bleiben. Unglaublich, wie man so auf den falschen Zug aufspringen kann.

Aber gut, der Schwachsinn hat sich mit dem "ePES"-Unsinn ja schon angedeutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E