A N Z E I G E

2. Bundesliga - 1. Spieltag - Diskussionsthread

• Am Freitag beginnt sie, die vielleicht stärkste 2. Liga aller Zeiten. Da ich ja eigentlich immer die Threads der 1. Liga und 2. Liga erstelle, möchte ich diese nette Tradition auch in dieser Spielzeit fortsetzen. :)

Freitag, 23.07.21 - 20:30 Uhr

FC Schalke 04 - Hamburger SV

Samstag, 24.07.21 - 13:30 Uhr

SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg

1. FC Heidenheim - SC Paderborn 07

Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04

FC Hansa Rostock - Karlsruher SC

20:30 Uhr

SV Werder Bremen - Hannover 96

Sonntag, 25.07.21 - 13:30 Uhr

FC St. Pauli - Holstein Kiel

1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue

SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf

WWE MoonTipp-Sieger 2019

<3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

• A N Z E I G E
  • Freitag Abend wird speziell. Gegen Schalke, die Mannschaft die uns hoffentlich unseren Favoritenstatus in Liga 2 klaut, damit wir etwas befreiter agieren können. Ohne Corona wäre das zur Saisoneröffnung ein Fest vor 60k Zuschauern gewesen und auch ich wäre nach Gelsenkirchen gefahren, so wird es leider etwas weniger pompös.

Schalke hat so viele Wechsel im Kader, dass ich da gar nichts prognostizieren kann, bei uns ist auch alles durchmischt. Ich gucke mir natürlich besonders die Neuzugänge an, die starten werden: Schonlau, Reis, Meffert, Glatzel

Wir sehen zum ersten Mal den Tim Walter Fußball beim HSV. Aggressiv, hoch stehen, hohes, aktives Gegenpressing, keine richtigen Flügelspieler. Bin weiterhin skeptisch, aber vielleicht klappt es ja. Letztes Jahr mit 5 Siegen zum Auftakt hat es auch nicht gereicht, von daher ist mir das Ergebnis fast egal. Wenn ich tippen müsste, würde ich auf 2-1 Schalke gehen. 2x Terodde, der sich Jonas David davonstiehlt.

Uns stelle ich mir so vor: DHF - Gyamerah, Schonlau, David, Leibold - Meffert - Reis, Kinsombi - Wintzheimer - Glatzel, Meißner

Honorable Bankspieler: Leistner, Heyer, Muheim, Onana, Suhonen, Kaufmann, Jatta

Ansonsten habe ich mir vorgenommen mehr zweite Liga zu gucken. Letzte Saison habe ich nicht mal die Konferenzen geschaut, nur unsere Spiele. Das soll sich ändern. Plan fürs Wochenende wäre:

Samstag: Konferenz oder Rostock vs Karlsruhe, Abends bin ich leider unterwegs

Sonntag: St. Pauli gegen Kiel

• 20000 sind besser als nichts, aber nicht gerade das Gelbe vom Ei. Vor allem ohne Gästefans.

Darmstadt btw hat es auch getroffen. 3 Spieler sind positiv. Einfach nur belastend.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da Bremen leider runter ist, wird sowieso mehr zweite Liga geschaut werden. Des Weiteren ist diese auch noch komplett bei Sky verfügbar, das gefällt mir. Durch meinen besten Freund (Schalker) gibts auch da immer wieder gute gemeinsame Spieltage. Aber auch generell muss ich sagen: Habe mega Bock auf diese Zweitligasaison.

Wenn Bremen noch gar am Samstag (hoffentlich) gewinnt, ist es ein schöner Start.

• Auf die 2. Liga hab ich mind. diese Saison um einiges mehr Bock als auf die Bundesliga. Dass das Eröffnungsspiel parallel mit unserer Liga ist, macht das nur umso besser - Vorfreude ist da und Schalke/HSV klingt auch nach offenem Schlagabtausch. Kann mir da durchaus ein torreiches Spiel vorstellen.

Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

• Ich hab so Bock auf Freitag nach knapp 1 1/2 Jahren wieder ins Stadion. Bin sehr gespannt wie unsere nahezu komplett neue Elf liefert ich hoffe natürlich auf einen Sieg damit man die momentane Euphorie nicht direkt wieder killt aber so oder so wird es einfach geil mal wieder Arena Luft zuatmen

• Für das Auftaktspiel morgen noch eine Karte bekommen. So absurd es nach der letzten Saison klingt, ich habe richtig Bock drauf. Kann uns aber so gar nicht einschätzen. Auf Ergebnisse in der Vorbereitung gebe ich nicht viel und der HSV dürfte einen weit eingespielteren Kader haben als wir, wo ja alles neu ist. Schauen wir mal. Freue mich aber endlich mal wieder ins Stadion zu dürfen.

Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

• Für das Auftaktspiel morgen noch eine Karte bekommen. So absurd es nach der letzten Saison klingt, ich habe richtig Bock drauf. Kann uns aber so gar nicht einschätzen. Auf Ergebnisse in der Vorbereitung gebe ich nicht viel und der HSV dürfte einen weit eingespielteren Kader haben als wir, wo ja alles neu ist. Schauen wir mal. Freue mich aber endlich mal wieder ins Stadion zu dürfen.

Naja.

Bei uns wird auch die halbe Startelf neu sein und Tim Walter musste in der Vorbereitung teilweise mit 8 Feldspielern auskommen aufgrund von Corona und etwaigen weiteren Verletzungen und Blessuren. Zudem spielen wir ein komplett neues System. Sehe da für uns keinen Vorteil in Sachen Eingespieltheit.

• Am Ende gibt das morgen Abend ein zähes und müdes 0:0 oder 1:1 :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E