A N Z E I G E

Eure Prognosen für die Beste Zweite Liga aller Zeiten (also bis nächstes Jahr) 2021/2022!

  • Moin,


    da die zweite Liga bald losgeht, dachte ich, dass vielleicht ein paar Leute ihren Senf dazu abgeben wollen:


    2. Bundesliga

    - 2. Ligameister: Schalke 04

    - Aufsteiger (1 weiterer Verein): Fortuna Düsseldorf

    - Relegation (1. Liga): SV Werder Bremen

    - Torschützenkönig: Simon Terodde

    - Bester Vorlagengeber: Johannes Geis

    - Erste Trainerentlassung: Mersan Selimbegovic

    - Spieler der Saison: Danny Latza

    - Überraschungsteam (positiv): Nürnberg

    - Überraschungsteam (negativ): Darmstadt

    - Bester Neuzugang: Simon Terodde

    - Relegation (3. Liga): Hansa Rostock

    - Absteiger (2 Vereine nennen): Aue, Regensburg


    Tabellentipp:


    1. #S04
    2. #F95
    3. #SVW
    4. #FCN
    5. #HSV
    6. #KSV
    7. #KSC
    8. #H96
    9. #FCSP
    10. #SCP
    11. #FCH
    12. #FCI
    13. #D98
    14. #SVS
    15. #SGD
    16. #HRO
    17. #Aue
    18. #SSV


    Zu meinem Verein:


    Der Kader:


    TW: Heuer-Fernandes, Oppermann, Mickel, ??? (es muss noch jemand kommen und auch die Nummer 1 werden!)


    RV: Gyamerah, Vagnoman**


    IV: Ambrosius**, Heyer, Schonlau, David, Leistner*, Rohr


    LV: Leibold Muheim


    DM: Meffert, Gjasula, Onana*


    ZM: Reis, Kinsombi, Suhonen


    OM: Kittel**, Dudziak**, Opoku


    ST: Glatzel, Kaufmann, Wintzheimer, Meißner, Jatta


    * wird wohl noch gehen

    ** aktuell verletzt


    Wunschaufstellung:


    ??? - Vagnoman, Schonlau, Ambrosius, Leibold - Onana - Reis, Suhonen - Jatta, Glatzel, Kittel



    Realistisch am ersten Spieltag:


    DHF - Gyamerah, Schonlau, David, Leibold - Meffert - Reis, Kinsombi - Wintzheimer - Glatzel, Meißner



    Tim Walter spielt ja quasi ohne Flügel, also ist meine Wunschaufstellung gar nicht möglich. Bin so gespannt, ob dieses aggressive Spiel von Walter funktioniert und wie wir ohne feste Flügelspieler klar kommen.


    Und natürlich, ob wir wieder von vorne starten und einbrechen oder ob wir dieses Mal anders den Aufstieg knapp verpassen. ;)

  • A N Z E I G E
  • 2. Bundesliga


    - 2. Ligameister: Schalke 04

    - Aufsteiger (1 weiterer Verein): Fortuna Düsseldorf

    - Relegation (1. Liga): Hamburger SC

    - Torschützenkönig: Simon Terodde

    - Bester Vorlagengeber: Romano Schmid

    - Erste Trainerentlassung: Aleksey Shpilevski

    - Spieler der Saison: Danny Latza

    - Überraschungsteam (positiv): 1.FC Heidenheim

    - Überraschungsteam (negativ): Hannover 96

    - Bester Neuzugang: Danny Latza

    - Relegation (3. Liga): Hansa Rostock

    - Absteiger (2 Vereine nennen): SV Sandhausen, Jahn Regensburg


    Tabellentipp:


    1. FC Schalke 04

    2. Fortuna Düsseldorf

    3. Hamburger SV

    4. 1.FC Heidenheim

    5. SV Darmstadt 98

    6. SV Werder Bremen

    7. Holstein Kiel

    8. FC Ingolstadt

    9. 1.FC Nürnberg

    10. Karlsruher SC

    11. FC St.Pauli

    12. SC Paderborn

    13. Dynamo Dresden

    14. Hannover 96

    15. Erzgebirge Aue

    16. Hansa Rostock

    17. SSV Jahn Regensburg

    18. SV Sandhausen


  • 2. Bundesliga

    - 2. Ligameister: Schalke 04

    - Aufsteiger (1 weiterer Verein): SV Werder Bremen

    - Relegation (1. Liga): Hamburger SV

    - Torschützenkönig: Simon Terodde

    - Bester Vorlagengeber: Dominick Drexler

    - Erste Trainerentlassung: Mersan Selimbegovic

    - Spieler der Saison: Simon Terodde

    - Überraschungsteam (positiv): Hamburg

    - Überraschungsteam (negativ): Heidenheim

    - Bester Neuzugang: Simon Terodde

    - Relegation (3. Liga): Sandhausen

    - Absteiger (2 Vereine nennen): Aue, Regensburg


    Tabellentipp:


    1. FC Schalke 04

    2. SV Werder Bremen

    3. Hamburger SV

    4. Fortuna Düsseldorf

    5. Holstein Kiel

    6. Hannover 96

    7. Karlsruher SC

    8. FC St. Pauli

    9. 1. FC Nürnberg

    10. SV Darmstadt 98

    11. FC Hansa Rostock

    12. SC Paderborn

    13. Dynamo Dresden

    14. FC Ingolstadt

    15. 1. FC Heidenheim

    16. SV Sandhausen

    17. Erzgebirge Aue

    18. Jahn Regensburg

    Tim Duncan & Kobe Bryant


    Fußball : FC Bayern München | Chelsea Football Club | SV Meppen



    Basketball: Phoenix Suns | San Antonio Spurs



    Football: Los Angeles Rams

  • 2. Bundesliga


    - 2. Ligameister: Schalke 04

    - Aufsteiger (1 weiterer Verein): SV Werder Bremen

    - Relegation (1. Liga): 1.FC Nürnberg

    - Überraschungsteam (positiv): SV Sandhausen

    - Überraschungsteam (negativ): Erzgebirge Aue

    - Relegation (3. Liga): Hansa Rostock

    - Absteiger (2 Vereine nennen): Jahn Regensburg, Erzgebirge Aue


    Tabellentipp:


    1. FC Schalke 04

    2. SV Werder Bremen

    3. 1.FC Nürnberg

    4. Hamburger SV

    5. Fortuna Düsseldorf

    6. Karlsruher SC

    7. Holstein Kiel

    8. SV Sandhausen

    9. Hannover 96

    10. SV Darmstadt 98

    11. FC St.Pauli

    12. SC Paderborn

    13. 1.FC Heidenheim

    14. FC Ingolstadt

    15. Dynamo Dresden

    16. Hansa Rostock

    17. SSV Jahn Regensburg

    18. Erzgebirge Aue

    Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    Robert Marijanovic: 6 points, wins a tour card!
    -----
    Das Leben ist zu kurz, um Zeit ins "Deluxe" Forum zu stecken.

  • Wie kommt Ihr alle auf den Gedanken, S04 könne Meister in der 2. Buli werden?


    Ich hätte natürlich nichts dagegen und Ottos Gründe verstehe ich, aber ansonsten finde ich die Prognose doch sehr gewagt. Ein komplett neuer Kader, der sich erst finden muss. Mit Terodde natürlich einen Knipser und mit Latza eine Führungspersönlichkeit bekommen, dazu ein Palsson, der in Darmstadt überzeugte und mit Bülter einen schnellen Mann. Aber die anderen Zugänge sagen (zumindest mir) überhaupt nichts und ich kann nicht einschätzen, ob sie sich in Deutschland durchsetzen werden.

  • Nunja. Ich sehe einfach an Stuttgart oder Köln, dass man mit dem besten Kader auch Meister werden kann, wenn man Grütze spielt, weil die zweite Liga vom Niveau einfach mies ist. Und ehrlich gesagt finde ich den Kader schon noch sehr gut für Liga 2. Vorne die Tormaschine, mit Drexler sogar seinen Partner, der für Liga 2 auf jeden Fall gut genug ist. Die IV sehe ich als sehr stark an, das ZM auch gut. Denke schon, dass man als Schalke da oben mitspielen wird. Ob es für ganz oben reicht? Keine Ahnung, aber ich tippe lieber euch da hin als Werder. ;)

  • 2. Bundesliga

    - 2. Ligameister: Werder Bremen

    - Aufsteiger (1 weiterer Verein): Holstein Kiel

    - Relegation (1. Liga): Hansa Rostock

    - Torschützenkönig: Josh Sargent

    - Bester Vorlagengeber:

    - Erste Trainerentlassung: Hannover 96

    - Spieler der Saison: Leonardo Bittencourt

    - Überraschungsteam (positiv): Hansa Rostock

    - Überraschungsteam (negativ): Schalke 04

    - Bester Neuzugang:

    - Relegation (3. Liga): Hannover 96

    - Absteiger (2 Vereine nennen): FC Ingolstadt, SV Sandhausen


    Ich schätze Werder Bremen wird sich als einzige der großen Mannschaften auch so zeigen und relativ locker den Wiederaufstieg schaffen. Kiel ist ganz einfach an der Reihe und Hansa wird die Überraschung der Saison. Die anderen großen Vereine werden zwar nicht absteigen, was das Ende der Zweitligazugehörigkeit für einige der kleineren Vereine bedeutet, aber auch nicht den Aufstieg schaffen. HSV, Düsseldorf, Nürnberg, Schalke; die landen alle zwischen 4-10.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • 2. Bundesliga

    - 2. Ligameister: SV Werder Bremen

    - Aufsteiger (1 weiterer Verein): Schalke 04

    - Relegation (1. Liga): Dynamo Dresden

    - Torschützenkönig: Simon Terodde

    - Bester Vorlagengeber: Julius Kade

    - Erste Trainerentlassung: Mersan Selimbegovic

    - Spieler der Saison: Simon Terodde

    - Überraschungsteam (positiv): Dynamo Dresden

    - Überraschungsteam (negativ): Erzgebirge Aue

    - Bester Neuzugang: Julius Kade

    - Relegation (3. Liga): FC Ingolstadt

    - Absteiger (2 Vereine nennen): Aue, Regensburg


    Tabellentipp:


    1. SV Werder Bremen

    2. FC Schalke 04

    3. Dynamo Dresden

    4. Holstein Kiel

    5. Fortuna Düsseldorf

    6. Hamburger SV

    7. Hannover 96

    8. Karlsruher SC

    9. FC St. Pauli

    10. 1. FC Nürnberg

    11. SV Darmstadt 98

    12. SC Paderborn

    13. SV Sandhausen

    14. 1. FC Heidenheim

    15. FC Hansa Rostock

    16. FC Ingolstadt

    17. Erzgebirge Aue

    18. Jahn Regensburg

  • Eine halbwegs ernstgemeinte Prognose kann ich nicht abgeben, da ich weder die Neuzugänge des HSV ernsthaft einschätzen kann, noch irgendwie seriös einen einzigen anderen Verein einschätzen könnte. Ich war zB heute recht erstaunt, als ich einen Bericht über Grammozis im Abendblatt las, dass dieser noch Trainer bei Schalke ist. Irgendwie bin ich mittlerweile mangels Interesse völlig raus.


    Ich hoffe, dass mich der HSV und Hansa positiv überraschen und einen sympathischen Fußball spielen. Darüber hinaus gönne ich Kiel und Dresden eine sehr gute Saison.

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Nunja. Ich sehe einfach an Stuttgart oder Köln, dass man mit dem besten Kader auch Meister werden kann, wenn man Grütze spielt, weil die zweite Liga vom Niveau einfach mies ist. Und ehrlich gesagt finde ich den Kader schon noch sehr gut für Liga 2. Vorne die Tormaschine, mit Drexler sogar seinen Partner, der für Liga 2 auf jeden Fall gut genug ist. Die IV sehe ich als sehr stark an, das ZM auch gut. Denke schon, dass man als Schalke da oben mitspielen wird. Ob es für ganz oben reicht? Keine Ahnung, aber ich tippe lieber euch da hin als Werder. ;)

    Ohne Frage finde ich den Schalker Kader ebenfalls gut, für Zweitligaverhältnisse. Nur ist es momentan schwer zu beurteilen, a) wie schnell die Mannschaft zusammen findet und b) ob Grammozis es versteht, ein komplett neu zusammengestelltes Team auf Kurs zu bringen. Es könnte durchaus ein paar Spiele dauern, bis sich Erfolge einstellen. Deswegen ist es für den HSV nicht von Nachteil, bereits zum Auftakt auf S04 zu treffen ;)

  • Ich bin auf diese Saison sehr gespannt.


    Ich hoffe mal das Hansa nichts mit dem Abstieg zu tun hat, da sind gute und schnelle Transfers getätigt worden. Es ist wohl doch von Vorteil wenn keiner der Spieler was mit der Frau des Sportdirektors hat :)


    Ansonsten sehe ich Schalke ziemlich weit vorne von den Absteigern, auch da sind gute Transfers gemacht worden, die für die 2. Liga sinnvoll sind. Sorgen mache ich mir um Werder Bremen, da scheint in der Kaderplanung ja nichts voran zu gehen. Was aber unter Baumann auch irgendwie nicht anders zu erwarten war.

  • Ich bin auf diese Saison sehr gespannt.


    Ich hoffe mal das Hansa nichts mit dem Abstieg zu tun hat, da sind gute und schnelle Transfers getätigt worden. Es ist wohl doch von Vorteil wenn keiner der Spieler was mit der Frau des Sportdirektors hat :)

    ....

    What? :-D

    1. Platz Radsporttippspiel 2010 - Das ist echt Porno!
    Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.8
    Werner Hansch:"Oh, oh, oh… das war ne schöne Kopfbrumme bei den beiden! Oh je, ja, das war ne Kopfrassel allererster Güte, diese Kopfschwurbel!"

  • Eigentlich wollte ich die Moderation um Erlaubnis für den Prognosen-Thread stellen, aber da warst du mit der 2. Liga schneller. Den Rest kann ich dann ja bei Erlaubnis im Laufe der nächsten Woche machen. :)


    2. Bundesliga

    - 2. Ligameister: Ich schreib mal meine Gedanken, die da so rumschwirren, weil die 2. Liga mich diese Saison so fesselt. Ich sehe Schalke sehr weit oben und wollte aus Meme-Gründen sagen, dass sie nicht mal in Liga 2 Meister werden. Aber ich gehe da mit, dass sie das normalerweise wuppen sollten. Daher ist hier Schalke mein Tipp.

    - Aufsteiger (1 weiterer Verein): Hier wirds schon kniffliger. Kiel traue ich erneut so eine Saison zu, weil man vorne nun auch Skrzybski und einen Arp hat, der sicher Motivation hat, seine Selbstzweifel aus dem Weg zu ballern und ein Bartels auch viel machen kann. Allerdings traue ich auch dem HSV zu, oben mitzuspielen - irgendwann muss es ja klappen. ^^ Mein Pick geht aber eher Richtung Holstein Kiel.

    - Relegation (1. Liga): Ein No-Brainer ist eigentlich Bremen, die ich Stand heute aber nicht in den Top 3 sehe. In die Relegation kommt meiner Meinung nach der HSV.

    - Torschützenkönig: Terodde ist ein No-Brainer, aber vergesst mir Bartels nicht. Dennoch gehe ich mit Torodde.

    - Bester Vorlagengeber: Ranftl

    - Erste Trainerentlassung: Selimbegovic

    - Spieler der Saison: Bartels

    - Überraschungsteam (positiv): Kiel (im Sinne von erneut so eine Saison spielen)

    - Überraschungsteam (negativ): Werder Bremen (sehe ich die Gefahr, den Wiederaufstieg zu sehr forcieren zu wollen)

    - Bester Neuzugang: Ranftl

    - Relegation (3. Liga): Regensburg

    - Absteiger (2 Vereine nennen): Aue, Rostock


    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E