A N Z E I G E

ÖFB ADMIRAL Bundesliga 2021/2022 (inkl ÖFB Cup)

  • Neues Jahr, neuer Thread. Am Freitag dem 23.07.2021 beginnt die neue Saison. Hier der Spielplan der 1.Liga. Morgen am 16.07.2021 beginnt die 1. Runde im ÖFB Cup. Hier die Auslosung.


    Meister 2020/2021: FC Red Bull Salzburg (15 Titel)

    Pokalsieger 2020/2021: FC Red Bull Salzburg (8 Titel)


    Rekordmeister: SK Rapid Wien (32 Titel)

    Rekordpokalsieger: FK Austria Wien (27 Titel)


    Die Meister und Pokalsieger der letzten 10 Jahre:


    JahrMeisterPokalsieger
    2020/2021FC Red Bull SalzburgFC Red Bull Salzburg
    2019/2020FC Red Bull SalzburgFC Red Bull Salzburg
    2018/2019FC Red Bull SalzburgFC Red Bull Salzburg
    2017/2018FC Red Bull SalzburgSK Sturm Graz
    2016/2017FC Red Bull SalzburgFC Red Bull Salzburg
    2015/2016FC Red Bull SalzburgFC Red Bull Salzburg
    2014/2015FC Red Bull SalzburgFC Red Bull Salzburg
    2013/2014FC Red Bull SalzburgFC Red Bull Salzburg
    2012/2013FK Austria WienFC Pasching
    2011/2012FC Red Bull SalzburgFC Red Bull Salzburg

    Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls, Football: New York Giants
    Sport: Randy Orton, Roger Federer, Lewis Hamilton, Carmelo Anthony, Mark Selby, Angelique Kerber, Sophia Flörsch
    Musik: Selena Gomez, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Stevie B., Katy Perry, Ben Howard, Greg Holden, Placebo, Pink

    Film: Tom Cruise, Silvester Stallone, Colin Farrell, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Mila Kunis

  • A N Z E I G E
  • Ich liebe die Rechtevergabe bei den Pokalspielen in Österreich. In Runde 1 5 Spiele live im Free-TV zu sehen, der Rest wenns gut geht im Internet auf der ÖFB-Stream-Seite. Diese Saison muss man ja natürlich Salzburg, Wien und Linz hypen, während Graz zur Abwechslung leer ausgeht. Vielleicht werden wir ja in Runde 3 gezeigt. :lol:


    Edit: Kiteishvili hat bis 2024 verlängert. Sehr wichtig und kam auch überraschend. Mittelfeld gefällt. Außerdem ist Leitgeb lt. Peter Linden seit 1.7. bei uns Scout - gefällt auch. Ein IV und ein Stürmer wären nicht schlecht. :/


    Edit 2: Pomoarev (sp?) übernimmt bei Wacker Innsbruck zumindest einen Übergangskredit und könnte zur Saison 22/23 neuer Investor werden. Ob der jetzt nur bedingt Bock hat, um zu helfen oder Siems vorher, ist auch egal. ^^

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

    2 Mal editiert, zuletzt von Cameron Grimes ()

  • Nick Heidfeld

    Hat den Titel des Themas von „ÖFB Tipico-Bundesliga 2021/2022 (inkl ÖFB Cup)“ zu „ÖFB ADMIRAL Bundesliga 2021/2022 (inkl ÖFB Cup)“ geändert.
  • Heute gehts direkt gegen Salzburg. Bis vor einigen Tagen war ich durchaus optimistisch, was einen Sieg gegen die angeht, aber dann kam ich in einem Gespräch drauf, dass die halt doch noch Aaronson, Adeyemi und Berisha haben… meinen Benny-Fuchs-Gedächtnistipp kann ich mir dann in die Pfeife rauchen, es sei denn, die spielen nicht alle und unsere Verteidigung ist top.


    Dennoch sehe ich Salzburg in dieser Saison um einiges schlagbarer an als letzte Saison. Werden zwar ziemlich sicher wieder Meister, aber die Konkurrenz macht einiges richtig. Sehe Salzburg - Sturm - Rapid - LASK - WAC - Wartens in dieser Reihenfolge als Top 6-Kandidaten Ende der Saison. Runtergehen wird Altach.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • Die allmächtige Austria nach dem

    heroisch erkämpften 1:1 gegen die isländische Großmacht nicht in den Top 6? Kann doch gar nicht sein.


    Top 4 sollten gesetzt sein, in welcher Reihenfolge auch immer, wobei Salzburg immer wieder Spieler hat die den Platz der Topspieler einnehmen. Richtig davon ziehen sie immer wenn sie International raus sind. Von daher erwarte ich wieder mal das alte Bild. Alle anderen danach mal abwarten. Sind für mich so einige dabei, die auf Augenhöhe spielen könnten.

  • Ich freue mich sehr auf die neue Saison und sehe es wie Alex, die Saison wird offener als in den Vorjahren, es sei denn Matthias Jaissle überrascht als neuer RB-Trainer und kann die Abgänge gut auffangen.


    Sehr gespannt bin ich auf Robin Dutt beim WAC, der war nach seiner eher schwachen Amtszeit in Bochum weg vom Fenster und wurde nun wieder ausgegraben. Nach Ismael beim LASK traue ich ihm auch zu sich ähnlich im Geschäft zurückzumelden.


    Auch der Neuling verspricht einiges, Klagenfurt mit großartigem Stadion und dem immer unterhaltsamen Peter Pacult kann nur gut werden.

  • Top 4 sollten gesetzt sein, in welcher Reihenfolge auch immer, wobei Salzburg immer wieder Spieler hat die den Platz der Topspieler einnehmen. Richtig davon ziehen sie immer wenn sie International raus sind. Von daher erwarte ich wieder mal das alte Bild. Alle anderen danach mal abwarten. Sind für mich so einige dabei, die auf Augenhöhe spielen könnten.

    Ich hätte die Austria auch bei einem 6:0 gestern nicht in den Top 6 gesehen. Dazu sehe ich die einfach zu schlecht. Tirol hat zwar keinen NBF mehr, LASK keinen Jegge und der WAC keinen Joveljic, aber die können das irgendwie kompensieren. Selbst wenn es Tirol nicht ganz so schafft, wäre Hartberg immer noch ähnlich zu sehen wie die Austria.


    Edit: Wir nur mit Affi als Neuem von Anfang an, liest sich sonst nach einem 4-1-4-1, Salzburg mit Aaronson und Adeyemi von Anfang an - Jaissle nimmt uns wohl ernst. Das kann böse enden.


    Dauert nicht lange! ^^


    JAAAAAAAA! STOP THE COUNT!

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

    3 Mal editiert, zuletzt von Cameron Grimes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E