A N Z E I G E

Final Fantasy XIV - Alles rund ums FF MMO

  • A N Z E I G E
  • Oder je nach Vorliebe lieber einen anderen Server, nachdem Deutsche (ja ich verallgemeiner) in MMOs immer die schlimmste Community nach meiner Erfahrung sind.

    Schlimmer als "Amis"? Die sind nämlich in MOBAs die mit riesigem Abstand schlimmsten, da deren Streamer ihren Content auch rund um toxisches Verhalten aufbauen.

    Aber ich denke, ich werde mich für einen der beiden genannten deutschen Server entscheiden. Danke!

  • Schlimmer als "Amis"? Die sind nämlich in MOBAs die mit riesigem Abstand schlimmsten, da deren Streamer ihren Content auch rund um toxisches Verhalten aufbauen.

    Aber ich denke, ich werde mich für einen der beiden genannten deutschen Server entscheiden. Danke!

    Die FF Community ist eine der antitoxischsten die ich je kennenlernen durfte. Es kommt zwar ab und an zu toxischem Verhalten aber a) wird das konsequent geahndet und b) ist das sehr sehr selten. Also keine Angst wir beißen nicht im Gegenteil. Du wirst überrascht sein wie hilfsbereit und geduldig die Leute sind. So begrüßt man sich in Dungeons erklärt geduldig den Boss läßt Leute die Dungeonvideos gucken ohne auf die Tube zu drücken ect. :)

  • Schlimmer als "Amis"? Die sind nämlich in MOBAs die mit riesigem Abstand schlimmsten, da deren Streamer ihren Content auch rund um toxisches Verhalten aufbauen.

    Aber ich denke, ich werde mich für einen der beiden genannten deutschen Server entscheiden. Danke!

    Ob es schlimmer als US-Amerikaner sind, kann ich nicht beurteilen aber aus meiner Erfahrung waren EU-Englisch Server immer die angenehmsten. Aber das ist sicher Geschmackssache.

  • Ob es schlimmer als US-Amerikaner sind, kann ich nicht beurteilen aber aus meiner Erfahrung waren EU-Englisch Server immer die angenehmsten. Aber das ist sicher Geschmackssache.

    Also ich musste bisher nur einmal jemanden wegen Beleidigungen melden und hatte lediglich bei 24 Mann Raids mal vereinzelt negative Erfahrungen mit ignoranten Spielern. Ansonsten wirst du schnell feststellen das gerade die Community einen echten Unterschied macht. Das fängt im Newbiechannel an wo einem geholfen wird anstatt das man doof angemacht wird über den allgemeinen Umgangston bis hin zum generellen Umgang miteinander der stets fair und cooperativ ist. Klar wirds immer ausnahmen geben aber die sind hier wirklich Ausnahmen. Und ich gebe dir recht was deutsche in anderen MMORPGs angeht aber sowas ist mir bisher so gut wie gar nicht untergekommen. Um genau zu sein in knapp 900 Stunden vieleicht 2-3 mal. Kein Vergleich zu z.b. WOW.


    Da spielt natürlich auch rein das Squareenix strikt gegen toxisches Verhalten vorgeht und dort auch einen extremen Auwand betreibt. Die Strafen reichen da je nach Vergehen von ingamehaft bis zu temporären/dauerhaften Banns. Und da prüfen echte Menschen keine Bots. Die betreiben das personell echt nen heftigen Aufwand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Supereric ()

  • Also ich musste bisher nur einmal jemanden wegen Beleidigungen melden und hatte lediglich bei 24 Mann Raids mal vereinzelt negative Erfahrungen mit ignoranten Spielern. Ansonsten wirst du schnell feststellen das gerade die Community einen echten Unterschied macht. Das fängt im Newbiechannel an wo einem geholfen wird anstatt das man doof angemacht wird über den allgemeinen Umgangston bis hin zum generellen Umgang miteinander der stets fair und cooperativ ist. Klar wirds immer ausnahmen geben aber die sind hier wirklich Ausnahmen. Und ich gebe dir recht was deutsche in anderen MMORPGs angeht aber sowas ist mir bisher so gut wie gar nicht untergekommen. Um genau zu sein in knapp 900 Stunden vieleicht 2-3 mal. Kein Vergleich zu z.b. WOW.

    Das unterschreibe ich so. Idioten gibt es überall ;)
    Später bist du ja eh viel mit deiner FG unterwegs.

  • Die sind nämlich in MOBAs die mit riesigem Abstand schlimmsten

    Da finde ich Deutsche und Franzosen meist schlimmer.

    Aber ja, das gute bei FF ist halt, du kannst einfach die Testversion bis lvl 60 spielen und dabei das Grundspiel und das erste Addon erleben :)

    Was die Gruppensache angeht, mir macht sowas in Gruppen meist mehr spaß als alleine, da kann man sich dann aber auch relativ schnell reinfuchsen und Leute im Spiel suchen und finden, aber im Vergleich zu WoW macht Final Fantasy auch alleine sehr viel Laune!

  • Da finde ich Deutsche und Franzosen meist schlimmer.

    Hast du schon mal n NA-Run gemacht?


    FF14 habe ich mir nun gestern rutnergeladen, heute fange ich an zu spielen. Freue mich schon. :)

    Ein Kumpel von mir will nun auch anfangen. Welche Möglichkeiten zum "Zusammenspielen" gibt es vor den großen Raids im späteren Spielverlauf?

  • Hast du schon mal n NA-Run gemacht?


    FF14 habe ich mir nun gestern rutnergeladen, heute fange ich an zu spielen. Freue mich schon. :)

    Ein Kumpel von mir will nun auch anfangen. Welche Möglichkeiten zum "Zusammenspielen" gibt es vor den großen Raids im späteren Spielverlauf?

    Dungeons, Worldquests, gemeinsames Questen wobei die Zwischensequenzen einzeln geguckt werden, Golden Saucer Games, PVP & Trials.

  • A N Z E I G E
  • Und eine Gruppe ist nötig um in irgendeiner Form zusammenzuspielen?

    sagen wir so es ist von Vorteil. Weil sonst spielt ihr einzeln parallel. Ist zwar auch ne Form des Zusammenspiels aber als Gruppe macht es schon mehr Sinn vor allem wenn ihr zusammen die Story spielen wollt. Einzeln muss jeder die Quest erledigen als Gruppe erledigt ihr die Quest gemeinsam. Das ist deutlich effektiver.

  • sagen wir so es ist von Vorteil. Weil sonst spielt ihr einzeln parallel. Ist zwar auch ne Form des Zusammenspiels aber als Gruppe macht es schon mehr Sinn vor allem wenn ihr zusammen die Story spielen wollt. Einzeln muss jeder die Quest erledigen als Gruppe erledigt ihr die Quest gemeinsam. Das ist deutlich effektiver.

    Ah ok. Also wenn einer sich das Abo holt, können wir den Storypart als Coop spielen!?

  • Zum Großteil ja. Das reden und Zwischensequenzengucken findet zwar einzeln statt aber den Rest könnt ihr gemeinsam zusammen tun.

    Muss ich die Entscheidung zum Gruppen-/Coop-Spiel vor Beginn treffen oder kann ich diese Gruppe auch erst nach 2-3 SPielstunden erstellen?

    Und wie läuft das, wenn einer erstmal paar Stunden alleine weiterspielt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!