A N Z E I G E

Cash and Guns - We have a winner...

• Worum gehts?

8 Gangster wollen nach einem gedrehten Ding, die Beute aufteilen, und 'diskutieren' aus, wer welchen Anteil bekommt. Dazu erhält jeder eine Pistole und 3 Patronen, und dann wird über 8 Runden hinweg die Beute mehr oder minder fair verteilt.

Das Spiel wird hauptsächlich über PM ablaufen, mit relativ kurzen (max 24h) Deadlines.

Spielvorbereitung:

Jeder von euch erhält 3 geladene Magazine (Bang!) und 5 leere Magazine (Klick!).

Jeder von euch erhält <3<3<3 (3 Leben)

Jeder von euch darf sich vorstellen, eine supercoole Schaumstoffpistole erhalten zu haben

Übersicht über die insgesamt zu verteilende Beute:

15x $ 5k-Scheine

15x $ 10k-Scheine

10x $ 20k-Scheine

9x Diamanten (5 mit Wert $ 1k, 3 mit Wert $5k und 1 mit Wert $ 10k)

10x Gemälde

3x geladene Magazine (Extra-Bang!)

2x Verbandskästen (Heilung)

Spielablauf:

Phase 1: Ausgangssituation (Spielleiterposting)

Ich poste die Beute (8 Beutestücke plus Boss-Privileg) der Runde und die Hackordnung/Sitzreihenfolge für diese Runde.

Die Beute besteht aus Bargeld, Diamanten und anderem Kram wie Ersatzmunition und extra Leben.

Die Sitzreihenfolge ist in der ersten Runde zufällig, später gilt dann: Zuerst der Boss, dann kommen alle Spieler die sich versteckt hatten, danach die Angeschossenen und dann diejenigen, die sich an der Beute bedient haben.

Phase 2: Zielen bitte... (PM-Phase)

Ich sendet mir eine PM, ob ihr eure Pistole mit einem Bang! oder einem Klick! laden wollt, und auf welchen Spieler ihr zielen wollt.

Phase 3: Mexican Standoff (Spielleiterposting)

Ich poste im Thread, wer auf wen zielt! Außerdem darf der Boss (nicht in der ersten Runde) einen Spieler auffordern, sein Ziel zu ändern. Dem ist Folge zu leisten.

Phase 4: Man or Mouse (PM-Phase)

Ihr schreibt mit per PM, ob ihr in Deckung geht, oder euch an der Schießerei beteiligen wollt. Für ganz Eilige der Tipp: Ihr könnt die PM auch noch während Phase 3 schicken, wenn das Ziel noch nicht geändert wurde, und einfach hinzufügen, wie ihr reagiert, je nachdem auf wen gezielt wird. Solltet ihr euch an der Schießerei beteiligen wollen, fügt außerdem eine Prioritätenliste hinzu, wie ihr euch an der Beute bedienen wollt. (Draftpriorität sozusagen).

Phase 5: Die Schießerei (Spielleiterposting)

Alle die in Deckung gehen sind raus und werfen ihr gewähltes Magazin blind ab.

Alle die jetzt ins Leere zielen, werfen ihr Magazin blind ab.

Alle die noch auf jemanden zielen, zeigen ihr Magazin vor.

BANG! und der Bedrohte verliert ein Leben und ist die Runde verwundet worden...

KLICK! und nichts passiert.

Hinweis: Ihr erfahrt nur bei denen, die auf jemanden geschossen haben, ob die Waffe wirklich geladen war oder nicht!

Phase 6: Beute verteilen (Spielleiterposting)

Alle Verwundeten und Verstecken werden aus der ursprünglichen Hackordnung gestrichen. Mit dieser Hackordnung und eurer Prioliste wird nun die Beute verteilt. Dann geht es in die nächste Runde.

Spielende

Das Spiel endet nach 8 Runden.

Alle ermitteln den Wert ihrer Beute

Der Spieler mit den MEISTEN (nicht den Wertvollsten) Diamanten erhält 60k$ -Bonus

Gemälde zählen als Sammlung:

• 1 Gemälde ist $ 4k wert.
    • 2 Gemälde sind $ 12k wert.
    • 3 Gemälde sind $ 30k wert.
    • 4 Gemälde sind $ 60k wert.
    • 5 Gemälde sind $ 100k wert.
    • 6 Gemälde sind $ 150k wert.
    • 7 Gemälde sind $ 200k wert.
    • 8 Gemälde sind $ 300k wert.
    • 9 Gemälde sind $ 400k wert.
    • 10 Gemälde sind $ 500k wert

Gewonnen hat, wer das meiste Geld angehäuft hat. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit mehr Wunden.

Erlaubnis liegt natürlich vor, und jetzt ist nur die Frage, wer hat Lust auf den Blödsinn

Teilnehmer:

01. Daniel.

02. Jaime Lannister

03. Asian Beckham

04. OMW

05. Berggorilla

06. Peter Neururer

07. Wichard

08. Fletcher Cox

-"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

-1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

-"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

4 Mal editiert, zuletzt von Kapitän Ahab ()

• A N Z E I G E
  • Stell es dir einfach wie einen großen Draft vor, bei dem man die anderen Teilnehmer, die einem die Picks wegnehmen wollen, über den Haufen schießen darf...

-"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

-1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

-"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

• Ein Turnier vom Kapitän? Da bin ich natürlich dabei! Erst schießen, dann fragen!

KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.

Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

• Ein Vertreter von Haus Vandis am Tisch? Ich weiß nicht, das hat noch nie richtig gut funktioniert.

KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.

Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

• Jeder von euch darf sich vorstellen, eine supercoole Schaumstoffpistole erhalten zu haben

Ich darf Daniel erschießen? Count me in!

Wenn du jetzt schon mit den Regeln überfordert bist, dann wird das nichts...

Nicht das du dich selber "erschießt".

• Ein Vertreter von Haus Vandis am Tisch? Ich weiß nicht, das hat noch nie richtig gut funktioniert.

Häufig genug hat Baron Beckham für diese Unstimmigkeiten höchstselbst gesorgt. Haus Vandis hofft auf gute Gaunereibeziehungen und verspricht, Haus Ecclesia nur im Notfall anzuschießen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E