A N Z E I G E

Trainer Thread #7

  • A N Z E I G E
  • Schmadtke hat es geschafft das Frontzeck nun und danach Kohfeldt als Cheftrainer in der CL mitmachen. Absurd.


    Als Menschen gönne ich es Flo. Wir müssen kein Gehalt mehr zahlen. Aber: In einem Jahr wird Kohfeldt nicht mehr Trainer vom VfL Wolfsburg sein. No Way.

  • Mal schauen, wie sich FloKo schlägt, wenn er nicht mehr in der flauschigen Werder-Familie arbeiten darf. In Wolfsburg ist man da deutlich weniger zimperlich, wie van Bommel spüren musste. Wenn Kohfeldt sich nicht ordentlich weiterentwickelt hat, wird das ein kurzer Aufenthalt, denn einen vergleichbaren Kackfußball kann man mit dem Kader in Wolfsburg wirklich nicht spielen und dann noch erwarten, ständig abgefeiert zu werden.

  • Nun auch ganz fix:


    Zitat

    Florian Kohfeldt ist neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 39-Jährige einigte sich mit den Verantwortlichen der Wölfe am Dienstag auf einen Vertrag bis 2023. Kohfeldt, der am Donnerstag erstmals das Training leiten wird, war zuletzt Trainer des damaligen Erstligisten SV Werder Bremen (2017 bis 16. Mai 2021), bei dem er zuvor bereits von 2014 bis 2016 auch als Co-Trainer tätig war. Offiziell vorgestellt wird Florian Kohfeldt am kommenden Donnerstag auf der Spieltags-Pressekonferenz vor der Partie bei Bayer 04 Leverkusen (30. Oktober, 15.30 Uhr).

    „Wir haben in den vergangenen Stunden viele Gespräche geführt und eine Auswahl möglicher Kandidaten getroffen. Wir sind froh, dass wir mit Florian Kohfeldt Einigung erzielen konnten und sind überzeugt, dass er sich mit unserem Weg identifizieren kann und wir mit ihm gemeinsam wieder in die Erfolgsspur zurückkehren werden“, so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

    Florian Kohfeldt freut sich auf seine Rückkehr in die Bundesliga: „Ich musste nicht lange überlegen, diese Herausforderung anzunehmen. Das ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Ich werde die kurze Zeit bis zum nächsten Spiel jetzt vor allem dazu nutzen, viele Gespräche zu führen und mir einen ersten Überblick zu verschaffen. In dieser Mannschaft steckt viel Qualität und Dynamik und wir werden nun gemeinsam daran arbeiten, diese wieder auf den Platz zu bringen.“

  • Für Kohfeldt freut es mich. Ich mag den als Typ 8)


    Ich nicht, aber ich bin objektiv genug anzuerkennen, dass das (von mir) tatsächlich sehr subjektiv ist.

    In der jüngeren Vergangenheit hat sich so eine kleine Rivalität zwischen Werder und der SGE entwickelt, an der FloKo nicht ganz unbeteiligt war. Ich bin aber ebenso sicher und kann auch nachvollziehen, dass die Bremer die (damaligen) Frankfurter Verantwortlichen aus dem gleichen Grund ebenso wenig mögen.

    Das ist letztlich auch in Ordnung so und ich freue mich, wenn Werder wieder aufsteigt.

    Bei der stetig zunehmenden Anzahl an Plastikklubs hat so eine kleine, feine Rivalität zwischen zwei Urgesteinen der Bundesliga doch etwas.

    Aus diesem Grund freue ich mich zukünftig auch wieder auf die Spiele gegeneinander.

    Also trotz der Häme hier: Ich kann mir absolut vorstellen, dass er aus dem Wolfsburger Kader einiges rausholt und eine erfolgreiche Zeit dort hat.

    Ich auch.

    Zwar erweckte FloKo in der zweiten Hälfte seiner Bremer Zeit den Eindruck, ein Schaumschläger mit rhetorisch hervorragenden Fähigkeiten zu sein, allerdings hat er jetzt in Wolfsburg Spielertypen, mit denen er seine Idee des Fussballs durchaus umsetzen können sollte.


    Auf jeden Fall eine spannende Sache.

  • Ich halte immer noch viel von Kohlfeldt und glaube, dass das ein guter Schachzug vom VfL Wolfsburg ist.

    Man muss halt auch mal hinterfragen ob er in seiner Amtszeit vielleicht nicht sogar das Optimum bei Werder raus geholt hat und der Abstieg ohne ihn nicht vielleicht schon viel früher gekommen wäre.

  • A N Z E I G E
  • Würde glauben Wolfsburgs Problem ist nicht der Coach auf der Bank sondern der Manager,Schmadtke mischt sich durchaus viel ein.

    Ich bin zu weit weg, um das beurteilen zu können.

    Unübersehbar ist aber, dass Schmadtke über kurz oder lang mit Jedem "bricht".

    Man frage mal nach bei Stöger, Labbadia oder Glasner. Und wenigstens die beiden Letztgenannten waren ja auch zum Zeitpunkt ihres Abschieds nicht ganz unerfolgreich. Wenn Trainer auf Platz 4 und Platz 6(?) freiwillig gehen, dann stimmt etwas nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E