In einem anderen Threat wird gerade über Ideen für eigene Matcharten diskutiert. Hier
Ich habe mich dabei gefragt, ob ihr neben Idee für Matcharten weitere kreative Ideen für die Welt des Wrestling habt. Egal ob Showkonzepte (wie King of the Ring, Raw Roulette), Titelideen (wie Hardcore, Mixed Tag) oder generelle Konzepte für eine Wrestlingliga (wie, dass der Sieger des Rumbles bei Mania auf den Champion trifft, Rankingsysteme)
Ich selbst habe eigentlich immer nur WWE geguckt (jetzt AEW) und finde immer wieder Konzepte in anderen Ligen, die ich extrem spannend finde. Die NWA hat beispielsweise die Regel für ihren TV Title, dass ein Champion, der den Titel 7 mal verteidigt ein World Title Match bekommt, was zwar eine extrem simple Regel ist, den Titel aber unendlich viel interessanter macht.
Ich hatte mal eine Idee für eine Show, bei der der World Champion selbst in einem KO-Turnier antritt und der Titel in jeder Runde auf dem Spiel steht. Wie ich mittlerweile erfahren habe, wurde diese Idee aber bereits von einer drittklassigen deutschen Liga verwendet. Konzept bleibt aber stark, wie ich finde, da man direkt 7 Herausforderer und 3 Titelmatches hat. Zudem noch viele Möglichkeiten Storys aus solch einem Turnier zu generieren, wenn beispielsweise der Champ im Halbfinale durch DQ verliert und der Sieger des Finales, damit gar kein neuer Champion ist. Da hat man direkt ein Titelmatch für den nächsten PPV. So eine Show könnte man auch über Jahre aufbauen, in denen es keiner schafft den Titel durch das Turnier zu retten.
Naja, das war meine Idee. Wie schauen eure aus?