A N Z E I G E

Eure selbst kreierten Matcharten

  • Da es gerade im "Woran krankt es der WWE" Thread gerade kurz angeschnitten wurde, würde ich die Frage gerne mal allgemein stellen.


    Was könnte man denn generell noch für Matcharten "erfinden", die es so noch nicht gibt?

    Was sind die Regeln? Wie kann man das Match gewinnen? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Wie heißt eure Matchart?


    Ob Comedy Matcharten, härtere Matcharten...lasst eurer Fantasie freien Lauf. Ich bin gespannt! :)

  • A N Z E I G E
  • Jede Matchart die mir einfällt hat es bestimmt schon in Japan gegeben.

    Dann hau raus - werden wir herausfinden. :)

    Saison 2021/2022: 35x Bundesliga | 13x Champions League | 2x DFL-Supercup | 7x Länderspiele | 57 Pflichtspieltore

    Kalenderjahr 2022: 16x Bundesliga | 4x Champions League | 2x Länderspiele | 22 Pflichtspieltore

    Bayern München: 238x Bundesliga | 69x Champions League | 29x DFB-Pokal | 6x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 344 Pflichtspieltore

    Karriere: 312x Bundesliga (#2) | 86x Champions League (#3) | 39x DFB-Pokal (#6) | 7x DFL-Supercup (#1) | 2x FIFA Klub-WM | 76x Länderspiele | 616 Pflichtspieltore

  • Tribute von Panem


    Wir haben jedes Jahr ne Menge Wrestler, die überraschend entlassen werden. Also alle in ein Match, wer ausgeknockt wird, ist draußen. Ein Worker oder TagTeam überlebt und darf bleiben. Wer hätte bspw. dieses Jahr gegen Strowman gewettet?


    Trampolin-Match

    In der Mitte des Rings ist ein Trampolin eingebaut. Oben hängt ein Titel. Wrestler müssen in der Mitte springen und an Höhe gewinnen, um den Titel zu greifen. Wäre wohl eher was für die X-Division

  • Erinnert mich irgendwie an das "Feast or Fired"-Match. ;)
    Ein "Wheel of Fortune-Match": Es fängt im Ring an und Ziel ist es, sich zu einem Glücksrad zu kämpfen und es zu drehen. Es kann dann Dinge beinhalten wie, einen Tag Partner nach Wahl (der nicht ablehnen darf), eine Signature-Waffe/Gegenstand, eine plötzliche Änderung der Match-Art in Falls Count Anywhere/No-DQ...

  • Die Tag-Team-Gürtel sind in der Halle versteckt. Ein Team muss beide Gürtel finden, um zu gewinnen

    Create your own opportunities - Matt Cardona, 15.04.2021 @ twitter

  • Vor über 10 Jahren habe ich mal um Cageboard 'ne eigene Liga gebookt. Da muss sicherlich auch die eine oder andere neue Matchart bei entsprungen sein. Kann mich jetzt nur nicht an eine erinnern.


    "Speed"-Match! Fällt ein Match unter eine Gesamtdauer von 5 Minuten explodiert unter dem Ring eine Bombe. Goldberg wäre instant tot! :megalol:


    "Die Hard"-Match! Auf dem Dach eines Wolkenkratzer liegt der Championtitel und der Herausforderer muss sich von ganz unten zum Dach kämpfen. Natürlich stehen ihm dabei der amtierende Champion udn seine Handlanger im Weg.

    "Nichts, was Spaß macht, ist unnütz!" - der große Philosoph, Dichter & Denker Benjamin Blümchen

  • "Speed"-Match! Fällt ein Match unter eine Gesamtdauer von 5 Minuten explodiert unter dem Ring eine Bombe. Goldberg wäre instant tot! :megalol:


    "Die Hard"-Match! Auf dem Dach eines Wolkenkratzer liegt der Championtitel und der Herausforderer muss sich von ganz unten zum Dach kämpfen. Natürlich stehen ihm dabei der amtierende Champion udn seine Handlanger im Weg.


    Das andere hatten wir letztes Jahr quasi beim money in the bank. War richtig amüsant

    Einmal editiert, zuletzt von BRO ()

  • "Speed"-Match! Fällt ein Match unter eine Gesamtdauer von 5 Minuten explodiert unter dem Ring eine Bombe. Goldberg wäre instant tot! :megalol:

    Und warum sollte dann ein Wrestler sein Match in unter 5 Minuten beenden? Selbst wenn er Goldberg-mäßig überlegen ist, würde er ja draufgehen.

  • Eine sehr spezielle Idee, die nur in sehr speziellen Storys funktionieren würde: First Tear Match. Der Wrestler, der zuerst eine Träne vergießt verliert.


    Ein Face vergießt nach einem Sieg Freudentränen und der Heel macht sich drüber lustig. Das war damals die Story, bei der mir das Match einfiel. Als Matchfinish wäre eine Zwiebel durchaus amüsant ^^

  • Und warum sollte dann ein Wrestler sein Match in unter 5 Minuten beenden? Selbst wenn er Goldberg-mäßig überlegen ist, würde er ja draufgehen.

    Die Matchart kommt ganz willkürlich und ohne Ankündigung zum Einsatz. ;)

    "Nichts, was Spaß macht, ist unnütz!" - der große Philosoph, Dichter & Denker Benjamin Blümchen

  • Whole Beauty of Wrestling Match:

    Um den Kampf zu gewinnen, muss ein Teilnehmer einen Pin holen, den Gegner zur Aufgabe zwingen und eine Special stipulation für sich entscheiden (Table, was per Leiter abhängen, Cage Escape etc.). Wer die drei Siege als erster holt, gewinnt. Reihenfolge egal.

    Wäre hier eine Signatur, könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E