A N Z E I G E

Sonntagsfrage: Wenn Bundestagswahl wäre, wie würdet ihr wählen? (Stand Juni 21)

  • Wie würdet ihr wählen? 96

    1. Bündnis 90/ Die Grünen (36) 38%
    2. Die Linke (11) 11%
    3. FDP (10) 10%
    4. CDU/CSU (13) 14%
    5. AfD (7) 7%
    6. SPD (6) 6%
    7. Die Partei (7) 7%
    8. Piratenpartei (0) 0%
    9. Freie Wähler (2) 2%
    10. Sonstige (4) 4%

    Wäre diesen Sonntag Bundestagswahl, wie würdet ihr wählen?

  • A N Z E I G E
  • Links wie immer, da mir die Gefahr von Schwarz-Grün bei einer Stimme für die Grünen zu groß ist. Und diesen korrumpierten Haufen kann ich nicht mehr in der Regierung ertragen.

  • Weiterhin Bündnis90/Die Grünen.

    Meine Überzeugung geht aber immer mehr dahin, dass sich eine Mehrheit für Union + SPD bzw. Union + SPD + FDP ergeben wird. Vielleicht sind weitere vier Jahre Opposition für die Grünen auch nicht das Schlechteste, auch wenn die Chance auf eine Regierungsbildung mit den Grünen als stärkste Kraft nie so realistisch gewesen war wie in der jüngeren Vergangenheit.


    Eine Koalition von Union + Grünen mit den Grünen in der Rolle der SPD als kleinerer Partner sehe ich als sehr großes Risiko, dass sich die Grünen genauso aufreiben werden wie es die SPD vorgemacht hat.

  • Ganz klar Grün. Wir brauchen dringend einen Wandel im Land und dazu braucht es eine neue Kraft in der führenden Position. Am liebsten wäre mir Grün-Schwarz, die sich in manch extremen Position ausgleichen. GRR wird es nicht geben und Sunnyboy Lindner hat ja bereits ausgeschlossen, Baerbock zur Kanzlerin zu machen.


    Dann bliebe keine Alternative außer eben Grün-Schwarz/Schwarz-Grün. Also schon, aber dann nur mit CDU, FDP und SPD…dann geht es genauso weiter, wie bisher und die Unternehmer-Lobby klopft sich auf die Schulter.

  • A N Z E I G E
  • Ganz klar FDP. Wer Grün wählt, hat mMn den Schlag nicht mehr gehört. Grün muss definitiv verhindert werden.

    Das liest sich für mich wie Real-Satire.


    Immer noch grün, diese Panikmache ist in Anbetracht der Realität ein absoluter Witz und ein Tritt in die Fresse für zukünftige Generationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E