WWE Hell in a Cell 2021
20.06.2021
WWE ThunderDome, Yuengling Center, Campus of the University of South Florida, Tampa, Florida
Kommentatoren Kick-Off: Byron Saxton, Corey Graves & Jimmy Smith
Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves, Jimmy Smith, Michael Cole & Pat McAfee
Kick-Off
Singles Match
Natalya (w/ Tamina) besiegt Mandy Rose (w/ Dana Brooke) via Submission im Sharpshooter [9:43]
Main Show
Nach den Intros und den heutigen Sponsoren sehen wir den Hell in a Cell Käfig über dem Ring. Nach Pyro begrüßt uns Michael Cole zum letzten PPV im ThunderDome und das diesmal zu Hell in a Cell. Der Käfig senkt sich dann, während Cole den Käfig nochmal beschreibt und das erste Match um den SmackDown Women's Titel zwischen Bianca Belair und Bayley ankündigt. Dann begrüßen uns Cole und McAfee Ringside. Nach dem Vorgeschmack bei SmackDown zwischen Roman und Rey werden heute die Träume des WWE Universums wahr. Denn an diesem schönen Vatertag geht es direkt wieder in den Käfig. Nach dem Videorückblick auf die Fehde der Beiden beginnt das Match.
WWE SmackDown Women's Championship - Hell in a Cell Match
Bianca Belair (c) besiegt Bayley via Pin nach dem K.O.D. auf eine Leiter [19:44]
Belair feiert ihre Titelverteidigung über der geschlagenen Bayley, die nachdem sie wieder zu sich gekommen ist, fassungslos aus dem Ring kriecht und sich zurückzieht.
Der Summerslam findet am 21.08. im Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada statt.
Bianca wird Backstage zu ihrem ersten Hell in a Cell Match befragt. Bayley hat ihr den Hintern getreten, aber sie hatte doch genug um den Titel zu behalten. Außerdem wird sie Bayley niemals verzeihen.
Heute wird noch ein weiteres Hell in a Cell Match folgen, die letzte Chance von Drew McIntyre den Titel vom "All Mighty" Bobby Lashley zu gewinnen. Dann sehen wird Lashley und MVP Backstage mit einer Gruppe Damen die den Champ bewundern und anfeuern. Auch MVP hat noch einige Worte für den Champ. Er soll in seine Zone gehen und sich bereit machen.
Dann sehen wird Alexa Bliss in Alexa's Playground. Sie sitzt auf ihrer Schaukel und freut sich für Bianca. Schön das wir alle sie in Hell... In a Cell besuchen kommen. Lilly war böse und ist daher immer noch im Time Out. Allerdings war ihre heutige Gegnerin Shayna Baszler sogar noch böser als Lilly. Sie hat die ganze Negativität selbst zu verantworten und Alexa will hinterher keine Vorwürfe hören. Gleichzeitig gibt es aber auch etwas zu lernen: Man muss vorsichtig damit sein, was man sich wünscht und man muss immer mit dem Unerwarteten rechnen. Denn wenn man an ihre Tür köpft, weiß man nie genau, wer oder was die Tür öffnet.
Cole und McAfee sind ratlos darüber, was sie gerade gesehen haben. Das Match zwischen Bliss und Bastler wird später noch folgen. Doch nun erstmal das nächste Match zwischen Seth Rollins und Cesaro. Cesaro hat mit Rollins seit WrestleMania gemacht was er wollte, was dieser nicht gut aufgenommen hat.
Nach dem Videopackage geht es in den Ring.
Singles Match
Seth Rollins besiegt Cesaro via Pin in einem Small Package [16:14]
Cesaro ist nach der Niederlage fassungslos und ein angeschlagener Rollins feiert seinen Sieg.
WWE wird ab Juli wieder auf Tour gehen, Tickets für die große Sommer Tour sind bereits im Verkauf!
Money in the Bank findet am 18.07. statt.
Cole und McAfee sind sehr begeistert darüber, dass in vier Wochen MITB in Fort Worth wieder vor Zuschauern des WWE Universums stattfinden wird. Ebenfalls begeistert darüber sind die Teilnehmer des Kick-Off Panels um Kayla Braxton. Kayla, Jerry Lawler, JBL und Pete Rosenberg sprechen kurz über den bisherigen Abend. Als nächstes wird das Match zwischen Bliss und Bastler folgen. Nach dem Hypevideo spricht Sarah Schreiber mit Baszler, Reginald und Nia Jax. Schreiber will wissen, was Shayna zu den Warnungen von Alexa meint. Sie will den Namen der Puppe nicht mehr hören und gibt auf das wird Gerade nichts. Alexa spielt mit Puppen und sie verletzt gerne Menschen. Nia möchte noch ein paar Glückwünsche übermitteln, durch einen Handkuss von Reginald, den Shayna aber mit einer Ohrfeige quittiert.
Für das Match sind die RAW Kommentatoren am Start.
Singles Match
Alexa Bliss besiegt Shayna Baszler (w/ Nia Jax & Reginald) via Pin nach dem Twisted Bliss [6:55]
Bliss hypnotisieren Jax vor dem Finish, so dass diese Reginald eine Ohrfeige gab. Bliss könnte sich daraufhin aus dem Kirifuda Clutch befreien und Sister Abigail und Twister Bliss zeigen.
Jax und Reginald sind nach dem Ende des Matches verwirrt darüber, was genau passiert ist, während Baszler sichtlich niedergeschlagen ist. Bliss lächelt zufrieden.
Drew McIntyre macht sich für den Main Event warm.
Das Voting für den WWE Moment of the Year bei den ESPYS ist wieder offen.
Unter anderem nominiert ist Pat McAfee der Adam Cole bei NXT konfrontiert. Dies feiert McAfee sichtlich begeistert und wird von Michael Cole beruhigt. Dann geht es sofort weiter mit dem nächsten Match. Wir sehen eine Wiederholung der Ablenkung von Zayn gegen Owens am Freitag bei SmackDown, die zu Niederlage von KO führte. Daraufhin forderte Owens von Deville und Pearce ein Match gegen Sami, welches er auch für den heutigen Abend bekam.
Singles Match
Sami Zayn besiegt Kevin Owens via Pin nach dem Helluva Kick [12:40]
Zayn feiert seinen Sieg als Karma und Gerechtigkeit, er beschimpft Cole und die Menschen in seinem Headset. Sie wollten nicht, dass er gewinnt, aber er hat es trotzdem geschafft. Zayn blutet leicht aus dem Mund und verteilt es etwas über den Announce Table. McAfee stimmt Zayn in allen seinen Punkten zu, während Cole angewidert ist. Owens deutet im Ring immer wieder auf seinen Hals und das er nicht gut Luft bekommt.
Nach der Werbung wünschen uns die Kommentatoren noch einmal einen schönen Vatertag und sprechen über das vorherige Match. Cole meint, Zayn sei verrücktgeworden, während McAfee sagt, Zayn sei der Meinung die Verschwörung gegen ihn besiegt zu haben.
Das HIAC-Wochenende hat diesmal schon am Freitag begonnen, denn bei Friday Night SmackDown hat Roman Reigns seinen Universal Championship gegen Rey Mysterio in ebendieser Hell in a Cell verteidigt. Dann sehen wir Ausschnitte von ebendiesem Match.
In der Zwischenzeit haben die RAW Kommentatoren wieder am Pult Platz genommen. Lashley und MVP bereiten sich auf den Main Event vor.
Es folgen noch zwei weitere Titelmatches heute, doch erstmal wird sich bei Ozzy Osbourne für das Theme des heutigen Abends bedankt.
Zum folgenden Match sehen wir das Hypevideo um die Fehde zwischen Ripley und Flair.
WWE RAW Women's Championship Match
Charlotte Flair besiegt Rhea Ripley (c) via Disqualfication nachdem Ripley Flair einen Teil des Announce Tables ins Gesicht geworfen hat [14:11]
Flair hatte Ripley im Figure Eight, doch Ripley konnte das Bottom Rope erreichen. Charlotte wollte den Hold nicht lösen, beide rollten aus dem Ring und nachdem sie wieder auf den Beinen waren, bewarf Ripley Flair mit dem Tischcover, was zu DQ führte. Es folgt ein kurzer Brawl der Beiden, den Ripley mit der Riptide für sich entscheiden kann. Charlotte wird als Siegerin durchgesagt, doch Ripley schnappt sich den Titelgürtel und humpelt als Championesse aus der Halle. Charlotte ist verärgert, sagt ihrer Gegnerin, aber sie scheint zu lernen. Ripley feiert mit dem Titel auf der Stage.
Der Summerslam findet am 21.08. im Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada statt.
Money in the Bank findet am 18.07. in Fort Worth, Texas statt.
Die RAW Kommentatoren sprechen kurz über MITB und die Möglichkeiten, die sich damit ergeben, sowie das bei diesem Event wieder Zuschauer vor Ort sein werden.
Jetzt steht der Main Event um den WWE Championship an, wieder in Hell in a Cell. Lashley wird zum ersten Mal in die Cell steigen, während es für Drew die letzte Chance um den Titel gegen Lashley sein wird. Nach dem Hypevideo senkt sich der Käfig ab und das Match kann beginnen.
WWE Championship Match - Hell in a Cell Match (If McIntyre loses, he cannot challenge Bobby Lashley again)
Bobby Lashley (w/ MVP) (c) besiegt Drew McIntyre via Pin nach einem Dirty Einroller [25:49]
Nach einem Reversal von Lashley gegen McIntyre wurde der Referee von Drew mit einem Stuhl ausgeknockt. McIntyre konnte den Future Shock DDT zeigen inklusive Visual Pin, aber es war kein Ref zum Pin durchzählen da. Drew forderte den Outside Ref dazu auf in den Käfig zukommen. Diese Chance nutzte MVP ebenfalls. MVP konnte Drew beim Finish am Bein festhalten und Lashley rollte den Scottish Warrior ein und hielt ihn an der Hose beim Pin fest.
Lashley feiert mit dem Titel, MVP winkt Drew zum Abschied, dieser kann es nicht fassen. Mit diesen Bildern endet der PPV.