A N Z E I G E

Der dauerhafte Fußball ist vorbei!

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr das? Ich dachte, jetzt wo am Sonntag nur noch 2 Spiele laufen, und die sogar gleichzeitig ist das der perfekte Moment für diesen Thread.


    Viele ärgern sich, dass die EM verweichlicht wurde. Viele freuen sich, dass so viel Fußball läuft. Ab morgen leider nicht mehr.


    Ich bin jemand, der die Gruppenphase liebt. Es läuft eigentlich immer irgendein Spiel nach Feierabend. Nach zwei Wochen ist das dann aber leider wieder vorbei.

    ab morgen gibt es kein 15 Uhr Spiel mehr (von dem ich eh meistens nur die zweite Hälfte gesehen habe) und spätestens ab dem Achtelfinale wird es noch schlimmer. Da gibt es dann einfach mal tagelang keinen Fußball.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Trifft euch das während großen Turnieren auch immer so? Wenn man jeden Tag Fußball gucken konnte und auf einmal ist das nichts?

    Ich falle tatsächlich immer in so eine kleine Phase nach der Gruppenphase, in der ich gar nichts mit mir anzufangen weiß.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • A N Z E I G E
  • Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm. Man muss da nach der Gruppenphase nicht alles noch irgendwie reinquetschen - ein bisschen Regenerationszeit ist da bestimmt nicht schlecht für die Spieler.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • Was mich an dieser EM viel mehr stört, ist dieser Modus. Klar hat man dann mehr Spannung am letzten Spieltag, aber dann lieber 32 Mannschaften mit 8 Vierergruppen als sowas…

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cyboards „Edge“ - against all posts stupid
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!
    FCK TRLLS!
    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • Klares nein, weil mir Länderspiele auch nicht mehr viel geben. Ich seh es als Pausenfüller. Mehr ist es nicht.


    Und auch sonst laufen noch Sachen. Eurosport hatte letztes Jahr noch Norwegen im Angebot, die Liga hat ja erst angefangen. Hätte darauf viel mehr Bock, aber leider nicht mehr angeboten.


    Ansonsten hat mich das was ich bei der EM gesehen hab nicht umgehauen. Klar, waren gute Spiele bei, aber schon allein der Modus macht die Gruppenphase unfassbar langweilig.

  • Ich finds in der Gruppenphase auch ziemlich nice, dass eigentlich immer irgendein Spiel läuft und finds dann auch immer schade wenn es immer weniger wird. Das Gleiche ist es auch mit den NHL Playoffs, erst läuft immer irgendein Spiel und dann wirds immer weniger mit mehr Pausen. Ich würde zwar nicht soweit gehen, dass ich mit mir nichts anzufangen weiss, aber verstehen kann ich das schon. Man gewöhnt sich ja doch schnell daran.

  • Ich finde es persönlich immer ärgerlich, wenn dann "freie Tage" zwischen den Spielen sind, aber irgendwann muss das natürlich sein. Die Pause zwischen Gruppenspielen und Achtelfinale muss wohl wegen den bis zum Schluss unklaren Gruppendritten und dann halt wegen den teils langen Reisewegen sein. Und klar, ein Viertelfinale muss noch in Baku sein. <X


    Warum die letzten Gruppenspiele aber so völlig sinnlose aufgeteilt sind (1 Gruppe heute, morgen 2, Dienstag 1, Mittwoch 2), verstehe ich nicht, auch wenn es gut ist, denn am Dienstag hab ich ein langes Meeting genau dann, wenn ansonsten 2 Spiele wären. :-D


    Mir wäre übrigens eine Extrastunde zwischen den K.O.-Spielen lieber gewesen - gibt es Verlängerung und Elfmeterschießen, hat man unter Umständen nur eine knappe halbe Stunde dazwischen, da kann man nicht mal plane, Spiel A hier und Spiel B woanders zu sehen. 1st world problems halt, ne? :-D:

  • Ich finds auf der einen Seite Schade, aber andererseits auch mal ganz nett nach einer Woche Fussball ab 14 Uhr etwas später anfangen zu können.


    Natürlich gibt dieses drei Spiele am Tag das richtige EM Feeling und hinten raus plätschert es dann so aus. Aber ist auch normal, die Spiele werden halt weniger. Ist ja klar.


    Was ich wiedermal bescheurt finde ist das Finale auf einen Sonntag zu legen.

  • Ich muss sagen, dass diese Euro als Ganzes für mich nach wie vor etwas surreal ist.

    Österreich-Spiele verfolge ich aktiv, aber was sonst so abgeht, so beiläufig wie noch nie zuvor. Hab irgendwie auch gar keinen Bock dazu, mir einen größeren Überblick zu verschaffen, obwohl ich mich da sonst wochen-, ja monatelang zuvor damit beschäftigt habe.

    Vielleicht auch ein wenig eine Fußballverdrossenheit oder verbunden mit den anderen Dingen, die man jetzt wieder machen kann, aber ich habe seit Euro-Beginn verhältnismäßig selten eingeschalten.

    Artist formerly known as Tinder Mahal, Kalk Hogan, TotalDamnEdge, Word_Life


    Cyboard Username of the year 2018
    First ever Österreichischer Cyboard-Tippspielmeister 2018/19

  • Vielleicht wäre das mal eine Idee für die Bundesliga. Jedes Spiel eine eigene Anstoßzeit :idee:


    Na, ich mag die WM / EM Zeiten ja auch, jeden Tag zwei Spiele - oder gar drei - in der Vorrunde. Da beginnt der Entzug ja schon mit den Pausen zwischen den KO Runden ^^

    Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )


    Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

  • die Anstoßzeit um 15 uhr grade unter der Woche ist nicht grade toll

    deswegen bin ich froh das es nun endlich nur noch die Abendspiele gibt


    die Spiele werden halt weniger und wir kommen immer näher in die spannende Phase, da dann Pausen zwischen den Spielen sind ist halt auch logisch.


    aber im allgemeinen dauert es ja nicht lange und nach der EM gehts mit Fußball weiter

    vom ende Juli bis Anfang August sind die Olympischen Spiele, wo es ja auch Fußball gibt


    und dann gehts ja schon wieder mit 3. Liga, 2 Liga, Supercup, 1. Runde DFB Pokal, Bundesliga und die anderen nationalen Ligen weiter und dann dauert es nicht mehr lange und wir haben September wo es dann CL und EL wieder gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E