A N Z E I G E

[NB] AEW Friday Night Dynamite Report vom 11.06.2021

  • Dynamite war eine deutliche Steigerung zur überschaubaren Ausgabe der Vorwoche.


    Letzte Woche hätte man Andrade vielleicht lieber mit diesem guten kurzen Video, in dem man in den ersten Schnitten sein Gesicht zunächst nicht sieht, ankündigen sollen. Das hätte ich besser gefunden, als den etwas unstimmigen Auftritt im Nachgang letzte Woche.


    Die Brock...Anderson Ankündigung war irgendwie witzig gemacht, aber etwas zu groß aufgefahren für meinen Geschmack. Bin gespannt was Brock drauf hat und ob er einen ähnlichen Stil aufbietet wie einst sein Vater. Nach Hook also der nächste Wrestler Sprössling der eine Chance bekommt.


    Pinnacle Promo und anschließendes Inner Circle Segment fand ich ok. Wardlow darf reden, was ich immer befürworte.

    Die Michael "Kurosawa" Theorie war amüsant erzählt.

    DMD Promo kurz, knackig, gut.

    Jade Promo das Übliche.

    Kenny und Jungle Boy Interaktion ging für das was es war auch klar.


    Bei den Matches gab es keinen Ausfall. Evil Uno vs. Miro war das stärkste Match für mich. Nyla vs. Hirsch fand ich auch solide, sowie Angelico vs. Christian und die Heel Bucks machen mit ihren Faxen Laune.


    Eine 7,5/10 Show in meinem Buch

  • A N Z E I G E
  • Eine absolut unterhaltsame Episode, allerdings auch völlig belanglos. Wenn mich jemand in 14 Tagen fragt, was in der Folge los war, kann ich mich bestimmt an nichts konkretes erinnern.

    Dennoch die Segmente und Matches waren alle unterhaltsam. Aber die EINE große Story fehlt... Die wenn dabei ist, dann gebe ich eine 1, so ne 2 -

  • Ich finde es etwas schade, dass man mit Eddie, PAC und Penta vs. The Band (so nenne ich diese Formation des BCs einfach mal) immer noch weiterführt. Ich denke das Tag Team Title Match bei DoN wäre ein gutes Ende gewesen. So aber bewegen wir uns irgendwie in Endlosschleife weiter. Ich persönlich hätte gerne Christian und Kazarian an der Seite von Jungle Boy gegen Omega und die Bucks gesehen. Jungle Boy mit dem Title Match, zu dem sich Christian eigentlich durcharbeiten wollte, aber knapp in der Battle Royal scheiterte. Eine Verbindung zwischen den beiden ist da und so hätte man Captain Charisma ruhig gegen den jungen Tarzan stellen können, da er vom Neid zerfressen wird oder weil er einfach selbst die Chance gegen Omega möchte. Ich denke das hätte ihm zwar viele Sympathien genommen, doch gegen Omega ist aktuell wohl jeder Face. Dazu eben Kaz, der durch seine Rolle genauso reingewürfelt werden könnte wie er es aktuell tut und den Rest des Jurassic Express, um auch auf Face-Seite ein paar Prügelknaben zu haben. Und wenn nicht Kaz, dann am besten Adam Page, der durch seine großen Siege regelrecht in die Rolle als nächster Contender gedrückt wird, das aber eigentlich noch gar nicht will. So hätte man den Bezug zu Omega wieder hergestellt, ohne zu schnell auf dieses Match zusteuern zu müssen. Page hätte sozusagen freiwillig den anderen den Vortritt gelassen. Das hätte mir echt besser gefallen als Christian vs. Hardy und die x-te Fortführung mit Kingston und dem Death Triangle. Immerhin rückt man Jungle Boy etwas in den Fokus und es ist echt toll mit anzusehen, dass er ohne Luchasaurus und den kleinen Kerl einfach besser wirkt.


    Die Promo von MJF und seinen Jungs fand ich ok. Besonders Wardlow hat mir gefallen und ich hoffe, dass sie eine große Zukunft für den Kerl haben. Die Zerstörung der Limousine war an sich cool, wirkt nach all den letzten Wochen jedoch kaum noch besonders. Ich sehe es auch ähnlich wie Nostra, der Inner Circle sollte nicht ständig das letzte Wort haben.


    Archer fand ich überflüssig, Jade Cargill ebenso. Rose vs. Hirsch war gut, Britts Promo auch. Miro gefällt ziemlich gut, Evil Uno benötige ich nicht als Singles Wrestler. Die Dark Order nervt mich an manchen Stellen. Der Main Event war ordentlich und der Split zwischen Cage und Team Taz sollte nun endgültig sein. Ich brauche hier nicht wieder 3 Wochen, in denen Taz und seine Jungs nur Backstage labern und sich kurz in den Haaren haben, bevor sie ein weiteres Match verlieren. Von Andrade kam leider nur ein Einspieler und auch nächste Woche gibts nur ein Interview. Hoffentlich steht er bald im Ring. Brock Anderson war ganz witzig. Family vs. Factory habe ich mittlerweile aber einfach über, obwohl es das ja noch gar nicht so ewig gibt. Da haben die letzten Wochen wohl viel kaputt gemacht. Bei Darby und Sting keimt die Hoffnung auf, dass sich zukünftig endlich mal etwas ändern wird. Sky und Page müssen gewinnen.

  • Page hätte sozusagen freiwillig den anderen den Vortritt gelassen.

    Das seh ich übrigens mittlerweile genau so als Story kommen, wenn er sein Titelmatch bekommt. Der darf das anfangs gar nicht wollen. Allein damit erklärt wird, wieso es bei den letzten PPVs zu vs. Hardy und vs. Cage kommen konnte.

  • Das hätte man nach dem Segment mit der Dark Order vor ein paar Wochen super weiterführen können. Dort wurde er doch auf seinen Status als #1 angesprochen, worauf er gar nicht eingegangen ist oder so ähnlich. Dann hatte er gegen Cage verloren und war nicht mehr an erster Stelle. Durch den PPV-Sieg hätte man es gern wieder so rücken können. Jungle Boy mit dem ersten Match durch den Sieg in der Battle Royal, Christian dazu der das Match gegen Omega unbedingt möchte und der Hangman, in dem alle schon den nächsten Contender sehen, da er wieder auf die 1 gerückt sind. Alle schieben sie ihn förmlich in dieses Match, doch Page zweifelt an sich selbst, macht aber mit, damit man vernünftige Faces gegen die Top Heels stellen kann. Ich denke das wäre sinnvoller als die x-te Auflage mit dem Death Triangle, Kingston oder Christian vs. Hardy. Und wie gesagt, Kaz hätte man auch dort als Unterstützer einbauen können und mit dem Rest des JE hätte man die Prügelknaben gehabt. Am Ende hat man dann irgendwann Christian vs. Jungle Boy und Omega vs. Page mit dem Titelwechsel.

  • AEW schein wie die WWE im "Park"-Modus zu sein. Es passiert nichts.

    A fehdet weiter gegen B, C greift ein, aber wir wissen eh für wen. Und dass A dann B besiegen wird, ist jedem klar.


    Es ist durchaus okay anzuschauen, aber leider wird's langweilig.

    Pinnacle vs Inner Circle bringt so keinem was. Pinnacle wirken auch eher wie Midcarder statt den "Pinnacle" darzustellen. Kein Gürtel, 50-50-Booking, moralisch bekommen sie auch immer auf den Deckel.


    Die Dark Order ist überall dabei und ist gleichzeitig völlig nichtssagend. Hangman Page ist auch nur da und spielt sein Gimmick - das macht mir immer noch Spaß, aber es geht halt nirgedwohin. Mal schauen, ob jetzt der Bruch von Brian Cage kommt.


    Ich bin ein Fan von Miro, aber eine Story hat er auch nicht. Da muss mal was kommen.

    Gleiches gilt für Britt - nun kämpft sie gegen Nyla, weil halt. Hmm.


    Jungle Boy vs Kenny baut man okay auf, und viele mischen da auf beiden Seiten mit. Das wird dann noch mit der Bucks-Story vermischt ... ob da jetzt was passiert oder nicht, ist schwer zu erkennen, aber hier lass ich mich drauf ein, weil eben viel durcheinander läuft.


    Ach ja, Cody wie üblich mit dem Tiefpunkt.

    Sinnlose Ankündigung, völlig sinnlose Fehde, aber Hauptsache, er schwafelt mal wieder und verschwendet Sendezeit. Das muss auf einen Heelturn hinarbeiten, ansonsten wird er irgendwann völlig zurecht ausgebuht. Der einzige Sinn der ganzen beschissenen Story ist doch, dass er und seine Buddies kostbare Dynamite-Sendezeit haben. Vetternwirtschaft olé!


    Fazit:

    Kann man sich anschauen, tut übewiegend keinem weh, passiert ist aber auch nix.

  • A N Z E I G E
  • AEW schein wie die WWE im "Park"-Modus zu sein. Es passiert nichts.

    A fehdet weiter gegen B, C greift ein, aber wir wissen eh für wen. Und dass A dann B besiegen wird, ist jedem klar.


    [...]

    Finde ich, da man zur Zeit auf so einen schlechten Timeslot ausweichen muss, aber auch irgendwie verständlich so zu booken und sich die größeren Knaller dann (hoffentlich) für den Juli aufzusparen, wenn man wieder auf Tour ist und jede Dynamite ein Special ist (Road Rager, Fyter Fest Night 1/2, Fight For The Fallen).

  • Es ist ja nicht gänzlich unverständlich, aber dann kann man wenigstens langsam mal die Story weitererzählen, wie man es ja immerhin bei Brian Cage und Darby/Sting auch macht.


    Aber größtenteils bleibt halt wenig hängen, was auch dran liegt, dass die Main Events öfter mal komisch ausgewählt werden.

  • Ausgabe wie auf Autopilot...


    Cody wieder Skipmaterial, und wenn AEW weiter so mit Rookies vollgepackt wird sollte man den Namen von All Elite mal zu All Green Wrestling ändern...


    Wie oft will man jetzt noch jemanden von der Dark Order mit der gleichen Story um den TNT Title bringen? Silver, 10, Evil Uno...


    Und jedesmal wird das Kayfabe gebrochen...


    Jungle Boy war noch das Highlight der Sendung. Das gefühlt hundertste Multimenmatch der Bucks in diesem Jahr hab ich auch geskipped.


    Irgendwie war der Wurm drin, da konnten auch die Fans aus der Konserve die besser mitgingen als letzte Woche nix rumreißen.


    Hat Jericho jetzt eigtl. alle Attitudeera Versatzstücke gegen Pinnacle aufgebraucht oder fehlt da noch was? Vllt. MJF im Krankenhaus und Dr. Jericho. Jericho mit Spritzpistole und MJF der sich im Ring einpisst? Ein Autozerstörungsangle zieht im Jahr 2021 doch nicht mehr, vorallem wenn es der Zweite in 6 Monaten ist...


    Ich bin kein Fan von OC, aber dass er nach der Reaktion bei DoN jetzt gegen das Jobberhafteste der VIELEN Jobstable ranmuss ist schon lächerlich!


    Aktuell hat AEW für mich jeglichen Steam den sie aus DoN hatten verloren...


    Sorry aber mehr als ein Verriss ist da bei mir nicht drin, höchstens dass InRing alles sauber war, aber nutzt nichts wenn es mich nicht die Bohne interessiert.

  • Fand das Segment mit der Limozerstörung ja ganz cool, aber meine Fresse, der Pinnacle bleibt einfach ein Haufen Nulpen, die nichts gerissen kriegen. Dass diese Fehde scheinbar endlos läuft und die Matchstipulationen in völlig verkehrter Reihenfolge präsentiert werden, ist ja nur ein geringfügigier Aspekt im Vergleich dazu, dass der Circle am Ende bei jedem verdammten Segment die Obehand behält und das Heelstable ständig wie Vollidioten aussehen. Man hätte wirklcih gut daran getan, nach B&G erstmal eine Pause bei der Fehde einzulegen und dem Pinnacle mehr Momentum zu geben durch andere Fehden, anstatt sie ständig so vorzuführen, bevor sie überhaupt mal als eine etablierte Einheit wirken. Wardlow gewinnt vielleicht nächste Woche dann mal gegen Hager (wobei ich mir selbst da nicht sicher bin), aber ein Sieg als richtig eingeschworene Einheit ist das dann auch nicht. Selbst ihren großen Sieg bei B&G haben sie eher errungen, weil ihr Manager der einzig wirklich smarte Mann im Bunde zu sein scheint. Das wirkt alles wie völlige Verschwendung und ist ganz weit weg vom Gipfel, der Speerspitze, dem Nonplusultra oder wie auch immer man den Namen des Stables übersetzen will.


    THE_pp Das mit OC (dem ich bekanntermaßen auch absolut nichts abgewinnen kann) ist halt dieses leider typische Stop & Go Booking, das mMn niemanden wirklich weiterbringt. OC (und die BFs) hätten direkt wieder in eine größere Fehde involviert werden müssen nach dem Titlematch und sei es nur gegen das Nulenteam Taz oder Hardys Moneyfamily, die bei all den Niederlagen nie nen Geldbonus verdienen wird. Für die jetzt "Die Hübschen" ranzukarren wirkt halt nicht. Andererseits wurden die aber auch noch nicht durchgegehend bei Dynamite verbraten wie die anderen Heelstables, also könnte es zumindest einigermaßen spannend werden, ob die mal ne Weile was reißen dürfen.

  • Dynamite fing interessant an mit der Ankunft des Pinnacle in ihrer bereits bekannten weißen Limousine.


    Die kleine Promo von Matt Hardy vor dem Opener war ok. Nichts besonderes, aber es hält die Fehde mit Christian am Laufen, auch wenn es nichts besonderes ist. Das Match von Christian gegen Angelico war passabel. Angelico war wieder einmal sehr interessant mit seinem Stil, der so schon relativ einzigartig ist. Insbesondere sein Submission Game. Der Sieg von Christian war logisch. Die Attacke von Matt Hardy im Anschluss war gut und schön, dass er wieder smarter war und Christian erneut den Twist of Fate verpassen konnte.


    Die ersten Shows auf der Tour sind Special Events. Defacto der gesamte Juli, was ganz interessant ist und was ich vermutet habe, auch wenn ich es erstaunlich finde, dass man mit Road Rager noch eine 4. besondere Dynamite Ausgabe präsentieren wird. Ich bin gespannt wie man alle 4 Shows interessant gestalten wird. Sicherlich mit einigen Titelmatches. Die Frage ist nur wie viele und welche Matches wir zu sehen bekommen. Ich bin gespannt, was sie dafür geplant haben.


    Es folgte die Ankündigung von Cody, die das Debüt von Brock ... Anderson ankündigt. Mit Brock Lesnar habe ich zu keinem Moment gerechnet. Brock Anderson hatte man schonmal erwähnt bzw. sogar gezeigt, sodass es mich nicht so sehr überrascht hat. Sein Outfit war sehr ausbaufähig, um es positiv zu sagen. Aber so oft sollte er als Vollzeitwrestler in diesem Freizeitlook eh nicht auftreten, also Schwamm drüber. Ich bin auf seine Leistung im Ring gespannt und mit 23 Jahren ist er noch sehr jung, sodass er sich auch vom Charakter noch entwickeln kann. Bisher hat AEW bei solchen Debüts mich nie enttäuscht. Von daher bin ich gespannt, wie sich Brock präsentieren wird. Cody gegen QT II brauche ich eher nicht. Andererseits kann ein Strap Match noch interessant werden. Schauen wir mal. So viel Zeit braucht ein solches Segment aber nicht. Da hätte ich lieber nochmal ein paar mehr Minuten Wrestling gesehen.


    Es geht mit dem Trios Match weiter. Ein solides Match. Brandon Cutler wird erwartungsgemäß gepinnt. Der anschließende Angriff macht Sinn. Der Save von Frankie Kazarian natürlich auch und so finde ich es ok, dass man nochmal ein Trios Match für die nächste Woche ansetzt. Kurzfristig vermute ich, dass die Young Bucks gegen die Lucha Brothers gehen werden. Wahrscheinlich bei einem der Special Events und da ist es gut möglich, dass sogar die Titel wechseln. Die Bucks gestalten ihre Heel Rolle übrigens weiterhin sehr interessant. Ich finde das als Zwischenfehde zum Übergang zu weiteren Titelmatches in Ordnung.


    Wir sahen ein Verschwörungsvideo von Don Callis, was natürlich totaler Quatsch ist., aber in der Form sehr unterhaltsam war. Don und Kenny sind wie Pippi Langstrumpf und machen sich die Welt so wie es ihnen gefällt. Passt aber natürlich perfekt zu ihnen.


    Es folgte die Promo des Pinnacle. Eigentlich waren es mehrere kleinere Promos. Stark von FTR. Shawn Spears Promo fand ich auch gut. Wardlows war noch am schwächsten, aber dennoch solide. MJF wieder gewohnt gut und er hat durchaus recht, dass er es nicht notwendig hat noch ein Match gegen Jericho zu bestreiten. Man spielt weiter mit dem Match zw. MJF und Sammy, also vermute ich, dass es tatsächlich der Abschluss der Fehde wird. Der Inner Circle hat die Limousine des Pinnacle gefunden. Sie zerstören sie. Das hatte man so ähnlich mit dem Wasserwerfer schon einmal gebracht. Wenn man diesen Weg geht, hätte man sich durchaus etwas anderes ausdenken können bzw. müssen. Zumal es im Prinzip nur dazu dient Jericho gegen MJF zu begründen, da alle anderen eh gegeneinander antreten wollen.


    Es folgt eine Promo Package von Darby und Sting. Darby will ein Handicap Match bestreiten, wahrscheinlich keine gute Idee. Sting sieht es genauso und rät ihm davon ab. Hier hat man nun wirklich Vibes einer zukünftigen Auseinandersetzung der beiden gezeigt. Sting wird wohl nächste Woche eingreifen und dann bekommen wir Darby gegen Sting zu sehen, worauf ich wiederum viel Lust habe. In der Hinsicht macht es durchaus Sinn die Fehde mit Scorpio und Ethan Page fortzuführen, um sie als Überleitung zu Sting vs. Darby zu nutzen. Die Entwicklung gefällt mir, zumal es momentan auch nicht zu aufgedrückt wirkt und man kann beide Seiten (Sting und Darby) absolut verstehen.


    Es folgte ein Hype Video auf das TNT Championship Match, was wir so schon öfters von der Dark Order zu sehen bekommen haben. Evil Uno mag durch seine Vergangenheit mit Brodie eine besondere Rolle einnehmen, aber man hätte es sich trotzdem sparen können. Das Match war solide, auch wenn Miro natürlich schon im Vorfeld als klarer Sieger feststand.


    Es gab eine Vignette. Dieses Mal zu Andrade El Idolo. Kurz und knackig und ich habe alte Lucha Underground Vibes bekommen. Irgendjemand meinte, dass man dieses Video gerne eine Woche vor dem Debüt hätte zeigen können. Dem stimme ich zu. Dieses Video, um das Debüt in der Folgewoche zu hypen, wäre sehr interessant gewesen und dann hätte auch seine Line mit dem Face of Latinos und Face of All Elite Wrestling noch besser gepasst und dann in der Folgewoche das Sitdown Interview. Aber sei es drum. Ich freue mich dennoch sehr auf dieses Interview und auf Andrade allgemein. Sein großes Debüt werden wir wohl entweder am 26. der Samstag Show zu sehen bekommen oder in einer der Special Events im Juli. Ich bin gespannt, wer der erste größere Gegner für ihn werden wird.


    Es folgte die Enthüllung der Verschwörungstheorie. Die Promo war sehr stark von Kenny. Wirklich überzeugend. Jungle Boy kam heraus und auch das hat absolut gepasst. Er braucht nicht viel sagen, dass hat Kenny alles übernommen, aber das störte an der Stelle überhaupt nicht. Guter Aufbau für das Titelmatch.


    Es folgte eine solide Promo von Scorpio Sky und Ethan Page. Soweit war es in Ordnung.


    Lance Archer gewinnt kurz und knapp. Passt.


    Eine Fehde der Wingmen gegen Orange Cassidy brauche ich nicht. Hoffentlich galt dieses Segment nur dem Aufbau des Match es zwischen Orange Cassidy und Cezar Bononi, welches wir schon nächste Woche sehen werden. Dann wäre es für mich in Ordnung, zumal ich nicht sehe, dass Ryan Nemeth oder irgendeiner der anderen ein größeres Match für Orange Cassidy wären, als sein Match gegen Cezar Bononi. Ich denke aber auch, dass man hier nur dieses eine Weekly Match aufbauen wollte und kein Follow Up und eine größere Fehde daraus stricken wird. In dem Fall wäre dieses Segment in Ordnung.


    Das Match zw. Nyla Rose und Leyla Hirsch war ebenfalls solide Leyla Hirsch zeigte einige beeindruckende Moves. Das hat mir echt gefallen. Hier hätte man gerne nochmal 2-3 Minuten raufpacken können.


    Es ging ins Treppenhaus und zu einer Promo von Britt Baker. Gute Promo und insgesamt eine gute Übergangsfehde für Britt. Wie ich letzte Woche schon sagte, ich finde, dass es druchaus Sinn macht in diese Richtung zu gehen. Nyla hatte Britt im Women's Eliminator Turnier besiegt. Nyla war ehemalige Titelträgerin, sodass diese Fehde für ein Titelmatch bei eines der Live Events in Ordnung ist. Da Britt Nyla auch überholt hat, war ihr Wutausbruch letzte Woche verständlich. Im Prinzip eine logische Übergangsfehde, um danach wohl in Richtung eines Rubber Matches gegen Thunder Rosa zu gehen, welches ich erst bei All Out bringen würde.


    Es folgte der Main Event. Ein weiteres solides Match mit dem Sieg vom Hangman und 10, während der Split von Brian Cage vorangetrieben wird. Nach dem PPV hat man es nochmal etwas überspielt, aber man merkt, dass sich Cage in den nächsten Wochen endgültig lossagen wird und Face turnen wird.


    Unterm Strich war es eine solide Ausgabe. Es gabe nicht das eine große Highlight, aber vieles macht meiner Meinung nach noch Sinn und wird sinnvoll fortgeführt, um den Übergang zu den nächsten größeren Fehden hinzubekommen, auch wenn es sich an der ein oder anderen Stelle durchaus auch mal nach einer Überbrückung anfühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E