A N Z E I G E

Corona - Impfbereitschaft #2 - Was hat sich geändert?

  • A N Z E I G E
  • Ich habe nächsten Freitag um 18:30 Uhr meine zweite Impfung.

    Direkt danach zu einem Open Air Konzert spazieren gehen und am nächsten Tag habe ich Geburtstag. Ich hoffe das haut mich nicht zu sehr um, aber vorsichtshalber nur geplant abends essen zu bestellen ^^


    @al_sb_683 wie hast du die 2. Moderna Impfung vertragen?

    Direkt danach ganz gut, aber mein Arm hat wirklich weh getan (wie bei einem richtig miesen Muskelkater).

    Ich habe mich dann leider auch noch Nachts direkt drauf gelegt und auch nur bis halb drei geschlafen und habe mich dann morgens dazu entschieden, von zu Hause aus zu arbeiten. Nachdem ich mich dann Nachmittags nochmal hingelegt habe, hatte ich den Rest des Tages doch arge Kreislaufprobleme und hab dann mit Netflix im Bett verbracht. Am Morgen danach war dann alles wieder gut.

  • Weißt du, ob das die erste oder die zweite Impfung war?

  • Hier werden jetzt Impftermine für die Altersgruppe 25 - 29 Jahre vergeben, vor zwei Wochen waren wir noch bei 35 - 39 Jahren. Wenn es so weiter geht, dann kann ich mich auch bald endlich impfen lassen :)

  • Konnten uns gestern ganz spontan jeweils eine Johnson&Johnson Impfung abgeholen.

    Frau & Ich standen beim Kinderarzt unserer Tochter auf der Warteliste.

    Heute Nacht 3Uhr mit Fieber & Schüttelfrost aufgewacht :(


    Mittlerweile nur noch Gelenkschmerzen, aber glücklicherweise hab ich es jetzt hinter mir & freue mich, wenn die 2 Wochen um sind :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zapu ()

  • Konnten uns gestern ganz spontan jeweils eine Johnson&Johnson Impfung abgeholen.

    Frau & Ich standen beim Kinderarzt unserer Tochter auf der Warteliste.

    Heute Nacht 3Uhr mit Fieber & Schüttelfrost aufgewacht :(


    Mittlerweile nur noch Gelenkschmerzen, aber glücklicherweise hab ich es jetzt hinter mir & freue mich, wenn die 2 Wochen um sind :)

    Habe gestern morgen auch kurzfristig J & J bekommen. So nach ca. 12 Stunden ging es mit Fieber los. Ich dachte, ich gehe gleich in Flammen auf. Heute tut mir auch noch alles weh, ansonsten geht es aber so einigermaßen.

  • A N Z E I G E
  • Wie ist das mit Kreuzimpfungen? Muss/Kann/Darf der Arzt die anbieten?

    Soweit ich das von Mitarbeiter bei Hausärzten mitbekommen habe, dürfen die derzeit (!) keine Kreuzimpfungen anbieten, da diese wohl immer nur den selben Impfstoff wie bei der ersten Impfung bestellen können.

    Aber man geht wohl davon aus, dass sich das bald/demnächst ändern wird, so dass es für Hausärzte erlaubt sein wird.


    Bei den Impfzentren könntest Du wiederum Kreuzimpfungen erhalten dürfen.

  • Das ist aber unterschiedlich, in meinem Umfeld gibt es mehrere Astra / BioNTech Kombinationen (alle im Impfzentrum), i.d.R. wenn Astra noch im März war und die zweiten Impfung jetzt kürzlich erfolgte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E