A N Z E I G E

Corona - Impfbereitschaft #2 - Was hat sich geändert?

  • Wie ist euer Impf-Status? 137

    1. Bin schon vollständig geimpft (42) 31%
    2. Bin einmal geimpft (60) 44%
    3. Habe einen Termin (3) 2%
    4. Bin registriert aber habe noch keinen Termin (14) 10%
    5. Will mich impfen lassen, konnte mich bisher aber noch gar nicht registrieren. (5) 4%
    6. Bin noch unschlüssig (gerne im Thread mitteilen warum) (8) 6%
    7. Lasse mich nicht impfen (7) 5%
    8. Bonus-Fragen: (0) 0%
    9. Wollte mich impfen lassen, aber habe meine Meinung geändert (0) 0%
    10. Wollte mich nicht impfen lassen, aber habe meine Meinung geändert (0) 0%

    Seit Montag ist die Impf-Prio gefallen und jeder kann sich anmelden. Wie sieht es bei euch aus?


    Dank der neuen Forensoftware habt ihr die Möglichkeit genau zwei Stimmen zu vergeben.

  • A N Z E I G E
  • Geht doch, Griese ;).


    Hab schon meine erste Impfung erhalten.

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Mein Hausarzt meldete zurück, dass die Warteliste dicht ist und man sich ans Impfzentrum wenden soll.

    Das Impfzentrum reagiert auf eine Registrierung mit einer autom. Mail. Impfstoff ist knapp, es wird "einige Wochen" dauern, bis man einen Termin bekommt.


    Und der Termin ist dann vermutlich nochmal einige Wochen in der Zukunft. Vor Herbst rechne ich hier mit nichts.

    Seidenn die Wartelisten schrumpfen dramatisch, durch die einbeziehung von Betriebsärzten

  • Nach 3 Tagen immerhin einen Code zum anmelden bei einem der 4 Impfzentren in der Nähe bekommen. Termin hat man dadurch natürlich immer noch nicht. Aber immerhin einen Code, worüber dann die gleiche Meldung kommt...


    Warum man mit Wegfall der Prio aber zuerst einen Code bekommen muss statt sich gleich anmelden zu können weiß wohl auch keiner oder warum man diesen nicht unabhängig von aktuell verfügbaren Terminen erstellen kann.

    Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
    1. Du kannst nicht gewinnen
    2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
    3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

  • Gestern meine Zweitimpfung mit Moderna bekommen. Verlief alles deutlich milder als noch bei der Erstimpfung mit Astra (Wo ich fast 40 Fieber und es mir wirklich tagelang richtig dreckig ging) Nachts irgendwann mit Schüttelfrost und leichtem Fieber wachgeworden, Ibu eingeworfen und recht schnell wieder eingepennt. Heute morgen dann nix mehr außer den Schmerzen am Arm.

  • Habe mich am Montag nach Wegfall der Prio in Niedersachsen angemeldet mit der Erwartung, dass das erstmal noch paar Wochen dauern dürfte. Wurde dann aber gestern hektisch von einem Vater aus der Krippe meiner Tochter angerufen, dass noch Gruppenimpftermine frei wären und ob ich mit auf die Liste wollte. Habe ich dann auch schnell zusagt und jetzt meinen ersten Impftermin am 20. Ansonsten stand ich auch auf der Liste unsere Betriebsärzte, habe ich mich da aber schon streichen lassen, weil das ja nun nicht mehr notwendig ist. Ging damit schneller als erwartet, aber natürlich auch irgendwie von Zufällen abhängig, wie das ich zufällig gerade auf mein Handy geschaut habe und so weiter...

  • Immer noch das gleiche:


    Will gerne geimpft werden, hab aber einfach Angst davor. Es ist zum kotzen. X/


    Würde ich jetzt sofort die Impfung bekommen, würde ich sicher ja sagen. Aber einen Termin und die Angstzustände/Panikattacken die Tage/Wochen zuvor, das geht einfach gar nicht. Ich weiß daher immer noch nicht X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E