A N Z E I G E

EWA Catch-Wrestling WM in Wolfsberg (Kärnten) am 14. & 15.05.2004

  • Catch-Wrestling WM in Wolfsberg (Kärnten) - Flyer zur Show


    Nach dem grossen Erfolg der Catch-Wrestling WM 2003 in Leoben geht die European Wrestlling Association (EWA) im Mai in die nächste Runde.


    Am 14. und 15. Mai 2004 finden in der Eventhalle Wolfsberg (Kärnten) zwei Grossevents der EWA statt. Wrestler aus 8 Nationen werden die Eventhalle am Fusse des Schloss Wolfsberg zum beben bringen.


    Höhepunkt des Wochenendes ist natürlich der Kampf um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Der amtierende Weltmeister Chris „the Bambikiller“ Raaber muss seinen Titel gegen den Herausforderer aus den USA, Eric „the Punisher“ Wieda verteidigen.


    Schon am Freitag, den 14. Mai 2004 finden im kärnterischen Wolfsberg zwei Titelkämpfe statt. Im Kampf um die vakante EWA Weltmeisterschaft im Mittelgewicht trifft der Libanese Ahmed Chaer auf den Amerikaner Roderick Strong, der sich durch den Gewinn des NWA (Florida) X-Championtitels für diese Weltmeisterschaft qualifiziert hat.
    Das das „schwache Geschlecht“ diesen Namen zu Unrecht trägt, wird im Kampf um die Damen-Europameisterschaft bewiesen. Titelträgerin Wesna Busic (Kroatien) wird ihren Titel gegen die Herausforerin aus Griechenland, Blue Nikita, auf Spiel setzen.


    Einen Tag später, am Samstag, den 15. Mai 2004 wird es Ernst für Weltmeister Chris Raaber. In dem auf 15 Runden angesetzten Weltmeisterschaftskampf trifft er auf den US-Amerikaner Eric Wieda. Wieda bringt bei einer Körpergrösse von 205 cm 155 Kilogramm auf die Waage. Der Ringerriese aus Hell’s Kitchen (New York) ist für seinen harten Kampfstil bekannt, der ihm den Kampfnamen „The Punisher“ (Der Bestrafer) eingebracht hat.


    Ausserdem wird es in einem Triangle Match um den Titel des NWA Florida Champions gehen. Titelträger Steve Madison (USA) trifft in diesem Kampf auf gleich zwei Herausforderer: Justin Bug aus den USA und „Crazy Sexy“ Mike aus Berlin. Eine grosse Chance für beide, denn der Titel gilt als Sprungbrett und der Champion geniesst in den USA und Japan einen guten Ruf.


    Neben weiteren Highlights steht ausserdem noch ein WM Qualifikationskampf im Schwergewicht auf dem Programm. Die Teilnehmer an diesem Kampf werden vom Verband in Kürze festgelegt.


    Tickets für die beiden Grossevents in Wolfsberg sind bereits ab € 10,00 im örtlichen Vorverkauf erhältlich – oder direkt per email unter office@ewa-wrestling.com .



    Alle Infos im Überblick


    Catch-Wrestling WM in der Eventhalle Wolfsberg (Kärnten) am 14. und 15. Mai 2004. Beginn: 19:00, Einlass 18:00. Tickets schon ab € 10,00


    Highlights am Freitag, 14.05.04


    EWA Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
    - Ahmed Chaer (Libanon) vs. Roderick Strong (USA)


    EWA Damen Europameisterschaft
    - Wesna Busic (Kroatien) vs. Blue Nikita (Griechenland)



    Highlights am Samstag, 15.05.04


    EWA Weltmeisterschaft im Schwergewicht
    - Chris „Bambikiller“ Raaber (Österreich) vs. Eric „the Punisher“ Wieda (USA)


    Triangle Match um den NWA Florida Titel
    - Steve Madison (USA) vs. “Crazy Sexy” Mike (Deutschland) vs. Justin Bug (USA)


    WM – Qualifikation im Schwergewicht
    - Kontrahenten werden noch bekannt gegeben.




    Die Teilnehmer im Einzelnen:


    - Chris „the Bambikiller“ Raaber (EWA Weltmeister im Schwergweicht), Österreich
    - Eric „the Punisher“ Wieda (anerkannter Herausforderer), USA
    - Wesna Busic (EWA Damen Europameisterin), Kroatien
    - Blue Nikita (Herausforderin), Griechenland
    - Michael Kovac, Österreich
    - Ahmed Chaer, Libanon
    - Wildcat Brookside, England
    - Cannonball Grizzly, USA
    - Steve Madison, in Begleitung von Ron Niemi (NWA Florida Champion), USA
    - Roderick Strong, USA
    - Aykut Artan, Türkei
    - Eric Schwarz, Deutschland
    - „UK Pitbull“ Big Dave, England
    - „UK Pitbull“ Bulk, England
    - Alex the Iceman, Österreich
    - Justin Bug, USA
    - Robert „Ray“ Kreuzer, Österreich


    Sportliche Leitung:
    - Dr. Wilfried Ctyroky, Österreich


    Kampfleiter:
    - Tony St. Clair, England


    Sprecher am Ring:
    - Mike Ritter, Deutschland

  • A N Z E I G E
  • hier ein paar Informationen zu den Amerikanern:


    Eric „the Punisher“ Wieda stammt aus New York, ist 205cm groß / 155kg schwer und konnte sich in Florida für den WM Kampf im Schwergewicht qualifizieren!
    Beeindruckend sind sicherlich nicht nur seine Körpermasse, sondern auch seine Ringfähigkeiten!


    - Steve Madison ist der amtierende NWA Florida Champion, trat unter anderem für Ligen wie: World Japan Pro Wrestling, IWA Puerto Rico, zahlreichen Ligen in den USA an und war auch schon in China aktiv! Seinen Titel (der seit 1937 ausgekämpft wird und von Legenden wie: Terry Funk, Dory Funk, Dusty Rhodes, Great Muta, Barry Windham,.. gehalten wurde, muß er wie oben erwähnt in Wolfsberg verteidigen! Begleitet wird er von seinem Manager Ron Niemi!


    - Roderick Strong gilt als Top-Talent in den USA und konnte sich durch den NWA Florida X Titelgewinn für den EWA WM Kampf im Mittelgewicht qualifizieren! Strong konnte sich unteranderem bei ROH, NWA TNA, JAPW, NWA Florida,.. einen Namen machen.


    - Justin Bug war Teilnehmer am EWA Tryoutcamp (geleitet von Tony St. Clair) und qualifizierte sich (wie auch Robert Kreuzer) durch seine Leistungen im Camp. Aber auch er ist kein unbeschriebenes Blatt, er kämpfte bereits in Puerto Rico, USA, England, Deutschland etc.


    Cannonball Grizzly: Ich denke Cannonball Grizzly durfte jedem ein Begriff sein. Seine Teilnahme garantiert für harte Ringaction!

  • Zitat

    Original geschrieben von EWA Office:
    hier ein paar Informationen zu den Amerikanern:


    Eric „the Punisher“ Wieda stammt aus New York, ist 205cm groß / 155kg schwer und konnte sich in Florida für den WM Kampf im Schwergewicht qualifizieren!
    Beeindruckend sind sicherlich nicht nur seine Körpermasse, sondern auch seine Ringfähigkeiten!


    Ja gut, aber das ist irgendwie (mit Ausnahme von der Erwähnung von Florida) auch nicht mehr, als schon im Ausgangsposting steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E