A N Z E I G E

E3/Summer Games Fest 2021

  • 5 Juni
    17:00 Uhr: Guerrilla Collective Part 1 (Indie Livestream)


    7 Juni
    18:00 Uhr: Netflix Geeked Week (News und Trailer Format)


    9 Juni
    16:00 Uhr: Battlefield 6 Enthüllung


    10 Juni
    20:00 Uhr: Summer Game Fest Kickoff Live! (mit Weltpremieren)


    11 Juni
    21:00 Uhr: Koch Media Show


    12 Juni
    17:00 Uhr: Guerrilla Collective Part 2 (Indie Livestream)
    20:00 Uhr: Ubisoft Show

    22:30 Uhr Devolver Digital
    23:00 Uhr Gearbox Entertainment


    13 Juni
    19:00 Uhr: Xbox/Bethesda Showcase
    21:15 Uhr: Square Enix Show
    23:30 Uhr: PC Gaming Show 2021


    14 Juni

    01:00 Uhr Future Games Show

    18.45 Uhr Intellivision (Hersteller von der Amico-Konsole)
    23:30 Uhr: Capcom Show


    15 Juni
    18:00 Uhr: Nintendo Show
    23:25 Uhr: Bandai Namco Show

    16 Juni

    01:45 Uhr Awards Show


    6 Juli
    19:00 Uhr: Nacon


    22 Juli
    Noch keine Uhrzeit EA Play





    Take Two. Capcom, Razer und Warner Bros haben noch keine E3 Termine angekündigt.
    Sony ist nicht teil der E3 oder Summer Games Fest, soll laut einigen Insidern aber einen eigenen Sommer Event planen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:

    Take Two. Capcom, Razer und Warner Bros haben noch keine E3 Termine angekündigt.
    Sony ist nicht teil der E3 oder Summer Games Fest, soll laut einigen Insidern aber einen eigenen Sommer Event planen.


    Gerade vor dem Hintergrund, und auch mal mit meiner nicht ganz so gewagten Prognose, dass sich die Messen eh tot laufen werden, wäre vielleicht ein allgemeiner Ankündigungs- und Messethread ganz nett.


    BlizzCon, PDXCon, QuakeCon und Konsorten zeigen ja, dass es weg von der klassischen Messe geht, und hin zur 'Hausmesse' um auch wirklich den entsprechenden Buzz zu generieren.


    Bisher bin ich auch nicht sonderlich hoffnungsvoll für die Messe. Das Weihnachtsgeschäft werden sich Fifa und Battlefield teilen, ein richtiges Brett (das uns alle aus den Socken hauen wird) können wir wegen Corona und des Konsolen-Launches kaum erwarten. Da wurde zu viel aufgeschoben und ist noch in der Pipeline. Vielleicht gibt es eine Ankündigung für 2022, aber für dieses Jahr glaube ich an nichts weltbewegendes.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

  • Naja die E3 Threads sind ja hier eine Tradition die ich einfach nur fortsetzen wollte.


    Außerdem dachte ich wäre es wichtig, dass man im Thread Titel sehen kann dass es eine E3 gibt was wahrscheinlich nicht jeder weiß.

  • Finde ich gut das wir den klassischen E3 Thread weiterführen.


    Ich habe mich wie üblich hauptsächlich nur mit MS beschäftigt und erwarte dieses Jahr gar nicht soviel und hoffe eher auf ein paar Überraschungen.


    Zu 100 % dabei sein werden wohl:


    - Halo Infinite (Release lt. Gerücht September 2021)
    - Starfield (Release 2022)


    Das sind auch die beiden Spiele auf dem Teaser für das E3 Showcase.


    Was ich persönlich noch vermute:


    - Forza Horizon 5 (Mexico)
    - Flight Simulator (Shadow Release während der PK)
    - Psychonauts 2
    - S.T.A.L.K.E.R 2.


    Ich hoffe ehrlich das man sich erstmal mehr darauf besinnt den Fokus Richtung Halo zu legen und mehr von bereits angekündigten Dingen zeigt als neue anzukündigen. Geht man bisher angekündigtes und gerüchtetes durch so reichen 2 Stunden auch niemals dafür. Und gerüchteweise sind noch einige Spiele unangekündigt bzw. auch nicht klar von wem sie kommen. Von mir aus darf Halo 1/3 der PK ausmachen. Gibt ja auch bald den 20-jährigen Geburtstag zu feiern und passend dazu hat man gerade die 10 Milliarden Dollar Umsatz Grenze gesprengt.


    Dazu wird es wohl wieder mehr Titel für die Abwärtskompatibilität geben, der FPS Boost wird weiter vorangetrieben und dazu werden wohl ein paar Gamepass Titel bekannt gegeben. Battlefield 6 wird sehr wahrscheinlich einen Gamepass Release haben und Scarlet Nexus wird dahingehend auch gerüchtet.


    Mögliche Studio Akquisitionen: Asobo (wäre wohl nicht überraschend) und es macht das Gerücht die Runde das Crytek auch auf dem Zettel stehen könnte.


    Ein bisschen schade ist wiederum das Sony nicht dabei ist.


    Abseits von MS klingen die Gerüchte zu Guardians of the Galaxy, einem Marvel "Xcom" Spiel und zu The Mandalorian noch ganz interessant. Wobei das Mandalorian Spiel möglicherweise von den Xbox Game Studios kommen soll.

  • Ich mach einfach mal einen Strang auf rund um die nächsten Tage, Summer Game Fest mit eingeschlossen.



    Donnerstag, 10. Juni 2021

    20 Uhr: Summer Game Fest Kickoff Live!
    Geoff Keighley startet an diesem Tag mit seinem diesjährigen Summer Game Fest und verspricht dafür unter anderem einen "spektakulären Live-Weltpremieren-Showcase", unter anderem auch mit einer Performance von Weezer.

    Youtube


    Freitag, 11. Juni 2021


    21 Uhr: Koch Media

    Entwickler-Interviews, detailliertes Gameplay und einen Blick "auf die IPs von morgen" verspricht Koch Media für seinen Livestream.



    20 Uhr: Ubisoft
    Zur E3 gibt's auch eine neue Ausgabe von Ubisoft Forward, für die der Publisher große Ankündigungen verspricht. Mit dabei sind unter anderem Riders Republic, Far Cry 6 und das bisher als Rainbow Six Quarantine bekannte Spiel.

    Youtube

    22:30 Uhr: Devolver Digital
    Wenn Devolver Digital loslegt, könnt ihr wahrscheinlich - wie in den letzten Jahren - wieder was Verrücktes erwarten! Nähere Details liegen noch nicht vor.


    23 Uhr: Gearbox Entertainment
    Im Rahmen des E3-Samstags ist unter anderem auch eine Pressekonferenz von Gearbox geplant, eine Uhrzeit liegt aktuell noch nicht vor.



    Sonntag, 13. Juni 2021


    19 Uhr: Xbox/Bethesda Showcase

    Xbox und Bethesda vereinen ihre Shows zur diesjährigen E3. Man kann gespannt sein, was beide Unternehmen in diesem Jahr präsentieren. Rechnet mit neuem Gameplay zu Halo Infinite, spekuliert wurde auch über Starfield.


    21:15 Uhr: Square Enix

    Im Anschluss an Xbox und Bethesda geht's spannend weiter, denn Square Enix stellt unter anderem eine Weltpremiere von Eidos Montreal vor. Angeblich soll es sich dabei um Guardians of the Galaxy handeln.



    23:30 Uhr: PC Gaming Show 2021

    Die PC Gaming Show kehrt zur diesjährigen E3 zurück. Eine genaue Uhrzeit oder weitere Details liegen noch nicht vor.


    Montag, 14. Juni 2021


    1 Uhr: Future Games Show

    Auch für die Future Games Show liegen noch keine Einzelheiten oder eine Uhrzeit vor.


    18.45 Uhr: Intellivision

    Auch um Intellivision geht's am E3-Montag. Das Unternehmen bastelt derzeit an seiner Amico-Konsole. Details gibt's noch nicht.


    22 Uhr: Limited Run Games

    Auch Limited Run Games ist mit einer eigenen Konferenz zurück und hat nach eigenen Angaben mehr als 25 Ankündigungen zu neuen Spielen, physischen Versionen von Kultklassikern und Neuauflagen von klassischen Titeln geplant.



    23:30 Uhr: Capcom

    Capcom hat für den E3-Montag eine Präsentation geplant. Zu erwarten sind Neuigkeiten zu den "neuesten Spielen" des Unternehmens, namentlich erwähnt man The Great Ace Attorney Chronicles, Monster Hunter Stories 2, Monster Hunter Rise und Resident Evil Village.


    Dienstag, 15. Juni 2021


    18 Uhr: Nintendo
    Am E3-Dienstag erwartet euch eine zirka 40 Minuten lange Nintendo-Direct-Präsentation, in der es ausschließlich um Nintendo-Switch-Software geht. Und der Großteil davon soll noch 2021 erscheinen.

    23:25 Uhr: Bandai Namco
    Auch von Bandai Namco ist an diesem Tag ein Event zu erwarten, nähere Infos dazu liegen uns bisher nicht vor.

    Mittwoch, 16. Juni 2021


    1:45 Uhr: E3 2021 Awards Show

    Das offizielle E3-Programm geht an diesem Tag mit einer eigenen Awards Show zu Ende, bei dem die E3-Highlights gekürt werden.


    Quelle: Eurogamer


    Zitat

    Ich bin gespannt, was da für Games angekündigt und mitunter gezeigt werden. Hoffe auf Kracher für die Next Gen Konsolen Ende des Jahres. :) :knuddel:


    Zitat

    Als Xbox-Jünger natürlich vor allem auf Microsoft gespannt. Ich hoffe man fixiert sich nicht zu stark auf Bethesda, sondern bringt auch mal was neues zu z.B. Hellblade.


    Zitat

    Ich bin auch schon sehr gespannt, was es so für Games geben wird. Hab dieses mal nix zur E3 gelesen, will mich komplett überraschen lassen.


    Zitat

    Bei mir ist auch die XBox/Bethesda-PK die wichtigste Veranstaltung.Werde evtl. auch mal bei Koch Media/Ubisoft/Gearbox und Square Enix reinschauen.


    Zitat

    Ich hoffe ja auf ein paar schöne Überraschungen, zum Beispiel ein neues Deus Ex, und CDPR mal zu zeigen wie Cyberpunk richtig geht.


    Ansonsten bin ich auf Bethesda/Zeni Max gespannt, da könnten richtige Kracher kommen, allen voran Avowed und Starfiel, vielleicht ja auch ein Evil within 3.

    Die Hoffnung auf Elden Ring ab ich langsam verloren


    Zitat

    Freue mich ebenfalls auf die E3 und dass es hier wieder einen Thread gibt. Aber bitte den bestehenden von EvilErnie nehmen, war einfach eher da, hat nen guten Ausgangspost und ebenfalls gute Beiträge bereits im Thread. Vielleicht kann man die Beiträge von hier rüberschieben?


    E3/Summer Games Fest 2021 - Hard- & Software - MOONSAULT.de


    Für mich ebenfalls Microsoft das Highlight. Statt neuen Spielen, hätte ich da lieber noch gern mehr Abwärtskompatibilität und einen Elite Series 3-Controller. :)


    Zitat

    Ach hab ich nicht gesehen

    Kann Ein Admin das bitte rüberschieben?

    Okay

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse () aus folgendem Grund: 7 Beiträge von EmreMor, Jimmy Placid, Jiri Nemec, KiraKimba123, Negan, Race77, janocore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E