A N Z E I G E

Kulinarische Verbrechen oder: Wie zur Hölle kann man sowas ungestraft essen-Thread

  • A N Z E I G E
  • Bolognese auf Pfannkuchen? Gnocchi mit Obst? Jetzt kommen die wahren Übeltäter ans Licht.


    Ich habe Reibekuchen immer mit Apfelmus gegessen. Als ich gesehen habe, das manche die Reibekuchen mit Knoblauchsoße essen, müsste ich ein bisschen würgen.

    "CHAOS!!! ICH bin das Chaos. Und weißt du, was Chaos eigentlich ist?! Es ist FAIR!"


    There is no strength in being alone.

  • Milchreis oder Grießbrei? Ein Gaumenschmaus. Gerade in der Cafeteria vom Kindergarten damals habe ich das sehr gern gegessen.


    Achja was auch eine Sünde war: Meine Mutter hatte immer Semmelknödel gemacht (z.B. zu Gulasch) alles schön und gut. Wenn noch Semmelknödel übrig ist, habe ich wenn ich mal in der Küche war, mir eins zwei genommen, Nutella draufgeschmiert und gegessen. mmmmh


    Genauso habe ich als Kind ab und zu gern Wiener Würstchen in Fruchzwerg Jogurt getunkt und das gegessen. Aber iwann musste ich damit aufhören, weil meine Mutter meint das ist grauenhaft was ich da anstelle....aber die Kombi war doch so lecker. Das wurde hier vor paar Seiten auch mal erwähnt, wie geil die Kombi von 2 komplett verschiedene Speisen sein kann.

    Top 20 WWE Stars:
    Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley


    Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show, Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

  • Bolognese auf Pfannkuchen? Gnocchi mit Obst? Jetzt kommen die wahren Übeltäter ans Licht.


    Ich habe Reibekuchen immer mit Apfelmus gegessen. Als ich gesehen habe, das manche die Reibekuchen mit Knoblauchsoße essen, müsste ich ein bisschen würgen.

    Wobei ich Reibekuchen gerne mit Hirtenkäse esse. Schmeckt lecker

    Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.

  • Bei uns "Puffer" oder "Kartoffelpuffer" genannt - mit Apfelmus oder ein Streichkäse passt auch mal drauf :)


    Pfannkuchen/Eierpfannkuchen oder umgangssprachlich "Pfannekuchn"/"Pfannekuchaan" gibt's morgen früh mit Marmelade und/oder Milkaaufstrich und bei großer Lust auch noch Sahne.


    Aber mit Obst, Kompott, Mus etc. auch sehr lecker. Generell geht das Gericht IMMER! 8)

  • Milchreis oder Grießbrei? Ein Gaumenschmaus. Gerade in der Cafeteria vom Kindergarten damals habe ich das sehr gern gegessen.


    Achja was auch eine Sünde war: Meine Mutter hatte immer Semmelknödel gemacht (z.B. zu Gulasch) alles schön und gut. Wenn noch Semmelknödel übrig ist, habe ich wenn ich mal in der Küche war, mir eins zwei genommen, Nutella draufgeschmiert und gegessen. mmmmh

    Im Prinzip sind Semmelknödel gekochtes Brot. Sehe das Problem nicht ganz :)

    If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!

  • Ich hatte mir vor Jahren mal unter dem Einfluss eines bald legalen Rauschmittels eine „Pfannkuchen Lasagne“ ausgedacht und am nächsten Tag (nicht minder prall) zubereitet:

    Dicke Pfannkuchen, Hacksauce drauf und eingerollt. Die Rollen in einer Auflaufform geschichtet, eine dicke Schicht Béchamel und viel (!) Käse drüber.

    Alles sofort aufgegessen (weil extrem lecker) und etwa 30 Minuten später alles ausgekotzt.

    Habe mich seitdem nicht wieder rangetraut, obwohl ich noch manchmal davon träume.

    Wäre auch vegan problemlos möglich. Aber letztendlich war es Geldverschwendung.

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Mag ich übrigens gar nicht. Ich nehme für meine Lasagne da lieber Crème fraîche. Hat bisher auch jedem geschmeckt.

    Kann ich absolut nachvollziehen. Stehe jetzt häufig vor der Entscheidung ob Creme Vega oder Béchamel. Letztere muss ich aber schon kräftig würzen (Muskat 😋), damit sie mir besser schmeckt als das Fertigprodukt.

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Heiße Debatte in unserer Familie: Mayonnaise zur Kartoffelpüree. Mein ältester Neffe und ich finden das vergleichsweise naheliegend (weil Kartoffelprodukt), andere sind weniger begeistert ^^


    In unserer Familie üblich und bisweilen kritisch von anderen beäugt: bei festen Kuchen (Marmorkuchen o.ä.) wird Margarine/Butter drauf geschmiert.

    real men wear kilts.

  • Bolognese auf Pfannkuchen? Gnocchi mit Obst? Jetzt kommen die wahren Übeltäter ans Licht.


    Ich habe Reibekuchen immer mit Apfelmus gegessen. Als ich gesehen habe, das manche die Reibekuchen mit Knoblauchsoße essen, müsste ich ein bisschen würgen.

    Ich finde Kartoffelpuffer ja eh eklig, aber ist das letztlich nicht eine kreisförmige dicke Pommes? Die kann sich auf dem Dönerteller auch mit Knoblauchsoße vermischen... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E