A N Z E I G E

Corona-Virus #17

  • Auch mich hat es nun, Richtigkeit vom Schnelltest vorausgesetzt, erwischt. Bin Freitag nach Griechenland geflogen und Montag musste ich nach 2h im Meer planschen einfach sofort pennen, so kaputt war ich.

    Dienstag nur im Bett verbracht, Kopfschmerzen, Nase zu und Augen brennen. Dazu kein wirklicher Appetit und leichtes Fieber.

    Gestern gings nur minimal besser, heute schon deutlich. Also mal aufgeraft und zur Apotheke.

    Balken ist schwach erkennbar. Heute und morgen also weiter ruhen, Wetter ist eh etwas verregnet und dann hoffe ich wenigstens Woche 2 genießen zu können.

    Musstest du das dem Hotel irgendwie melden oder wie läuft das ab?

  • A N Z E I G E
  • Musstest du das dem Hotel irgendwie melden oder wie läuft das ab?

    Da wir für 2 Wochen eine Ferienwohnung gemietet haben, hab ich niemanden informiert. Da der Hunger eh weg ist, verpflegen wir uns gerade selbst aus dem Supermarkt. Und wenns besser geht, spricht für mich nichts dagegen im Restaurant draußen zu sitzen mit entsprechendem Abstand.

  • Jenny Alles Gute! Ich war 12 Tage positiv, aber hatte halt auch nen ziemlich niedrigen CT-Wert. Auf jeden Fall weiß ich, wie einem mehr und mehr die Decke auf den Kopf fällt! Nimm dir etwas Schönes vor, dass du machst, sobald du raus bist. Ist natürlich kein Allheilmittel, aber kann einen ein wenig tragen.


    Und dir Sting natürlich auch einen zumindest noch hoffentlich schönen Resturlaub. Mich hatte es ebenfalls im Urlaub erwischt.

    Einmal editiert, zuletzt von MCK ()

  • bei meiner letzten firma war es so, dass ich den urlaub gutgeschrieben bekam, wenn ich krank wurde. Vllt mal nachfragen. Einzige Bedingung war, dass min. 3 Tage vom Urlaub betroffen sein müssten.


    Wobei das selbst bei 1 Gleitzeittag mal funktioniert hat.

  • Ich versuche morgen mich wieder frei zu testen

    Dieser scheiss tut meiner Psyche absolut nicht gut

    In der Regel ist ein Freitesten schon lange nicht mehr erforderlich (und auch nicht möglich). Fünf Tage nach dem ersten positiven Test ist man immer in Isolation. Ab dann ist man automatisch befreit, sobald man 48h symptomfrei war oder spätestens wenn zehn Tage rum sind.
    (Das ist die übliche Regelung. Da jedes Bundesland - und manchmal sogar jeder Landkreis - eigene Verordnungen erlassen hat, kann das örtlich allerdings variieren.)

  • Danke für die Genesungswünsche, es wird ja zum Glück schon deutlich besser.

    Merke nur das der Geschmackssinn doch etwas leidet. So schmecken ich zwar noch die Gewürze vom nacho, aber den eigentlichen Maisgeschmack nicht mehr.

    Naja, auch da gibt es schlimmeres.

    Als mein eigener Chef gibt es auch in die Richtung keine Probleme.


    Gute Besserung an alle anderen Rotznasen 👍

  • Ja, bei meiner zweiten Infektion wurde nicht mal mehr das Gesundheitsamt informiert. Einfach am 5. Tag mal einen Schnelltest gemacht (negativ) und gut war.

    Bei meiner ersten Infektion sah die Sache noch völlig anders aus, insgesamt war ich da einen vollen Monat krankgeschrieben.

  • Ja, bei meiner zweiten Infektion wurde nicht mal mehr das Gesundheitsamt informiert.

    Das ist interessant. Bei mir wurde es informiert. Es hat mich auch kurz nach wenige Tage nach Ablauf meiner Isolation (und somit nach meiner Genesung) über meine Isolationsdauer und die sonstigen Regeln informiert. ^^

  • A N Z E I G E
  • Im Gesundheitswesen ist es aber anders geregelt und sie ist (aktuell) eine ziemlich kranke Schwester ;) ^^

    Ah, dieser Umstand war mir nicht bekannt. Ich dachte allerdings auch bisher immer, dass sich die Notwendigkeit eines Tests dann nur darauf bezieht, im medizinischen Bereich wieder arbeiten zu dürfen. Das "zivile" Ende der Isolation müsste davon doch aber unabhängig sein. (Da will ich mich jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen).


    In jedem Falle gute Besserung; auch an alle anderen, die gerade von ihren Erkrankungen berichten.

  • Das ist interessant. Bei mir wurde es informiert. Es hat mich auch kurz nach wenige Tage nach Ablauf meiner Isolation (und somit nach meiner Genesung) über meine Isolationsdauer und die sonstigen Regeln informiert. ^^

    Bei der ersten Infektion wurden sie noch informiert, noch bevor ich überhaupt selbst Bescheid wusste. ^^ Haben dann auch jeden zweiten Tag angerufen und sich nach meinem Zustand erkundet. Und am Ende hatte ich dann so einen jungen paarundzwanzig jährigen Burschen dran, der nach dem Freitesten noch meinte: "Joa, aber bestimmt fühlen Sie sich noch nicht ganz fit. Gehen Sie ruhig nochmal zum Arzt und chillen nochmal so 1-2 Wochen, gell?! ;) ". ^^

    Joa, hab ich dann auch gemacht. ^^ Wobei ich aber wirklich noch nicht fit war, sondern immer noch ziemlich schwach auf den Beinen. Ohne Mist jetzt! :(

  • Das "zivile" Ende der Isolation müsste davon doch aber unabhängig sein. (Da will ich mich jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen).

    Das stimmt schon aber vermute sie möchte erst dann raus wenn sie auch wirklich negativ und freigetestet ist.


    Ist ja auch extrem widersprüchlich wenn man rausgehen kann aber die Arbeit noch nicht erlaubt ist.

  • Das stimmt schon aber vermute sie möchte erst dann raus wenn sie auch wirklich negativ und freigetestet ist.


    Ist ja auch extrem widersprüchlich wenn man rausgehen kann aber die Arbeit noch nicht erlaubt ist.

    Am liebsten würde ich sofort raus


    In NRW ist das leider mit dem frei testen noch so. Ab Tag 5 kann man sich mittels PCR oder nem offiziellen Schnelltest frei testen. Sonst ist man nach 10 Tagen offiziell frei. Arbeiten im Gesundheitswesen ist aber mit nem Mindest Ct Wert von 30 erst möglich


    Mal angenommen am Montag ist mein CT Wert 29,5

    Dann darf ich zB aufs Oktoberfest feiern aber nicht mit FFP 2 zur Arbeit 😅

  • Sieben-Tage-Inzidenz: 294,7; (Vortag: 281,4 ); (Vorwoche: 249,9)
    Neuinfektionen heute: 50.800
    Infektionen gesamt: 32.905.086
    Neue Todesfälle: 93
    Todesfälle gesamt: 149.368
    Impfquote (Erstimpfung): 77,9 Prozent
    Impfquote (vollständig): 76,3 Prozent
    Impfquote Booster-Impfungen: 62,1


    472,7 – Saarland
    400,2 – Hessen
    397,6 – Rheinland-Pfalz
    382,5 – Mecklenburg-Vorpommern
    352,4 – Bayern
    332,6 – Brandenburg
    328,0 – Niedersachsen
    322,6 – Bremen
    310,3 – Sachsen
    271,2 – Sachsen-Anhalt
    268,4 – Schleswig-Holstein
    243,4 – Nordrhein-Westfalen
    224,4 – Baden-Württemberg
    207,6 – Thüringen
    203,4 – Berlin
    155,2 – Hamburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!