A N Z E I G E

Corona-Virus #17

  • Hat das denn mit dem Fernunterricht nicht gut funktioniert? Ich kann mir vorstellen, das junge Kinder noch zu unselbstständig dafür sind, aber das selbst Oberstufen und Universitäten jetzt wieder Präsenzunterricht machen, verstehe ich nicht.

    Der Distanzunterricht in Klasse 3 und 4 lief wie folgt ab: alle 1 bis 2 Wochen Unterlagen aus der Schule holen bzw. die vorigen Unterlagen, die von Kind bearbeitet wurden, zurück bringen. Es gab nicht eine einzige Stunde Onöine-Unterricht. Noten wurden aufgrund vorheriger Noten und der zu Hause erledigten Aufhaben ermittelt.

    Schüler, deren Eltern nicht die Unterlagen von der Schule abgeholt haben, wurden diese nach Hause gebracht von der Lehrerin. Manchen Kinder haben zu Hause nicht einen Zettel bearbeitet.

    Ja, es hat verdammt gut funktioniert. Mittlerweile hat die Schule auch schon wlan.

  • A N Z E I G E
  • Hat das denn mit dem Fernunterricht nicht gut funktioniert? Ich kann mir vorstellen, das junge Kinder noch zu unselbstständig dafür sind, aber das selbst Oberstufen und Universitäten jetzt wieder Präsenzunterricht machen, verstehe ich nicht.

    Bedingt. Die, die eh schon gut und selbstorganisiert sind sind damit gut klargekommen und haben sogar davon profitiert, da sie ihren Tag in großen Teilen selbstständig gestalten konnten. Aber diejenigen, die auf irgendeine Art Unterstützung brauchten, sei es fachlich oder menschlich, wurden abgehängt. Und ich habe mich da echt reingekniet.

  • Wäre bei dir dann aber "erst" Nummer 3, oder?


    Läuft die Infektion aktuell besser ab?

    Die Impfung, meinst du? Ja, wäre die dritte, nachdem ich zuerst ja ungeimpft infiziert war und somit die Genesung schon die erste Impfung "ersetzt" hat.

    Die zweite Infektion läuft jetzt schon wesentlich "besser" ab, jedenfalls kein Vergleich zur ersten.

    Nur was ich heute z.B. gehabt hatte war, dass ich trotz einer ganz normalen Nachtruhe, heute Nachmittag plötzlich todmüde wurde, so dass mir richtig die Augen zufielen. Konnte dann gar nicht mehr anders, als mich dann nochmal 2 Stunden hinzulegen. Jetzt geht's momentan wieder. Nebenbei halt noch die üblichen Hustenanfälle.

  • Ja, die meinte ich :)

    Die Müdigkeit hatte ich am Anfang auch, hielt so 3 Tage an. Gibt aber schlimmere Dinge als ein Mittagsschläfchen ^^

    Absolut. ^^

    Eigentlich ist die Quarantäne/Isolation ja auch relativ "geil". Okay, man kann zwar nicht raus ins Freie, aber man hat komplett seine Ruhe, keine Verpflichtungen (außer drinzubleiben) und kann den lieben langen Tag tun und lassen was man will. ^^

  • Sieben-Tage-Inzidenz: 302,9 (Vortag: 312,5); (Vorwoche: 345,9)
    Neuinfektionen heute: 36.295
    Infektionen gesamt: 31.808.179
    Neue Todesfälle: 121
    Todesfälle gesamt: 146.504

    Hospitalisierungsrate: 5,1

    Covidpatienten auf ITS: 5,0%

    7-Tage-R-Wert: 1,00


    354,7 – Schleswig-Holstein
    347,4 – Niedersachsen
    311,4 – Saarland
    355,3 – Hessen
    392,7 – Nordrhein-Westfalen
    343,2 – Bremen
    236,2 – Hamburg
    899,6 – Bayern
    388,8 – Mecklenburg-Vorpommern
    289,1 – Rheinland-Pfalz
    751,0 – Baden-Württemberg
    212,5 – Berlin
    282,7 – Sachsen-Anhalt
    330.0 – Brandenburg
    276,1 – Sachsen
    196,7 – Thüringen

  • A N Z E I G E
  • Hab jetzt ne Freundin die es erwischt hatte, nachdem in meinem Bekanntenkreis bisher doch kaum jemand war. Kerngesund, noch unter 40, sehr sportlich und sie kam Tage nicht aus dem Bett, kann jetzt immer noch schlecht atmen. Geboostert, Maske getragen etc. , hat auch keine Ahnung wo sie es her hat.


    Also absolut keine Risikofaktoren. Da wird einem schon nochmal ganz anders, wo ja die Masse so tut als wäre alles vorbei. Das Experiment möchte ich nicht machen, also sich nicht infizieren ist immer noch die beste Variante.

  • Ich nutze auch weiterhin eine FFP2-Maske in ÖPNV und Einkaufsläden. Wirklich Lust habe ich nämlich nicht mir den Rest des Sommers zu vermiesen. Und sobald es kühler wird und man weniger draußen ist und mehr drinnen, hol ich mir die 4. Spritze.


    Für mich eigentlich eine ganz einfache Herleitung. Gehe ich Lebensmittel einkaufen, haben 10% Maske auf. Viele davon sind Rentner. Da brauche ich nicht mehr Argumente, als dies ebenso zu tun, wenn Gefährdete sich vor dem Rest schützen müssen.

  • Nach zweieinhalb Jahren hat es mich nun auch erwischt. Bin letzte Woche Montag mit Kopf- und Halsschmerzen aufgewacht und habe mir zunächst noch nichts dabei gedacht. In der Nacht zu Dienstag kam dann leichtes Fieber dazu, sodass ich mich Dienstag positiv getestet habe. Der PCR-Test ergab dann einen Wert von 18,4. :eek: :seenoevil:


    Glücklicherweise war/ist der Verlauf überaus mild und ich hatte letztendlich ca. 3 Tage, in denen es mir nicht so gut ging und fühle mich inzwischen deutlich besser. Lediglich die Müdigkeit ist noch etwas da und macht mir in Bezug auf Long Covid noch etwas Bedenken, aber ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.


    Woher ich es habe? Keine Ahnung! Ich war beim Zurückrechnen der in Frage kommenden Tage wirklich rein nirgendwo, außer einmal beim Einkaufen mit FFP2-Maske.


    Auch wenn ich natürlich nicht vor einer Reinfektion gefeit bin, ist das vermutlich einzig Positive, dass ich nunmehr mit der 4. Impfung etwas Zeit gewonnen haben sollte und im Idealfall auf einen angepassten Impfstoff warten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MCK ()

  • . Lediglich die Müdigkeit ist noch etwas da und macht mir in Bezug auf Long Covid noch etwas Bedenken, aber ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.

    Mach dir mal keine Sorgen. ich glaube durch die ganzen Berichte über Long Covid ist man sofort verunsichert aber deine Erkrankung ist erst 1 Woche her. Das ist nichts. Ich hatte auch noch nen Monat danach mich komisch gefühlt aber danach wurde es besser. Ich glaube man vergisst schnell, dass man auch vor Corona nach normalen Erkältungen noch oft ne Zeit lang was davon hatte, sei es Schnupfen, Husten oder Abgeschlagenheit.


    Gute Besserung noch an dich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E