A N Z E I G E

Corona-Virus #17

  • Sehr froh bin ich darüber das die Impfpflicht für jeden vom Tisch ist, da ich die gemutmaßten 2500 Euro zwar bezahlt hätte, jedoch logischerweise nicht scharf drauf war.

    Manchen kann man halt auch nicht mehr helfen.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin seit Sonntag endlich aus der Quarantäne raus.

    Hab Gott sei Danke keinerlei Nachwirkungen oder ähnliches. Generell hatte ich einen sehr milden Verlauf.

    3-fach geimpft und genesen. Also würde behaupten besser geht es nicht :P

    Werde aber die Maske noch weiter tragen. Muss heute einkaufen und gucke mal wie es hier so aussieht.

  • Vllt möchte auch so Mancher keine Hilfe weil er bisher gut allein zurecht kam.

    Ist mir immer noch unklar, dass Leute lieber Busgeld bezahlen, als eine kostenlose, wahrscheinlich die bestgeteste Impfung jemals in der Geschichte, gegen eine gefährliche und hochinfektiöse Krankheit, die nicht nur einen selbst, sondern auch alle im Umfeld schützt und dafür sorgt, dass man schneller wieder zur Normalität zurückkehren kann.


    Und zum Thema allein zurecht kommen, hälst du dich an die Anschnallpflicht/Tempolimits? Bezahlst du keine Steuern, bzw. verzichtest du auf Rückzahlungen, oder steuerliche Vorteile? Meidest du Veranstaltungen, oder ÖPNV und sämtliches was staatlich subventioniert wird? Bezahlst du die Rechnung, wenn du mal ins Krankenhaus musst, oder Medikamente die du nehmen musst selbst? Hast du dich vom Rentensystem abgekapselt und sorgst komplett alleine fürs Alter vor? Rauchst du, auch dort wo Rauchverbot ist? Wenn jemand dich beklaut/angreift gehst du dann zur Polizei und nimmst unseren Rechtsstaat in Anspruch, oder klärst du das selbst? Hast du dem Staat eine schriftliche Bestätigung unterschrieben, dass du im Falle von Krankheit/Arbeitslosigkeit kein Arbeitslosengeld o.Ä. bekommen möchtest?



    Wenn nicht hate it to break it to you, aber in unserem Sozialstaat gibt es Regeln, die am Ende für unser Gemeinwohl immens wichtig sind.

  • Ich bin positiv überrascht, dass tagsüber im Einkaufszentrum und Lebensmittelladen 100% Maske tragen, 80% davon FFP2 und nur vereinzelt mal was schief hängend.

    Allerdings ist das nur meine Momentaufnahme in einer Gegend, wo man eben auch keine großen Probleme hat wie manchanders, und ich gehe ja auch zumindest nicht mehr in Lebensmittelläden, die zu locker damit umgehen.

  • A N Z E I G E
  • Steht das so in deiner Patientenverfügung? Falls nicht, solltest du das als starker, unabhängiger Kerl schnell anpassen... :/

    Man braucht aber jetzt nicht so zu tun als wäre eine Corona Infektion ein Todesurteil. Es ist meines Erachtens zwar seltsam lieber 2500€ Strafe zu zahlen als sich impfen zu lassen aber jeder wie er mag.

  • Danke, diese Antwort auf seidi reicht mir schon, was ähnliches hätte ich auch geschrieben. :thumbup:

  • Man braucht aber jetzt nicht so zu tun als wäre eine Corona Infektion ein Todesurteil. Es ist meines Erachtens zwar seltsam lieber 2500€ Strafe zu zahlen als sich impfen zu lassen aber jeder wie er mag.

    Selbst Bauchspeicheldrüsenkrebs ist per se kein Todesurteil, am Ende geht es um Wahrscheinlichkeiten. Bei Corona ist es halt nochmal umso brisanter weil es ansteckend ist und damit die Mitmenschen betrifft.


    Ja klar kann jeder selbst entscheiden was er machen will, nur habe ich bis jetzt noch kein wirklich rationales Argument gefunden es nicht zu tun. Und es ist und bleibt eine gesellschaftliche Herausforderung wenn wir merken im Herbst es sind zu wenige geimpft werden halt alle darunter leiden wahrscheinlich.

  • Hier mal mein erster Arbeitstag im Baumarkt nachdem keine Maskenpflicht mehr herrscht.


    Mitarbeiter haben alle noch Masken getragen..aber es ist schon befreiend wenn man sie auch mal abnehmen kann bei keinem Kundenkontakt..


    Bei den Kunden würde ich sagen war das Verhältnis so ca 80 zu 20 das die Leute Masken getragen haben..


    etwas erstaunt hat mich dann doch das der Grossteil die keine Masken getragen haben alle so ü50 waren..tendenz sogar eher zu ü60.

  • Es gibt wieder einen neuen Kompromiss zur Impfpflicht:

    Zitat

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Union wird dem aber wohl wieder nicht zustimmen und die Ampel hat keine eigene Mehrheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!