A N Z E I G E

Corona-Virus #17

  • Sobald jemand mit Krebs oder einem Schlaganfall nicht behandelt werden kann, weil jemand mit Covid das Bett "blockiert", ist es zu viel.

    Erst im November war es in Deutschland zu viel.



    Zu Frankreich:

    Macron spielt hier Zuckerbrot (öffnen) und Peitsche (Ungeimpfte müssen überall draußen bleiben).

    Damit signalisiert Frankreich "impfen lohnt sich".


    Deutschland hingegen hat irrsinnige Regeln für jeden, die sich gerne mal stündlich und nach Bundesland ändern, egal ob und wie geimpft.

    Auch nicht besser England, wo man halt aus innenpolitischen Gründen alles fallen lässt - auch für Ungeimpfte.


    In dem Fall gefällt mir die Politik Frankreichs dann am besten.

  • A N Z E I G E
  • Naja, die meisten Menschen gehen eben tagsüber einkaufen und abends was essen. Man findet immer irgendwo eine Logiklücke, wenn man lange genug sucht.

    das stimmt zwar

    nur kam mir das komisch vor, vor allen da in den Läden pro m² Verkaufsfläche nur so und so viele Leute reindürfen und zudem in den Läden Masken und Abstandspflicht gilt

    während in der Gastro zumindest am Platz die Masken abgenommen werden dürfen.

    1 oder 2 Kunden pro Einzelhandelsgeschäft mit Maske und Abstand vs eventuell 10 oder mehr Leute in einem Restaurant die dort ohne Maske essen, sich unterhalten und ggf einen netten abend mit 1-3 stunden oder länger verbringen

    ist für mich schon sehr widersprüchlich warum es da unterschiedliche Sperrstunden gibt.


    aber du hast recht, es gibt eben leider zu viele Widersprüchlichkeiten

  • Masken sind ja in Ordnung mittlerweile aber FFP2 Masken jedem aufdrängen muss nicht sein. Ich komme damit z.b nicht zurecht und finde es albern sowas z.b geimpften oder gar geboosterten Leuten aufzuzwängen. In dem Land wo ich wohne war das Gott sei Dank nie Pflicht mit FFP2 Maske und wird es hoffentlich auch niemals sein.

  • Mal ne Frage zu den 2 Status.


    Der Genesenen-Status wurde vom RKI ja verkürzt auf 3 Monate, weil Omikron ja ein anderer Serotyp als Delta ist und man deswegen sieht, dass man als Genesener mit Delta-Variante nach 3 Monaten nicht mehr gut vor einer Infektion geschützt ist.


    Wie ist das dann aber mit der Impfung? Warum ist da der Status länger? Also was läuft da biologisch anders ab, bzw. bietet besseren Schutz gegen Omikron-Infektion, als wenn man mit Delta infiziert wurde?

  • Masken sind ja in Ordnung mittlerweile aber FFP2 Masken jedem aufdrängen muss nicht sein. Ich komme damit z.b nicht zurecht und finde es albern sowas z.b geimpften oder gar geboosterten Leuten aufzuzwängen. In dem Land wo ich wohne war das Gott sei Dank nie Pflicht mit FFP2 Maske und wird es hoffentlich auch niemals sein.

    Wenn diese Masken 75 fach mehr schützen als OP Masken hat man gerade bei der Omikron Variante ein gewaltiges Argument,für mich komplett unverständlich warum diese Pflicht nicht schon lange da ist.Ich trag die schon seid Monaten und lebe noch.

  • Wenn diese Masken 75 fach mehr schützen als OP Masken hat man gerade bei der Omikron Variante ein gewaltiges Argument,für mich komplett unverständlich warum diese Pflicht nicht schon lange da ist.Ich trag die schon seid Monaten und lebe noch.

    Man kann sich auch zuhause einsperren, dann ist man noch mehr geschützt. Die Leute lassen sich ja impfen und tragen eine Stoffmaske, halten sich an die Regeln. Man muss jetzt nicht übertreiben und den Leuten nur noch Sachen aufzwängen vor allem noch so spät mit einer FFP2 Maskenpflicht kommen. Ich hatte Covid ja vor etwa einem Jahr und wir auf Arbeit haben uns mit Maske alle angesteckt und derjenige mit FFP2 Maske hatte es auch und genau so schlimm wie einige mit Stoffmaske. Also 75 fach mehr war dann da trotzdem nicht genug bzw nicht besser als normale Stoffmaske. Natürlich kann das nur ne Ausnahme sein aber trotzdem. Wenn dann könnte man ja noch ne Schutzbrille tragen und zur Arbeit e.t.c gehen, dann ist es noch sicherer^^ Ich vertrage sie nicht und kenne auch einige die sie nicht so angenehm zum tragen finden. Ich finde das nicht verkehrt, dann lieber eine Stoffmaske zu tragen. Bei uns sind die Infektionszahlen auf einem Rekordhoch und die Krankenhausfälle verglichen eigentlich auf einem konstanten Niveau. Das ist für mich ein gutes Zeichen und ich hoffe das wird auch so bleiben. Die Impfung wirkt ja offensichtlich sehr gut.

  • Um uns herum wird schon wieder sehr vieles gelockert. Was ich auch gut und richtig finde.


    Würde ich mir auch für Deutschland sehr wünschen. Hoffentlich wird es auch hier bald mal wieder lockerer, aber noch sehe ich das nicht. Die Zahl an Infizierten ist weiter sehr hoch, aber das braucht man einfach auch für die Durchseuchung, um damit bald endlich mal durch zu sein.


    Es kommen nicht mehr so viele ins KH, es sterben nicht mehr ganz so viele Leute. Laut Bild Artikel von heute früh ist die Todesrate bei Delta ca. 8 mal höher, als bei Omikron und das sind dann einfach auch mal ganz andere Grundvoraussetzungen.


    Mich stört ja z.B. schon sehr, dass ich jetzt seit einer Woche wieder FFP2 Maske tragen muss. Das ist für mich persönlich schon eine der schlimmsten Einschränkungen überhaupt und damit komme ich einfach überhaupt nicht mehr klar.


    Ich hoffe sehr, dass sich Deutschland bald wieder mehr an den Regeln unserer großen Nachbarländer Großbritannien, Frankreich oder Spanien orientiert.

  • Man kann sich auch zuhause einsperren, dann ist man noch mehr geschützt. Die Leute lassen sich ja impfen und tragen eine Stoffmaske, halten sich an die Regeln. Man muss jetzt nicht übertreiben und den Leuten nur noch Sachen aufzwängen vor allem noch so spät mit einer FFP2 Maskenpflicht kommen. Ich hatte Covid ja vor etwa einem Jahr und wir auf Arbeit haben uns mit Maske alle angesteckt und derjenige mit FFP2 Maske hatte es auch und genau so schlimm wie einige mit Stoffmaske. Also 75 fach mehr war dann da trotzdem nicht genug bzw nicht besser als normale Stoffmaske. Natürlich kann das nur ne Ausnahme sein aber trotzdem. Wenn dann könnte man ja noch ne Schutzbrille tragen und zur Arbeit e.t.c gehen, dann ist es noch sicherer^^ Ich vertrage sie nicht und kenne auch einige die sie nicht so angenehm zum tragen finden. Ich finde das nicht verkehrt, dann lieber eine Stoffmaske zu tragen.

    Also da muss ich mich anschließen,gerade im Sommer habe ich mit den Masken riesen Probleme. Neulich war ich bei einen Kunden in der Produktionshalle mit FFP2 und Schutzbrillenpflicht, da hab ich nach ein paar Sekunden nichts mehr gesehen. An die Alltagsmasken hab ich mich aber gewöhnt und bei den Temperaturen stören sie mich auch gar nicht mehr.

  • Also da muss ich mich anschließen,gerade im Sommer habe ich mit den Masken riesen Probleme. Neulich war ich bei einen Kunden in der Produktionshalle mit FFP2 und Schutzbrillenpflicht, da hab ich nach ein paar Sekunden nichts mehr gesehen. An die Alltagsmasken hab ich mich aber gewöhnt und bei den Temperaturen stören sie mich auch gar nicht mehr.

    Ja ich habe FFP2 Maske einige Male probiert aber bekomme zu wenig Luft damit. Habe auch Asthma, kann auch daran liegen aber auch Menschen ohne Erkrankungen haben ja offensichtlich Probleme damit. Ich bekomme sogar schon mit Stoffmaske wenn ich sie zu lange trage Kopfschmerzen oder aber einen sehr trockenen Mund und Halsschmerzen, vor allem nach gleichzeitig viel Reden. Deswegen finde ich es auch zu einfach, zu sagen ich schaffe es problemlos also soll es gefälligst jeder ohne zu meckern auch machen. Menschen sind nun mal verschieden und an den Impfreaktionen sieht man das ja z.b auch. Da bekommen manche schlimme Reaktionen und andere Leute merken überhaupt nichts. Da sagt ja auch keiner, ich hatte gar nichts, also stell dich mal nicht so an. Bei den Impfreaktionen sind sie aber normalerweise nach spätestens paar Tagen hinter einem, bei der FFP2 Maske muss man so gut wie jeden Tag da durch. Ich denke auch grossartig ändern würde das an den Zahlen auch nichts mehr und ich denke die Leute machen sowas auch nicht mehr mit, vor allem in Ländern wo es die Pflicht noch nie gab. Ich finde es daher eher verständlich von den Ländern und Regierungen die sowas nicht verpflichtend machen.

  • Gehst du eigentlich auf irgendwelche Sachen ein, die dir hier gepostet werden. Ländervergleich hatten wir auch schon so oft, warum der hinkt.


    Omikron ist immer noch sehr gefährlich, es ist schlimmer als die Wildtypvariante.


    Warum die Zahlen momentan so trügerisch sind, kann ich den aktuellen Podcast mit Sandra Ciesek empfehlen. Die gibt ein bisschen mehr Kontext, wie die Zahlen zu interpretieren sind. Dass die Bild-Zeitung diese falsch interpretiert ist ja auch nichts Neues.


    Auch Drosten hatte noch einmal betont, warum eine Durchsuechung jetzt keinen Sinn macht, bzw. dass der Preis extrem hoch sei. Hier auch nochmal ein längeres Interview, was auch die Komplexität noch einmal verdeutlicht:


    https://www.deutschlandfunk.de…hristian-drosten-100.html

  • A N Z E I G E
  • Christian Drosten ist mit seiner Einschätzung natürlich nicht der einzige, daher:

    Quelle

  • Wundert mich echt das so viele die FFP2 so negativ sehen, ich persönlich fand die im Sommer weit angenehmer als die normalen Masken da sie nicht so eng an der Haut ansitzen und man bei hohen Temperaturen deutlich weniger schwitzt als unter den direkt anliegenden OP Masken


    Und wenn man nicht gerade einen Job hat mit durchgehender Tragepflicht hat man sie doch meistens auch nicht all zu lange an. Wenn man sie 8 Stunden am Stück trägt verstehe ich das sogar, auch wenn die OP Masken mich persönlich dann ähnlich nerven würden aber mal die 15-30 Minuten beim Einkauf oder in den ÖPNV sind doch wirklich kein Weltuntergang (Leute mit Atemwegserkrankungen schließe ich hier natürlich aus)

  • Ich kaue fast immer Kaugummi und die OP Masken verrutschen dann immer, ebenso beim Reden. Mit der FFP2 Maske passiert das gar nicht, weil die ein Schale um meinen Mund bildet und ich die Maske dann gar nicht berühre.


    Aber ich kann auch jeden verstehen, der Atemnot/Kopfschmerzen usw. bekommt. Gerade wenn man die Maske mehrere Stunden am Tag tragen muss.

  • Ich habe in den letzten 1,5 Jahren (?), seitdem die Stoffmasken nicht mehr zulässig sind, nur noch FFP 2 Masken genutzt. Anfangs war es etwas ungewöhnlich, inzwischen merke ich sie fast gar nicht mehr.


    Zum Glück muss ich aber auch nicht stundenlang am Tag die Maske tragen.

  • Einige ungeimpfte Pflegekräfte (Protestbewegung namens "Stay Awake soll dahinter stecken) haben sich abgesprochen und mehrere Stellengesuche an Zeitungen geschickt mit dem Wortlaut: "KS mit 30-jähriger BE, su. neuen wertschätzenden AG ab 16.3.."

    oder auch:

    "Nicht geimpfter Physiotherapeut sucht ab 16.3. neuen Wirkungskreis."


    Zudem gibt es in unsere heutigen Tageszeitung einen Artikel von einer Hebamme, die sich von ihrer "Lebensaufgabe" verabschiedet. Nach vierzig Berufsjahren will die mit 60 lieber einen anderen Beruf ergreifen, als sich impfen zu lassen :megalol:


    Was soll man dazu noch sagen? Mein Kommentar: Ein Glück sind wir diese Graupen los. Da arbeite ich lieber für solche Nasen mit, als das ich sie auf Patienten/Bewohner/Kinder loslasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!