A N Z E I G E

Corona-Virus #17

  • So, gestern und heute das erste und vermutlich vorletzte Mal auf einem Weihnachtsmarkt gewesen. 2G? Interessiert keine Sau. Maske? Zieht man halt hoch, wenn man vom Kontrolleur angesprochen wird, 10 Meter später wieder runter.

    Bringt halt nichts, wenn es zu viele Menschen gibt, die machen, was sie wollen.

    Also, wenn du so große Angst hast, solltest du vielleicht einfach gar nicht hin, oder?

  • A N Z E I G E
  • So, gestern und heute das erste und vermutlich vorletzte Mal auf einem Weihnachtsmarkt gewesen. 2G? Interessiert keine Sau. Maske? Zieht man halt hoch, wenn man vom Kontrolleur angesprochen wird, 10 Meter später wieder runter.

    Bringt halt nichts, wenn es zu viele Menschen gibt, die machen, was sie wollen.

    Perfektes Beispiel. 2g/2g+ ansich eine super Sache. Aber aktuell einfach nicht kontrollier und umsetzbar. Daher keine Maßnahme die uns akut helfen wird.

  • Magst du mir denn sagen was keinen Sinn macht? Ich bin doch sachlich und mit Argumenten auf deine Thesen eingegangen? Was soll das denn für eine Diskussionsgrundlage sein wenn man einfach nicht mehr antwortet, wenn es einem nicht passt bzw man keine "Argumente" mehr hat?

  • Ich sagte doch bereits man muss doch mal den geimpften Leuten. Wenigstens mindestens zweimal die Woche eine Möglichkeit geben, ihren Interessen. Nach gehen zu können vor der Arbeit oder nach der Arbeit.


    Ständig alles auf Monate zuschließen ist doch auch wirtschaftlich ein totaler Bankrott. Mir kann doch wirklich hier niemand erzählen das der deutsche Staat Jahr für Jahr.


    Über Monate die kompletten Ausfälle der Firmen oder Geschäfte bezahlen kann.


    Wir hatten doch schon letztes Jahr im November bis dieses Juni fast alles geschlossen. Gut die Friseure machten ab Februar wieder auf.

    Aber es ist doch verständlich das nicht jeder mit einer Sturmfrisur rum rennen will. Oder in der Lage ist sich selbst die Haare zuschneiden.


    Jetzt haben wir den Impfstoff, und es wurde mit hakengas alles durchgeimpft. Von Pflegepersonal bis zu mit alten Leuten angefangen.


    Und wieder stehen wir vor dem selben Problem. Und selbst wenn angenommen 80% der deutschen Staatsbürger durchgeimpft ist. Kommt mit Sicherheit Ende nächsten Jahres wieder das selbe Spiel.

  • Mit dir diskutiere ich nicht mehr, weil es keinen Sinn macht.

    Gute Strategie! So kommt man im Leben immer weiter: statt sich mal mit den Argumenten der Gegenseite auseinander setzen, einfach die Diskussion abbrechen - Ist halt der einfache Ausweg. Sonst müsste man eventuell auch zugeben, dass man auf dem Holzweg ist. Bisher kam von dir nichts, was irgendwie von Hintergrundwissen und Erkennen von logischen Zusammenhängen zeugt. Es wäre Deine Chance gewesen, deinen Horizont diesbezüglich zu erweitern. Schade!

  • @Edeybätsch


    Gehst du nun auch mal sinnhaftig auch meine Fragen ein bitte?


    Ich frage dich noch mal. Wer möchte "Für Monate immer wieder alles zu machen"? Das möchte hier kein einziger User. Es geht jetzt um einen kurzen, strikten Lockdown für 2-3 Wochen um Menschenleben zu retten un das Pflegepersonal nicht völlig vor die Hunde gehen zu lassen, denn diese möchten auch gerne mal ihren Interessen nachgehen und nicht doppelt oder dreifach Schichten leisten müssen in denen ihn die Menschen wegsterben, verstehst du es nicht? Was an diesen Worten ist so unverständlich? Dieses ewige Wort im Mund umdrehen, ist wirklich eine unglaubliche Unart.


    Hörst du dich eigentlich Reden Edgey? Du redest hier was von Frisuren, wir werden in 2 Wochen ca 1000 Tote pro Tage haben, aber die Menschen möchten ja frisiert rumlaufen? Gehts noch? Ernsthaft?!


    Deine ganzen Unwarheiten im Posting schmerzen übrigens sehr.

  • Wo stehen den bitte bei mir Unwahrheiten?


    Die nette Tante Merkel aus Berlin sagte letztes Jahr im Oktober. Das selbe wie du 4 Wochen Ruhe. Und alles wird gut und daraus wurden volle 6-7 Monate.


    Das kann doch nicht jedes Jahr aufs neue auf das selbe hinauslaufen.


    Woher willst du denn wissen das es cirka 1000 Tote pro Tag geben wird in zwei Wochen?


    Solche Dinge lassen sich doch fast nie genau vorhersagen.

  • Herrje. Ich mag eigentlich auf solch einen Dünnpfiff nicht mehr eingehen. Ich versuche es ein letztes mal.


    Frau Merkel ist nun mal keine Diktatorin und wir leben nicht in einer Diktatur. Dir sollte nicht entgegangen sein das Angela Merkl vor 4 Tagen die Ampel ins Kanzleramt bestellt hat um einen 14 Tägigen strikten Lockdown auszumachen. Was abgelehnt wurde. Genau das hat sich letztes Jahr schon gefordert und ist damit nicht durchgekommen. Also such dir doch bitte passendere Poltiker raus, die diesen ewig "Lockdown" aus dem letzten Jahr zu verantworten haben.


    Und ich frage dich jetzt ein letztes mal, und solltest du es nicht beantworten bitte ich dich endlich aufzuhören mir es zu unterstellen. Wo fordere bzw wünsche ich mir einen "ewigen Lockdown". Wo wünsche ich mir das es "jedes Jahr auf das selbe hinaus laufen soll" Das genaue Gegenteil habe ich vor 3 Postings gefordert.


    Eine Unwahrheit ist bspw das "wir mit hakengas alles durchgeimpft haben". Haben wir faktisch nicht. Egal wie du es dir in deiner Welt drehst und wendest.



    Edit:


    Ok es wird mir zu doof. Doch die Todeszahlen lassen sich nahe zu genau exakt vorhersagen. Ließ dir bitte entsprechende Modellierungen durch. Wie man soviel Unsinn erzählen kann, aber offentsichtlich nicht informiert ist, bleibt mir ein Rätsel.

  • A N Z E I G E
  • Wo stehen den bitte bei mir Unwahrheiten?


    Die nette Tante Merkel aus Berlin sagte letztes Jahr im Oktober. Das selbe wie du 4 Wochen Ruhe. Und alles wird gut und daraus wurden volle 6-7 Monate.


    Das kann doch nicht jedes Jahr aufs neue auf das selbe hinauslaufen.

    Wenn mal alle auf „Tante Merkel“ gehört hätten, wäre wir auch nicht so lange im sogenannten „Lockdown“ gewesen.


    Aber jede Maßnahme zu zerlegen, aufzuweichen und die Gefahr zu relativieren, um danach über die selben Maßnahmen zu meckern, weil sie nicht so wirkungsvoll waren, ist definitiv der intelligentere Weg!

  • naja, immer mehr Infizierte, immer weniger Intensivbetten, überlastetes Personal.... klar, spricht alles dafür, dass es weniger Tote werde. Vielleicht nur 998 am Tag....


    .... sollen wir es riskieren? Is ja nicht dein Leben, wa? Nach mir die Sintflut!!!! #erbärmlich

  • Die nette Tante Merkel aus Berlin sagte letztes Jahr im Oktober. Das selbe wie du 4 Wochen Ruhe. Und alles wird gut und daraus wurden volle 6-7 Monate.

    Das ist tatsächlich etwas, wo ich dir zustimme. Ständig unrealistisch kurze Zeiträume zu kommunizieren, die man eh nicht einhalten kann, hat der Glaubwürdigkeit sehr geschadet und zu sehr viel Frustration geführt. Schaut man sich die Projektionen an müsste ein Lockdown zumindest bis Ende Januar gehen, das sollte man den Leuten auch so sagen.

  • Das ist tatsächlich etwas, wo ich dir zustimme. Ständig unrealistisch kurze Zeiträume zu kommunizieren, die man eh nicht einhalten kann, hat der Glaubwürdigkeit sehr geschadet und zu sehr viel Frustration geführt. Schaut man sich die Projektionen an müsste ein Lockdown zumindest bis Ende Januar gehen, das sollte man den Leuten auch so sagen.

    Das hat Angela Merkel nie getan! Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Das waren andere ganz ganz Fähnchen im Wind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!