A N Z E I G E

Corona-Virus #17

  • Ich habe mit 2G+ auch meine Probleme, ich glaube das wird langfristig der Politik auf die Füße fallen. Effektiv ist es denke ich

    Gestern habe ich die erste Person kotzen gesehen, weil man ihr das Stäbchen zu tief in die Nase reingeschoben hat. Eine dauerhafte Lösung kann das nicht sein. Mir fehlen mittlerweile auch die Worte, um den aktuellen Zustand zu beschreiben. Wir leben in irgendeiner Art Zwischenwelt. Ohne Ausweg. Mittlerweile befürchte ich, dass das noch mehrere Jahre so weitergehen wird.

  • A N Z E I G E
  • Ich musste nur eben kurz schmunzeln, weil ich halt von der anderen Spedition mitgekriegt habe, dass man da nur "bitte bitte bitte" gesagt hat

    Mehr kann er aktuell ja auch nicht machen. In Bayern ist die Regelung anders als in NRW. In Bayern muss der AG es abfragen und hat das Recht auf die Auskunft, in NRW hat er kein Anrecht auf die Auskunft. Ändert sich dann ja ab nächster Woche. :)

  • Wir leben in irgendeiner Art Zwischenwelt. Ohne Ausweg. Mittlerweile befürchte ich, dass das noch mehrere Jahre so weitergehen wird.

    der Ausweg ist doch klar und deutlich die Impfung

    wer das nicht tut wird sich unweigerlich infizieren

    es werden dann ja nicht alle die sich infizieren auf der Intensivstation landen oder sterben, aber eben ein gewisser Teil dann eben schon

    Immunisierung durch Impfung oder eben Durchseuchung + dann die Impfungen nach der Genesung werden dazu führen dass wir früher oder später wieder halbwegs normal Leben


    das ist eben nur eine Frage der Zeit

  • Gestern habe ich die erste Person kotzen gesehen, weil man ihr das Stäbchen zu tief in die Nase reingeschoben hat. Eine dauerhafte Lösung kann das nicht sein. Mir fehlen mittlerweile auch die Worte, um den aktuellen Zustand zu beschreiben. Wir leben in irgendeiner Art Zwischenwelt. Ohne Ausweg. Mittlerweile befürchte ich, dass das noch mehrere Jahre so weitergehen wird.

    Ich frage mich bei solchen Stories immer, ob die Personen wirklich wissen, wie man solche Tests macht. Gerade Nicht-PCR-Tests muss man ja wirklich nicht bis zum Anschlag reinhauen, sondern im VORDEREN Nasenbereich gründlich anwenden. Bei mir war es bisher so, dass die offiziellen Schnelltests in 80 Prozent der Fälle deutlich weniger sorgfältig waren, als wenn ich das selber mache und es v.a. am gründlich scheitert. Zu tief hat das bisher niemand gemacht bei mir. Da wird ganz schön oberflächlich gearbeitet.

  • Für mich persönlich wäre der lockdown jetzt eine Katastrophe ( und da lasse ich komplett außen vor ob es sinnvoll ist, nur wie es mir damit gehen würde. Ich weiß das es sinnvoll wäre )


    Wollte vom 3-22.12 reisen und habe das seit langem geplant/freue much mega darauf.

    Gleichzeitig ist Weihnachten für mich eher ein trauriges Fest aufgrund dessen das ich keine große Familie mehr habe und momentan auch keine Partnerin.

    Für much persönlich wäre der lockdown über Weihnachten also voll ok und vorher scheisse aber verstehe natürlich das es bei den meisten anders ist 😅

    Für much wird die nächste Zeit trotzdem schrecklich…

  • Wohin willst du denn in den Urlaub? Muss der jetzt ausfallen?

  • A N Z E I G E
  • Derweil eskaliert es in Rotterdam, massive Proteste gegen den Lockdown, hier nur ein Auszug:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich weiß nicht, ich könnte mir schon vorstellen bei meinem Lieblingsitaliener zu essen, solange er ordentlich kontrolliert.


    Was meinst Du mit "scharfen Lockdown"?

  • Gefühlt sinds für mich echt schon 20 Jahre. ^^

    So krass können da die Unterschiede sein, irgendwie habe ich in der ganzen Sache ziemlich das Zeitgefühl verloren und finde es erschreckend das schon 2 Jahre vergangen sind als die ersten Meldungen zum Virus kamen und 1 3/4 seit es hier dann richtig losging

  • Ich weiß es noch wie gestern als ich Anfang März 2020 auf einem Konzert in Köln war. Volles Haus, 1300 Leute, keine Masken, kein Abstand nichts, erste Reihe direkt vor der Bühne. Bei einer meiner Lieblingskünstlerin. Damals wurde noch gesagt, wie schön es war, dass alle gekommen waren - und wenige Tage später war dann nichts mehr davon übrig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E