A N Z E I G E

Corona-Virus #17

  • Und was ist an seiner Forderung inhaltlich falsch?

    - Quervergleich zu England ist falsch, die haben eine Seroprävalenz von 90-95%, wir 70-75%

    - Risikogruppe in Deutschland ist nicht weitgehend durchgeimpft, da fehlen noch 5-10%


    Dazu ist das Argument, dass Menschen sich nach das Ankündigung des Freedom-Days trotzdem in großer Zahl impfen lassen schon ziemlich schräg.


    Weiter argumentiert er, dass wir ein starkes Gesundheitswesen haben und uns mehr Kranke leisten können. Auf dieses Argument reagiere ich extrem allergisch, weil das nicht ernsthaft der Maßstab sein kann. Ja, wir haben ein - im Vergleich - gutes Gesundheitswesen, aber die KrankenpflegerInnen sind bereits durch 3 Wellen schwer belastet worden. Wir gehen mit diesen Menschen wie mit Maschinen um. Es sollte doch der Anspruch sein, diese Menschen zu entlasten und die Behandlungskapazitäten für andere Zwecke vorzuhalten.


    Nach diesem Argument könnten wir uns auch 100.000 ICU Betten aufbauen, Krankenpfleger ausbilden bzw. aus dem Ausland abwerben und dann das Virus seine Arbeit erledigen lassen.


    Vor allem weil wir doch alle Instrumente auf dem Tisch liegen haben und es einzig und allein an Menschen scheitert, die sich nicht impfen lassen wollen. Dann sollte man da ansetzen und nicht einfach die weiße Fahne hissen und aufgeben.

  • A N Z E I G E
  • Dann führen wir eine Impfpflicht ein, dann ist das Problem gelöst. Man kann nicht Freiwilligkeit ansagen und dann rumheulen, weil Menschen diese in Anspruch nehmen.

  • Dann führen wir eine Impfpflicht ein, dann ist das Problem gelöst.

    mit Sicherheit ist dann das Problem nicht gelöst

    den wir wissen doch alle, das eine Impfpflicht nicht einfach hingenommen wird

    ich würde mein gesamtes Monatsgehalt + Weihnachtsgeld drauf verwetten, das da X Gerichtsanrufe, einstweilige Verfügungen, Einanträge und Verfassungsbeschwerden drauf folgen ;)

  • Dann führen wir eine Impfpflicht ein, dann ist das Problem gelöst. Man kann nicht Freiwilligkeit ansagen und dann rumheulen, weil Menschen diese in Anspruch nehmen.

    Ich denke, du meinst nicht mich, aber ich heule nicht rum.


    Im übrigen wird die Impfpflicht für bestimmte Berufe sowieso kommen. Die Diskussion ist jetzt nur wegen der Wahl auf Eis gelegt, aber wird danach definitiv kommen. Und dann geht es schnell.


    Und noch was: Wenn man erst über Wochen und Monate eine Drohkulisse für Ungeimpfte aufbaut, 2G thematisiert, Tests kostenpflichtig macht, um DANN auf halbem Weg umzukehren und einen Freedom Day auszurufen, ist schon eine ganz spezielle Art von Überlegung.


    So kann man Menschen auch an der Nase herumführen.

  • Nein, ich meine natürlich nicht dich. Es ging mir um die generelle Haltung und wie damit umgegangen wird, dass die Impfquote zu niedrig ist. Das hätte man mit einem klaren Satz am Beginn vermeiden können, aber durch dieses Rumgeeiere der Politik hat man IMO die Chance auf die 85% verspielt.


    Edit: Wobei die Medien mit ihrer Berichterstattung ihr Übriges da zu beigetragen haben.

  • Sehe ich anders der Impfstoff für alle kam als die Lage sich sehr beruhigt hatte,kein Lockdown wenig Einschränkungen und schon war bei vielen kein Wille mehr da sich impfen zu lassen.

    Ich persönlich glaube nicht das ganz Deutschland durchzogen ist mit Querdenkern(bei den Demos ist doch nur noch wenig los)sondern viele sind einfach zu bequem weil man halt noch alles machen kann.

    Mit Tests für Geld wird da nochmal ein Schub kommen,leider muss man die Leute erst schubsen damit es voran geht.

    Viele gehen sicher noch davon aus da irgendwie ohne Impfung durchzukommen,da hilft nur Druck.

  • A N Z E I G E
  • Sehe ich anders der Impfstoff für alle kam als die Lage sich sehr beruhigt hatte,kein Lockdown wenig Einschränkungen und schon war bei vielen kein Wille mehr da sich impfen zu lassen.

    Ich persönlich glaube nicht das ganz Deutschland durchzogen ist mit Querdenkern(bei den Demos ist doch nur noch wenig los)sondern viele sind einfach zu bequem weil man halt noch alles machen kann.

    Mit Tests für Geld wird da nochmal ein Schub kommen,leider muss man die Leute erst schubsen damit es voran geht.

    Viele gehen sicher noch davon aus da irgendwie ohne Impfung durchzukommen,da hilft nur Druck.

    Und warum macht man nicht von Anfang mehr Druck? Da wird groß das Lied der Freiwilligkeit gesungen. Ja, und bitte nicht wieder erzählen, dass alles immer noch freiwillig ist. Natürlich ist es das, aber es wird mit Druck und fast schon Zwang gearbeitet. Mir wäre auch lieber, wenn sich mehr Leute freiwillig impfen lassen würden, im Notfall auch mit positiven Anreizen, aber dieses Druck aufbauen ist für mich genauso abartig, wie das unsolidarische Verhalten der Verweigerer.

  • Na ja wenn man sieht was in anderen Ländern abgeht ist der Druck der hier aufgebaut wird viel zu wenig.

    Machste aber mehr gehen die Leute schon auf die Barrikaden und sehen die Demokratie in Gefahr.

    Am Ende der einfachste Weg der Geldbeutel nur da hätte man schon vor Wochen die Tests kostenpflichtig machen sollen.

  • Wenn's drauf ankommt, kann er ja doch auf den Tisch hauen:


    Bei Besuch in Kirchen - "Sie brauchen mir nicht mehr glauben": Spahn kontert Frage von Impf-Verweigerern


    Souveräner Auftritt vor so einem Publikum.

    Ja, das hat er wirklich sehr souverän gemacht, er hatte quasi auf alles ein Antwort


    Wird natürlich bei so bekloppten Leuten wie dieser jungen Dame aber absolut nichts bewirken weil die sind ja viel schlauer als alle anderen weil irgendwer hat ja alles durchschaut und nur der kann recht haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E