A N Z E I G E

UEFA Europa Conference League 2021/22 - Die KO-Runde

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • Aus gegeben Anlass ist es sicherlich ein guter Zeitpunkt für einen Thread für die ab Sommer stattfindende UEFA Europa Conference League. :)


    Ein paar Rahmendaten findet ihr u.a. hier.


    Die wichtigsten Fakten und Daten:

    • Es gibt 3 Qualifikationsrunden und dann im Anschluss noch eine Play-Off-Runde (insgesamt nehmen inkl. aller Runden 184 Mannschaften an dem Turnier teil).
    • Daran anschließend gibt es eine Gruppenphase mit 32 Teams in 8 Gruppen, gespielt wird mit Hin-und Rückspiel.
    • Nach der Gruppenphase gibt es eine Zwischenrunde (die Gruppensieger qualifizieren sich aber direkt für das Achtelfinale) und dann der übliche Weg (Achtel-, Viertel- und Halbfinale sowie das Finale in Tirana).


    Die Teilnehmer aus den "großen" Ländern (gemäß 5-Jahres-Wertung) steigen in der Play-Off-Runde ein, die im August und damit erst nach dem Start der Bundesliga ausgespielt wird (19. August & 26. August).


    Gespielt wird immer Donnerstags um 18.45h und 21.00h, in Deutschland ist RTL (Nitro) TV-Partner.


    Der Gewinner spielt dann in der Saison 2022 / 2023 in der Europa League.



    Folgende KO-Runden Partien wurden gelost:


    PSV Eindhoven - Maccabi Tel-Aviv

    Olympique Marseille - Qarabag

    FC Midtjylland - PAOK

    Celtic Glasgow - Bodö/Glimt

    Fenerbahce - Slavia Prag

    Leicester City - Randers FC

    Sparta Prag - Partizan Belgrad

    Rapid Wien - Vitesse Arnheim / Tottenham Hotspur

  • A N Z E I G E
  • Die 8 Drittplatzierten aus der EL bekommen in der besagten Zwischenrunde die Chance gegen die Zweitplatzierten der ECL. Da könnten dann also noch ein paar bekanntere Teams einsteigen, nachdem man die EL verkleinert hat.

  • Wirklich gebraucht hat es diesen Wettbewerb jetzt nicht, aber für die vermeintlich kleinen Teams ist es ne Chance, sich auf der internationalen Bühne zu präsentieren, auch wenn die etwas kleiner ist.


    Spannend wird für mich auch, wie die Teams mit der zusätzlichen Belastung umgehen werden. Grade für Mannschaften, die es nicht kennen, könnte es schon hart werden.

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • Das braucht kein Mensch, hier geht es mal wieder nur ums Geld und nicht um den Fußball, schon gar nicht um die Spieler die dann unter Dauerbelastung stehen

  • Zitat

    Original geschrieben von TheGermanMessiah:
    Ich lese die ,,Daten und Fakten'' und krieg davon einfach nur Kopfschmerzen.


    Damit bist du nicht alleine aber Max Kruse hat es ja wenigstens schon verstanden ^^

  • Es sind in der Tat ein paar interessante Namen dabei, hier mal eine Übersicht von Teams die sich bisher für eine der Qualifikationsrunden oder Play-Offs qualifiziert haben:


    AS Rom
    Tottenham Hotspur
    FC Villarreal
    AEK Athen
    PAOK Thessaloniki
    Aris Thessaloniki
    FC Basel
    Feyenoord Rotterdam
    Vitesse Arnheim
    Rosenborg Trondheim
    Hajduk Split
    FC Aberdeen
    RSC Anderlecht


    Das ist eine total subjektive Auswahl, aber für mich auf jeden Fall interessante Namen. :)

  • Roma und die Spurs werden sich ganz sicher schnellstmöglich aus diesem Quatsch verabschieden.


    Wir sollten noch eine internationalen Wettbewerb einführen, für den man sich dadurch qualifiziert, Meister in der zweiten Liga des jeweiligen Landes zu werden. :rolleyes:

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

  • Eigentlich ein Low-Key Fan Bewerb, in dem wohl eher mehr Clubs mit lebhaften Fanszenen vertreten sein werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Seppel0808:
    geht es mal wieder nur ums Geld und nicht um den Fußball


    Ohne Geld kein Fußball ;) So simpel ist das nunmal.


    Zitat

    Original geschrieben von EC3:
    Dank der Politik sind wir diesmal hier dabei.<X


    Wer ist "wir"?



  • Klar sind da interessante Teams dabei, die werden schließlich nur aus der EL in die ECL verschoben. 10 der 13 waren in dieser Saison in der EL oder der Quali und die Verlierer der EL-Playoffs kommen noch dazu und wie schon gesagt, kommen dann noch die Dritten aus der EL, damit die auch endlich mal weich fallen. Was ich viel interessanter finde ist, daß niemand fix qualifiziert ist. Da könnte es in den Playoffs mal Überraschungen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E