A N Z E I G E

DFB Pokal 2020/2021 Finale - Diskussionsthread

  • Wer gewinnt den DFB Pokal 2020/2021? 58

    1. RB Leipzig (21) 36%
    2. Borussia Dortmund (37) 64%

    Donnerstag, 13.05.2021- 20:45 Uhr
    RB Leipzig vs. Borussia Dortmund


    Übertragung ARD: Ab 20:15 Uhr in der Sportschau. Kommentator des Spiels ist Florian Naß.
    Übertragung Sky: Ab 19:45 Uhr auf SkySport1. Kommentator des Spiels ist Kai Dittmann.



    Die letzten 10 Finals im Überblick
    2019/2020: FC Bayern München vs. Bayer 04 Leverkusen 4:2
    2018/2019: FC Bayern München vs. RB Leipzig 3:0
    2017/2018: Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern München 3:1
    2016/2017: Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 2:1
    2015/2016: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund 4:3 n.E.
    2014/2015: VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund 3:1
    2013/2014: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund 2:0 n.V.
    2012/2013: FC Bayern München vs. VfB Stuttgart 3:2
    2011/2012: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München 5:2
    2010/2011: FC Schalke 04 vs. MSV Duisburg 5:0

  • A N Z E I G E
  • 100% Pro Dortmund. Den ersten österreichischen DFB-Pokalsieger seit dem First Vienna FC 1943 braucht es absolut nicht und wäre auch für den deutschen Fußball peinlich.

    SVD


    "Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

  • Pro RB wegen Nagelsmann und Forsberg.


    Geschaut wird auf ARD, da Kai Dittmann Pro BVB Fan ist..

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Aus Schalker Sicht ein ziemlich schlimmes Finale ^^


    Den Pokal soll aber der BVB gewinnen. Sind definitiv das kleinere Übel.

    "Ich war jüngst mit ihm bei einem Spiel im Old Trafford und es wurden Cantona-Songs gesungen. Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er da ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."


    FC Schalke 04 & Carolina Panthers

  • Heute natürlich ganz klar Pro Dortmund, RB darf überhaupt nix gewinnen.

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • Aufstellungen:


    RB Leipzig: Gulacsi, Mukiele, Klostermann, Upamecano. Halstenberg, Kampl, Haidara, Sabitzer, Olmo, Hwang, Sörloth


    BVB: Bürki, Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro, Can, Bellingham, Dahoud, Reus, Sancho, Haaland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E