A N Z E I G E

UFC 262: Oliveira vs. Chandler Results vom 15.05.2021

  • UFC 262: Oliveira vs. Chandler Results vom 15.05.2021

    UFC 262: Oliveira vs. Chandler
    15.05.2021
    Toyota Center, Houston, Texas



    Main Card

    UFC Lightweight Championship Fight - Titel vakant

    Charles Oliveira besiegt Michael Chandler via TKO (strikes) in Runde 2 (0:19) - Titelwechsel!

    Beneil Dariush besiegt Tony Ferguson via unanimous decision (30-27, 30-27, 30-27)

    Rogerio Bontorin besiegt Matt Schnell via unanimous decision (30-27, 30-27, 29-28)

    Katlyn Chookagian besiegt Viviane Araujo via unanimous decision (30-27, 29-28, 29-28)

    Edson Barboza besiegt Shane Burgos via TKO (strikes) in Runde 3 (1:16)


    Prelims
    Andre Muniz besiegt Ronaldo “Jacare” Souza via submission (armbar) in Runde 1 (3:59)
    Lando Vannata besiegt Mike Grundy via split decision (30-27, 29-28, 27-30)
    Jordan Wright besiegt Jamie Pickett via TKO (strikes) in Runde 1 (1:04)
    Andrea Lee besiegt Antonina Shevchenko via submission (Triangle armbar) in Runde 2 (4:52)


    Early Prelims
    Priscila Cachoeira besiegt Gina Mazany via TKO (strikes) in Runde 2 (4:51)
    Tucker Lutz besiegt Kevin Aguilar via unanimous decision (30-27, 29-28, 29-28)
    Christos Giagos besiegt Sean Soriano via submission (D’Arce choke) in Runde 2 (3:59)

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ganz coole Card eigentlich.
    Im ME bin ich klar für Oliveira, er hätte sich den Titel richtig verdient. Tony vs Beneil ist hart, beide sind coole Fighter. Tony tat mir zuletzt etwas leid bei seinen 2 Niederlagen.

  • UFC 262: Oliveira vs. Chandler
    15.05.2021
    Toyota Center, Houston, Texas



    Main Card


    UFC Lightweight Championship Fight - Titel vakant
    Charles Oliveira besiegt Michael Chandler via TKO (strikes) in Runde 2 (0:19) - Titelwechsel!


    Beneil Dariush besiegt Tony Ferguson via unanimous decision (30-27, 30-27, 30-27)


    Rogerio Bontorin besiegt Matt Schnell via unanimous decision (30-27, 30-27, 29-28)


    Katlyn Chookagian besiegt Viviane Araujo via unanimous decision (30-27, 29-28, 29-28)


    Edson Barboza besiegt Shane Burgos via TKO (strikes) in Runde 3 (1:16)



    Prelims
    Andre Muniz besiegt Ronaldo “Jacare” Souza via submission (armbar) in Runde 1 (3:59)
    Lando Vannata besiegt Mike Grundy via split decision (30-27, 29-28, 27-30)
    Jordan Wright besiegt Jamie Pickett via TKO (strikes) in Runde 1 (1:04)
    Andrea Lee besiegt Antonina Shevchenko via submission (Triangle armbar) in Runde 2 (4:52)



    Early Prelims
    Priscila Cachoeira besiegt Gina Mazany via TKO (strikes) in Runde 2 (4:51)
    Tucker Lutz besiegt Kevin Aguilar via unanimous decision (30-27, 29-28, 29-28)
    Christos Giagos besiegt Sean Soriano via submission (D’Arce choke) in Runde 2 (3:59)

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

  • Wilder Main Event, IMO hatte Oliveira auch ein Bisschen Glück, als er die Schläge gegen die Seite des Kopfes auf dem Boden einfach gefressen hat wäre bei manchen Referees womöglich Feierabend gewesen.


    Hat er sich natürlich trotzdem verdient. :)

    God is love - but Satan does that thing with the tongue you like so much.

  • Wie Don schon sagte, "wild" war das Mainevent. Ich gönne dem neuen Champ seinen Ruhm, aber bei mir wird es noch etwas dauern, bis ich innerlich soweit bin, dass ich nicht jedes Mal denke "Tz, eigentlich ist Khabib der Champ!". Hat aber ja im LHW auch geklappt.


    Tony Fergusons Abstieg erinnert mich irgendwie an den von Anderson Silva, da ist wirklich das Alter der entscheidende Punkt - die letzten Prozentpunkte fehlen bei Timing, Schnelligkeit usw. und dann funktioniert ihre Art zu kämpfen nicht mehr und sie sehen ganz alt aus, da gibt es irgendwie kein Mittelding. Hoffe er hört bald auf.
    Achja, auch in Topform hab ich ihn keinen Blumentopf gegen Khabib gewinnen sehen.


    Ansonsten: Jacare :(

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Versteht ihr die Bewertung des Main Events durch die Punktrichter?
    10-9 für Chandler ist nachvollziehbar, aber 10-8 ist schon verrückt, wenn man bedenkt, dass Oliveira den Rücken von Chandler hatte. So einseitig, wie es ein 10-8 vermuten lässt, fand ich die 1. Runde nicht.

  • Sehr gute und unterhaltsame Card, wie beim letzten Event auch schon beginnt das Feuerwerk bereits in den Prelims. :)


    Guter Sieg von KGB Lee gegen Antonina, zum Glück hat sie sich eine 2. Runde mit Beinen aus Zement erspart. ;)
    Der Beverly Hills Ninja macht wieder kuzen Prozess und Groovy hat seinen ersten Win in der neuen Gwichtsklasse, nice.
    Das Jacare seinen Arm verliert hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber Vater Zeit macht auch für brasilianische Grappling-Monster keine Ausnahmen.


    Zurecht der FotN zwischen Burgos und Barboza, der Brasilianer sah so gut aus, wenn er das Gewicht regelmäßig machen kann, dann haben wir demnächst einen neuen Contender.
    Die nächsten beiden Kämpfe waren eher die Kategorie "urgh", dann mein persönlicher ME zwischen Tony und Dariush.
    Es war nicht der Kampf den ich mir erhofft habe, aber Dariush bestätigt den Eindruck der letzten Kämpfe und dominiert Tony, in einer perfekten Welt würden Gaethje und Dariush jetzt den nächsten Herausforderer nach Dustin/Conor unter sich ausmachen.
    Zu Tony: Ich finde es unfair, ihn jetzt schon abzuschreiben. Ja, es sieht so aus als würde sein Körper jetzt Tribut fordern, aber er hat in den letzten 3 Kämpfen jeweils gegen Gegner gekämpft, die inmitten von Murder-Streaks und wahrscheinlich in ihrer Prime sind.
    Diese 3, Olivera, Gaethje und Dariush sind wahrscheinlich gerade das nonplusultra in der Division, plus Dustin/Conor.
    Ich hoffe nicht das Tony zurücktritt, auch wenn er sehr wahrscheinlich kein Champion mehr werden wird.


    Zu Charles Oliveira:
    Respekt.
    Ich habe seine UFC-Karriere von Tag 1 verfolgt und seine Entwicklung ist einfach Wahnsinn, vielleicht schafft er es Khabib nochmal aus dem Ruhestand zu holen, ;)


    Coach
    10 zu 8 finde ich ist überzogen, aber die Judges waren zum Teil ja eh mal wieder im Durchdreh-Modus. Es müssen endlich Konsequenzen gezogen werden, wenn Judges wilde Fantasie-Karten abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E