A N Z E I G E

wXw - We Love Wrestling 10 - Slam in den Mai (30.04.) - Bericht

• wXw - We Love Wrestling 10 - Slam in den Mai (30.04.) - Bericht

wXw We Love Wrestling 10
    Kommentatoren: Dään Jokisch, Christian Bischoff & Andy Jackson

Zu Beginn der Show wird Michael Knight interviewed. Er freut sich hier zu sein, We Love Wrestling sei der Slogan der wXw. Sei eine große Chance den Shotgun-Titel zu erringen und er werde alles geben dafür.

wXw Shotgun Championship
    Norman Harras besiegt Michael Knight via Feindliche Übernahme [05:59]

Danach Interview mit Harras: Ihm sei egal, was Andy Jackson oder irgendwer von ihm denke. Michael Knight habe nicht umsonst die Erfahrung, aber das Highlight von Michael Knight bei wXw sei der Tritt ins Gesicht heute. Er bleibe weiterhin der wXw Shotgun Champion. Der nächste Gegner würde Gulyas, so Jackson.

Rückblick auf das letztwöchige Interview mit Marius Al-Ani.

Singles Match
    Maggot vs. Aigle Blanc findet nicht statt.

Frank Fährmann kündigt an, dass Aigle Blanc durch den Maskendiebstahl letzte Woche nicht antreten kann und nicht anwesend ist. Daraufhin kommt Maggot mit Mikrofon zum Ring. Er bezichtigt Fährmann der Lüge, Aigle Blanc wäre anwesend, er habe ihn doch gerade gesehen. Er fordert, dass dieser in den Ring kommt. Nach kurzer Zeit wird jemand mit Aigle Blancs Maske zum Ring getragen. Allison fordert das Läuten der Glocke, aber es passiert nicht. Maggot pinnt nach einem Splash "Aigle Blanc", den Count zählt Allison durch. Gemeinsam feiern Sie den Sieg, bis Senza Volto in den Ring kommt und die Maske seines Freundes fordert. Die Beiden prügeln sich etwas, ehe Senza von Heisenberg überwältigt wird. Während Allison Senza in einen Aufgabegriff festhält, entreisst Maggot auch ihm die Maske. Am Ende feiern die Drei gemeinsam und Maggot steckt die beiden Maske in seine Hose.

Singles Match
    Levaniel besiegt Peter Tihanyi via Sternschnuppe [02:34]

Interviewzeit für Levaniel: Tihanyi sei ein junges, gutes Talent, müsse man respektieren. Letztlich habe er ihn aber mit der kosmischen Energie ausgehebelt. Die Sternschnuppe habe gesessen, da gab es dann kein Entkommen. Nun reiten wir weiter auf der Sternschnuppe des Erfolgs.

Rückblick auf das Bobby Gunns Interview aus der letzten Woche.

Interview mit Dullnig und Hektor. Die Beiden werden angesprochen, dass es letzte Woche ja nicht so gut lief. Daraufhin streiten sich die Zwei, bis Cash das Wechselseil aus der Hose zieht. Hektor habe nicht kommuniziert, nicht mit ihm gearbeitet. Hector ist der Meinung, dass habe nicht an diesem Seil gelegen. Inviktus holt darauf ein Buch: "Die Regeln des Teamkampfes" und zitiert Regel 1: Wechsel nur mit Rope in der Hand. Cash interessiert das aber alles nicht, woraufhin Hektor ihm sauer das Buch in die Hand drückt. Er solle sich melden, wenn er es gelesen habe. Dullnig hält das alles für Unsinn und verlässt die Szenerie.

Weiter geht es mit einem Interview von Tim Stübing und Leon van Gasteren. Tim spricht über die letztwöchige Niederlage. Er gibt zu, nicht genug Erfahrung zu haben. Leon spricht über den heutigen Plan. Sie haben die heutigen Gegner schon beobachtet, da würde aber nichts stimmen, da würden nicht harmonieren. Leon kenne Tim seit der ersten Stunde, sie wissen was sie tun. Sie würden wissen wo die Fehler sind und das nutzen sie heute.

Tag Team Match
    Hektor Invictus & Dennis Dullnig besiegen Leon van Gasteren & TIm Stübung nach einem Schlag mit der Fahne während Hektor unbeabsichtigt den Ringrichter ablenkte. [10:56]

Nach dem Match soll es zu einem Interview kommen, aber Hektor ist sehr sauer über die kaputte Fahne. Das Heiligste eines Mannes sei seine Stange und er solle doch anschauen, wie krumm die wäre. Das sähe jetzt wie eine Angelrute aus. Cash meint dazu, dass dafür eine Fahne doch da sei. Wütend verlässt Hektor ohne Cash die Halle.

Die beiden wXw Tag Team Champions sind im Interview. Es wird ein No1 Contender Match geben um den nächsten Gegner zu bestimmen. Rott & Flott treffen auf die Arrows of Hungary. Anil hält die Arrows für eines der besten Tag Teams der Welt, Rott und Flott seien aber auch gut eingespielt. Er denkt, die Arrows gewinnen knapp. Dreissker lobt Anil für seine Analyse, Rott und Flott haben sich inzwischen bei wXw eingefunden. Die Beiden hätten den ein oder anderen fiesen Trick drauf, das habe man schon gesehen. Es sei eine offene Angelegenheit. Wenn alles normal laufen würde, sind die Arrows Favorit, aber man dürfe Rott und Flott nicht abschreiben.

wXw Unified World Wrestling Championship - 2 out of 3 Falls
    Marius Al Ani besiegt Bobby Gunns mit 2:1 Falls [ca. 15:00]
    1. Fall: Marius Al-Ani besiegt Bobby Gunns via Diamond Driver [04:01]
    2. Fall: Bobby Gunns besiegt Marius Al-Ani via Ehrenmann Driver [09:33?]
    3. Fall: Marius Al-Ani besiegt Bobby Gunns via TKO nach Elbow-Strikes

Mit einem feiernden Marius Al-Ani endet Slam in den Main.

• A N Z E I G E
  • An sich guter Main Event, aber 3 Falls in 15 Minuten von 2 Wrestlern die sost ewig lange nicht verloren hatten und alle 3 Falls quasi "aus dem nichts" nach 1 bis max 2 Moves ist schon hart.

Rest der Show auch ordentlich, nervig aber, dass die Interviews der Vorwoche in kompletter Länger wiederholt wurden.

"Stell dir eine Stahlkugel vor, die so groß ist wie die Erde, und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederläßt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen..."

• Man erzählt ja scheinbar Storys - wollte man eigentlich nicht von diesem Sports Entertainment weg? - aber mich catcht das Produkt null, zumal falsche Wrestler gepusht werden und die im zweifelsfall spannenderen Wrestler verjobbt werden. Man kann nur hoffen, dass es 2022 besser wird wenn man wieder in Hallen kann. Sonst sind das keine 30 Euro und ne Fahrt nach OB wert.

• Bei Live-Shows wird man ja sicherlich dann auch wieder aus Europa und ggf. sogar Übersee mehr importieren können für die Main Event Riege, die weiterhin am dünnsten besetzt ist.

Generell würde ich sagen:
    wXw ist momentan die beste Young-Boy-Liga der Welt^^

Aber Uppercard und Main-Event sind mengenmäßig -nicht qualitativ - aus den bekannten Gründen unterirdisch besetzt.

An sich sieht man zu 70% Academy Shows mit hochwertiger Produktion und vielen Interviews und nun Ansätzen von Stories.

Viele vom Nachwuchs haben auch echt Potential und es wird das Beste rausgeholt.

Aber die ganzen Abgänge haben Lücken gerissen, die nun Jahre brauchen, um eventuell intern angemessen gefüllt werden zu können. Die goldene Tommy / Walter / Ilja Generation wird aber natürlich eh schwer einzuholen.
    Ich hoffe nur, dass man nicht auch noch Marius zeitnah verliert.

Ich sehe aktuell außer Robert und Marius keinen auf dem Gesamtpaket-Niveau "von früher", aber halt viele Talente.

"Stell dir eine Stahlkugel vor, die so groß ist wie die Erde, und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederläßt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen..."

• Gute Zusammenfassung, Einstein. Die Abgänge aus der Tommy Generation sind ja eigentlich völlig absurd, wenn man sich das mal vor Augen hält. Da fehlen inzwischen ja komplette Shows. ^^

NXT UK ist für wXw wirklich einfach Gift.

• Eine Ehre^^

Ich finde den Ansatz ja auch gut, solange nun vor leeren Hallen getaped wird.
    Jeder von den Talents wächst an den Einsätzen.

Aber für eine "ausverkaufte Turbinenhalle zu Anniverssary Show 2021" wird man dann im Main Event schon etwas nachhelfen müssen.

• Bin zwar als gucker über das Network extrem Late to the Party, aber da hier mal tatsächlich ausnahmsweise noch über die wXw diskutiert wird, wollt ich auch noch mal was zu schreiben.

Ich finde es sehr positiv, dass in den letzten Folgen (waren das die zweiten Tapings?) es doch wieder ein bisschen mehr Storys gibt. Hoffe langfristig aber auch wieder auf mehr Backstage Segmente, die nicht nur aus Interviews bestehen.

Das für mich übrigens die große Schwäche der Show, die langen Wiederholungen der Interviews von Gunns und Al-Ani aus der Woche davor.

Zur Diskussion über die Main Event Szene. Bei NOW ist man ja jetzt schon was weiter. Aber bisher muss man einfach sagen, dass es die wXw halt auch nicht geschafft hat, irgendwen in dem Jahr ernsthaft Richtung Main Event zu pushen. Einzig Al-Ani, der jedoch durchaus schon länger so weit war. Aber immerhin jetzt steht er als absoluter Superstar dar und wurde noch ne Stufe höher gehieft.

Allerdings ist nicht erkennbar, welches Face da jetzt irgendwie mithalten kann. Tristan Archer wird was stärker dargestellt, hat aber schon gegen Al-Ani verloren und auch clean gegen Levaniel.

Sitoci bekam ne Loosing Streak und Heel Turn.

Robert hat das Avalanche Gimmick fallen lassen und ist nur noch Coach im Tag Team.

Mike Schwarz bekam mit dem Shortcut Sieg eigentlich ne geile Story, die aber ja schon Mitten in der ersten Shotgun Staffel beendet wurde und er danach nie wieder erwähnt wurde (obwohl man damit, dass er unfair vorher verletzt wurde und trotzdem unbedingt kämpfen wollte noch ne längere Story hätte machen können.

Andy im Grunde als Wrestler rausgenommen.

Cara Noirs ausstehender Titelkampf wird nicht mehr erwähnt. Ich habe mich im Catch Grand Prix auch schon ziemlich an ihm satt gesehen.

Im Grunde wäre nur der nun auch schon wieder seit Sommer 2020 Abwesende Simmons der einzig ernsthafte Herausforderer den ich sehe.

Für vieles kann die wXw nichts. Aber die Anzahl der Wrestler, die wirklich einen Schritt gemacht haben, hält sich auch in Grenzen. The Rotation war für mich zum Beispiel vor dem Carat 2020 deutlich weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E